Ich habe auf meiner aktuellen Rechnung bemerkt, dass seit dem 04.10. jeden Samstag ein "o2 Music Abo" abgebucht wird. Meine Rechnung liegt daher diesen Monat bei über 45 Euro (sonst immer 25 Euro). Ich bitte daher um Kündigung des "o2 Music Abos" und Rückerstattung des Betrages, da ich kein Abo abgeschlossen habe.
Unter https://mobilefun.o2online.de/myDownloads.do und auch im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt.
Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos
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Hallo @Hakilon ,
laut unseren Daten wurde das Abo zum 05.11.2017 gekündigt.
Ich denke mal, dass du das ABO am 04.10. gebucht hast. An dem Tag hast du dir einige Lieder runtergeladen. Es ist so, dass immer erst das Abo für die Bezahlung angeboten wird und darunter der "Einzelkauf". Da passiert es schnell, dass man das ABO ungewollt abschließt. Gebucht hast du das Abo. Ein Abo kann immer nur vom Kunden selbst gebucht werden.
Ich habe dir jetzt aus Kulanz für 3 der 4 Wochen die Kosten erstattet, weil ich gesehen habe, dass in der Zeit keine Lieder gekauft wurden. Der nächste Kauf ist dann wieder am 05.11. zu sehen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
laut unseren Daten wurde das Abo zum 05.11.2017 gekündigt.
Ich denke mal, dass du das ABO am 04.10. gebucht hast. An dem Tag hast du dir einige Lieder runtergeladen. Es ist so, dass immer erst das Abo für die Bezahlung angeboten wird und darunter der "Einzelkauf". Da passiert es schnell, dass man das ABO ungewollt abschließt. Gebucht hast du das Abo. Ein Abo kann immer nur vom Kunden selbst gebucht werden.
Ich habe dir jetzt aus Kulanz für 3 der 4 Wochen die Kosten erstattet, weil ich gesehen habe, dass in der Zeit keine Lieder gekauft wurden. Der nächste Kauf ist dann wieder am 05.11. zu sehen.
Gruß, Solveig
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Danke! Dann hoffe ich, dass der Spuk ein Ende hat. Ich habe immer nur mein kostenloses Lied (bin Silber-Kunde) herunterladen wollen mit der Gutscheinnummer. Werde die Musik-Seite aber nicht mehr öffnen. Bin normalerweise ein erfahrener Benutzer.
Hier ist auch noch etwas zu dem Thema: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3452-gratis-song-download-wo-löse-ich-meinen-gutschein-ein
Hast du vielleicht etwas übersehen? Zu schnell gewischt und verklickt?
Hast du vielleicht etwas übersehen? Zu schnell gewischt und verklickt?
Hallo O2-Team,
auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung bemerkt, dass bei mir ein "o2 Music Abo" abgebucht wird. Ich war mir nicht bewusst, dass ich ein solches Abo abgeschlossen hatte. Sie können ja bestimmt bei mir, so wie beim Threadersteller auch, nachprüfen, dass ich keinerlei Downloads vorgenommen habe. Es wäre schön, wenn sie die Kulanz auch bei mir anwenden würden. Ich bin auch schon seit Anfang an Kunde bei O2, das soll sich auch nicht ändern...
Mit freundlichen Grüßen
Michael Zimmermann
auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung bemerkt, dass bei mir ein "o2 Music Abo" abgebucht wird. Ich war mir nicht bewusst, dass ich ein solches Abo abgeschlossen hatte. Sie können ja bestimmt bei mir, so wie beim Threadersteller auch, nachprüfen, dass ich keinerlei Downloads vorgenommen habe. Es wäre schön, wenn sie die Kulanz auch bei mir anwenden würden. Ich bin auch schon seit Anfang an Kunde bei O2, das soll sich auch nicht ändern...
Mit freundlichen Grüßen
Michael Zimmermann
Hallo @michael-zimmermann-trier ,
ich habe das ABO gekündigt und die Kosten der letzten Rechnung für nächsten Monat wieder gutgeschrieben.
Schön, dass du dich hier im Forum gemeldet hast.
Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier
https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/11/13/testbericht-des-samsung-galaxy-a5-2017 oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/05/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich habe das ABO gekündigt und die Kosten der letzten Rechnung für nächsten Monat wieder gutgeschrieben.
Schön, dass du dich hier im Forum gemeldet hast.
Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier
https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/11/13/testbericht-des-samsung-galaxy-a5-2017 oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/05/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen
Gruß, Solveig
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Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort sowie das Entgegenkommen.
LG Michael Zimmermann
LG Michael Zimmermann
Liebes O2- Team,
auch ich habe auf meiner aktuellen Telefonrechnung festgestellt, dass das Music Abbo seit dem 21.10. wöchentlich abbucht. Ich habe dieses Abbo aber nie bestellt.
Können Sie bei mir bitte auch nachschauen, ich habe nie Downloads vorgenommen und auch nie beabsichtigt.
Vielen Dank
Andreas Roldan y Reimers
auch ich habe auf meiner aktuellen Telefonrechnung festgestellt, dass das Music Abbo seit dem 21.10. wöchentlich abbucht. Ich habe dieses Abbo aber nie bestellt.
Können Sie bei mir bitte auch nachschauen, ich habe nie Downloads vorgenommen und auch nie beabsichtigt.
