Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einloggen bei webmail ist unmöglich

  • November 13, 2023
  • 9 Antworten
  • 139 Aufrufe

Guten Tag. Ich kann seit 3 Tage bei mail.o2online.de leider nicht mehr einloggen. Es gibt immer fehlermeldung ‘ Email-Adresse/ Passwort falsh. Bitte versuchen Sie es erneut.’ Ich bin mir sicher die Kontodaten ist richtig eingegeben, dann versuchte ich Passwort zurückzusetzen, aber leider habe ich keine Sicherheitfrage eingerichtet, ist somit auch nicht möglich. Deswegen bitte ich Sie um Ihre Weiterhilfe. Danke im Voraus. 

Beste Grüße

Lösung von poales

@poales

aber bei o2online.de kann ich reibungslos einloggen. 

der meinO2 Kundenbereich und die Mailpostfächer sind komplett getrennte Bereiche

mit unterschiedlichen Zugängen.

 

@o2_Solveig

eine Sicherheitsfrage ist wohl nicht hinterlegt.

dann versuchte ich Passwort zurückzusetzen, aber leider habe ich keine Sicherheitfrage eingerichtet,

 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2023

@PANNN 

moin, ist der Vertrag zum Mailpostfach noch aktiv?

welche Art von Vertrag ist dies?  DSL? oder Mobilfunk?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

@poales moin, danke für Ihre Antwort. Mein Vertrag ist O2 DSL Classic S Professional Flex, ‘Option web und mail’ service ist immer noch aktiv, gerade eben auf meine Konto gecheckt. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2023

@PANNN 

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

bist du davon betroffen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

@poales 

Ich habe’s gerade versucht. Leider, weder bei Rufnummer eingegeben noch Hauptemailadresse funktioniert, zeigt es immer ‘Benutzername oder Passwort ungültig’...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

@poales 

aber bei o2online.de kann ich reibungslos einloggen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @PANNN ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist nicht schön, wenn man plötzlich nicht mehr an seine Mails  kommt. 
Bist du schon im Webmail-Portal direkt auf Kennwort vergessen gegangen ? 
Wenn einmal eine Sicherheitsfrage hinterlegt war, müßte sie dann dort zu sehen sein. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Hallo @o2_Solveig danke für Ihre Hilfe.

Ich habe schon versucht, leider habe ich keine Sicherheitsfrage erstellt, deswegen ließ es mich an den Kundendienst wenden um das Passwort zurückzusetzen..  

Mfg


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 13, 2023

@poales

aber bei o2online.de kann ich reibungslos einloggen. 

der meinO2 Kundenbereich und die Mailpostfächer sind komplett getrennte Bereiche

mit unterschiedlichen Zugängen.

 

@o2_Solveig

eine Sicherheitsfrage ist wohl nicht hinterlegt.

dann versuchte ich Passwort zurückzusetzen, aber leider habe ich keine Sicherheitfrage eingerichtet,

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

@PANNN Lieben Dank für die Rückmeldung und verzeih bitte die späte Antwort.
Über die Kundenbetreuung konntest du jetzt das Passwort zurücksetzen, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje