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E-Mails mit E-Mail-Client lassen sich nicht mehr versenden

  • 22 December 2020
  • 5 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo,

 

genauso wie hier beschrieben

habe ich das Problem, daß ich mit dem E-Mail Client keine E-Mails **mehr** verschicken kann. Ich habe es mit Windows10-Mail und MacOS-Mail probiert. Mit dem Webclient geht das jedoch. Davon betroffen ist jede E-Mail-Adresse, die ich probiere. Die Antwort des Servers ist immer die gleiche auch wenn ich nur “Test” im Betreff schreibe ..


READ Dec 22 10:11:37.256 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:mail.o2online.de -- port:587 -- socket:0x60000331e040 -- thread:0x60000036df40
550 5.7.1 0BM9BZNK013239 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.

WROTE Dec 22 10:11:37.256 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:mail.o2online.de -- port:587 -- socket:0x60000331e040 -- thread:0x60000036df40
QUIT

 

icon

Lösung von o2_Lars 7 January 2021, 12:15

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5 Antworten

hi, da muss die Technik mal drauf schauen,

wenn du einige Tage  Geduld hast, hier auf einen O2 Moderator warten,

ansonsten über den Kunderservice.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke.

Mit dem Kundenservice habe ich schon vor 8 Wochen Kontakt aufgenommen und Frage auch 1x wöchentlich nach .. jedoch ohne Erfolg. Heute wurde mir dann mitgeteilt, daß mein Problem abgewiesen wurde.  

Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @MazeKH und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man eine E-Mail-Adresse nutzt, die über die Weboberfläche läuft, sollte sie das natürlich auch über ein E-Mail-Programm :-)

Ich habe mir gerade einmal schnell mein o2-E-Mail-Konto in Mail für Windows 10 eingerichtet und eine Testmail versendet. Die ist ganz normal angekommen, eine Einschränkung konnte ic hso nicht feststellen.
wie sieht es bei Dir aus? Läuft inzwischen auch alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

@o2_Lars

hi, es gibt diese Art von Problemen wohl wieder mal häufiger,

kann das nicht mal wieder an die Technik weiter gegeben werden,

 

war das auch  Thema, ist aber wohl nicht endgültig gelöst.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz04,

schwer, wenn es nichts pauschales ist und nach kurzer Zeit behoben ist. Es kann sich um Anpassungen an der Authentifizierung handeln, Arbeiten am SPAM-Filter, Updates von Mail-Programmen, die sich auf einmal deutlich anders verhalten,…

Der verlinkte Beitrag zeigt auch nur scheinbar ein gleiches Fehlerbild, es sind hie schon Unterschiede vorhanden. 

Danke auf jeden Fall fü den Hinweis, wenn so etwas tatsächlich auf einmal und gehäuft passieren sollte, werden wir da gerne einmal genauer reinschauen :-)

Gruß,

Lars

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