Vielen Dank
Andreas Roldan y Reimers
Hallo @Pfannkuchen1000 ,
ich möchte nochmal klar stellen: KEIN Abo bucht sich von alleine. Es kann nicht plötzlich auftauchen und es kann nicht von uns ohne Kenntnis des Kunden gebucht werden.
In den meisten Fällen haben die Kunden das Abo unbewußt gebucht. Sie wollten eigentlich einen Einzelkauf tätigen und haben dann (weil günstiger) das Abo abgeschlossen.
Ich habe aus Kulanz die Kosten der letzten Rechnung gutgeschrieben und das Abo zu heute gekündigt.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
ich möchte nochmal klar stellen: KEIN Abo bucht sich von alleine. Es kann nicht plötzlich auftauchen und es kann nicht von uns ohne Kenntnis des Kunden gebucht werden.
In den meisten Fällen haben die Kunden das Abo unbewußt gebucht. Sie wollten eigentlich einen Einzelkauf tätigen und haben dann (weil günstiger) das Abo abgeschlossen.
Ich habe aus Kulanz die Kosten der letzten Rechnung gutgeschrieben und das Abo zu heute gekündigt.
Gruß, Solveig
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich kann mir einfach nicht erklären wie ich dieses Paket gebucht habe, deshalb nochmal herzlichen Dank.
Ich kann mir einfach nicht erklären wie ich dieses Paket gebucht habe, deshalb nochmal herzlichen Dank.
Hallo O2-Team,
mir ist dasselbe passiert. Auf meiner aktuellen Rechnung habe ich bemerkt, dass bei mir ein o2 Music Abo abgebucht wird (schon seit 31.10.2017). Ich habe nur einmal mein kostenloses Lied als Silber Kunde heruntergeladen (16.09.2017). Nach dem habe ich keinerlei Downloads vorgenommen. Und bei o2 Music/meine Abos steht auch keine aktiven Abos..
Können Sie mir bitte helfen?
Es wäre schön, wenn Sie die Kulanz auch bei mir anwenden würden.
Vielen Dank.
MfG
Sandra Ozola
mir ist dasselbe passiert. Auf meiner aktuellen Rechnung habe ich bemerkt, dass bei mir ein o2 Music Abo abgebucht wird (schon seit 31.10.2017). Ich habe nur einmal mein kostenloses Lied als Silber Kunde heruntergeladen (16.09.2017). Nach dem habe ich keinerlei Downloads vorgenommen. Und bei o2 Music/meine Abos steht auch keine aktiven Abos..
Können Sie mir bitte helfen?
Es wäre schön, wenn Sie die Kulanz auch bei mir anwenden würden.
Vielen Dank.
MfG
Sandra Ozola
Sandra_Ozola schrieb:Sicher, dass du das da richtig gemacht hast?
Ich habe nur einmal mein kostenloses Lied als Silber Kunde heruntergeladen (16.09.2017).
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3452-gratis-song-download-wo-löse-ich-meinen-gutschein-ein
Hallo @Sandra_Ozola ,
für die Rufnummer mit der - 335 am Ende hast du auch nur ein kostenloses Lied heruntergladen. Ich kann sehen, welches Lied es war und da ist auch in deiner Rechnung nichts berechnet worden.
Allerdings ist für die Rufnummer mit der -028 am Ende ein Abo abgeschlossen worden.
Ich habe es zu sofort gekündigt. Die Kosten werden dir zurückerstattet.
Bitte darauf achten, dass die Person, die es wohl "versehentlich" abgeschlossen hat, sich dessen bewußt ist, was sie da macht.
Danke !
Gruß, Solveig
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für die Rufnummer mit der - 335 am Ende hast du auch nur ein kostenloses Lied heruntergladen. Ich kann sehen, welches Lied es war und da ist auch in deiner Rechnung nichts berechnet worden.
Allerdings ist für die Rufnummer mit der -028 am Ende ein Abo abgeschlossen worden.
Ich habe es zu sofort gekündigt. Die Kosten werden dir zurückerstattet.
Bitte darauf achten, dass die Person, die es wohl "versehentlich" abgeschlossen hat, sich dessen bewußt ist, was sie da macht.
Danke !
Gruß, Solveig
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Danke!
Guten Abend liebes O2-Team,
auch ich habe heute auf meiner aktuellen Rechnung das erste Mal das o2-Music-Abo gesehen. Ich kann mich an keinen Abschluss eines Abos erinnern. Downloads habe ich auch keine vorgenommen. Gekündigt habe ich nun schon umgehend, bitte aber freundlich um eine kulante Regelung zu den bereits abgebuchten Beträgen.
Vielen Dank!
Ein sehr langjähriger und zufriedener Kunde ;-)
auch ich habe heute auf meiner aktuellen Rechnung das erste Mal das o2-Music-Abo gesehen. Ich kann mich an keinen Abschluss eines Abos erinnern. Downloads habe ich auch keine vorgenommen. Gekündigt habe ich nun schon umgehend, bitte aber freundlich um eine kulante Regelung zu den bereits abgebuchten Beträgen.
Vielen Dank!
Ein sehr langjähriger und zufriedener Kunde ;-)
Bitte schreib dein Anliegen hier (KLICK) nochmal rein. Bitte nur kurz und knapp, keine Romane.
Hier schließe ich.
Hier schließe ich.
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