Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mails an O2mail kommennicht an

  • March 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

KatjaBe
Besucher:in

Hallo,

ich nutze schon sehr lange die O2mail und eigentlich funktioniert alles weitgehend gut.

Leider musste ich in den letzten Wochen feststellen, dass E-Mails aus Microsoft Teams nicht bei O2mail ankommen. Die Organisatoren der Meetings haben meine korrekte E-Mail Adresse im Verteiler, aber die E-Mails kommen nicht bei mir an, Weder im Spam noch sonst irgendwo. Wenn man aus Outlook (Teams) eine E-Mail gleichzeitig an meine private O2mail Adresse verschickt und an meine Dienst E-mail (anderer anbieter), kommt nur die bei meiner Dienst E-Mail an. Die Absender bekommen keinerlei Meldung, dass die E-Mail nicht zugestellt wurde.

Wie kann das sein? Warum nimmt O2mail die Mails nicht an?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @KatjaBe ,

 

leider hast du dich nicht in der privaten Nachricht zurückgemeldet und mir die nötigen Informationen für ein Ticket zukommen lassen. Ich habe daher die Möglichkeit der Antwort nun wieder deaktiviert.

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @KatjaBe ,

 

wie rufst du die Mails ab; am Handy, PC oder direkt auf der Website?

https://mail.o2online.de/

 

Kannst du dir selbst einen Termin planen und dich markieren damit deine Mailadresse ggf. auch eine Meldung vom Server bekommt (nicht zugestellt etc.)?

 

Viele Grüße,
Kurt


KatjaBe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Ich rufe die Email meistens über Webseite ab, habe aber auch immer einen Blick darauf über mein Handy.

Leider habe ich selbst keinen Teams Account, do dass ich nicht testen kann. Die Einladenden haben aber keine Meldung bekommen und haben ausserhalb von Teams auch bereits Emails an mich verschickt


o2_Andrea
  • Team
  • March 23, 2021

Hallo @KatjaBe ,

 

ich bräuchte für ein Ticket einmal die Emailadressen von denen aus eine Einladung an dich erfolgt ist, die du dann nicht erhalten hast. Ich schreibe dich dazu von o2_Support an.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 26, 2021

Hallo @KatjaBe ,

 

ich habe von dir noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea


KatjaBe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Hallo andrea,

ich wüsste schon gerne, warum das nicht klappt. Allerdings möchte ich ungern die E-Mail Adressen anderer Personen hier “veröffentlichen”


  • March 26, 2021

Hallo andrea,

ich wüsste schon gerne, warum das nicht klappt. Allerdings möchte ich ungern die E-Mail Adressen anderer Personen hier “veröffentlichen”

@KatjaBe 

bitte schau in deinen privaten Nachrichten unter diesm Account.

dort hat dich der O2_Support angeschrieben, das ist nur für dich zugänglich.

mfg


o2_Andrea
  • Team
  • March 27, 2021

Hallo @KatjaBe ,

 

ich habe dir eine private Nachricht von o2_Support geschrieben. Wie @fritz04 es richtig geschrieben hat, sind diese Nachrichten nur von dir und uns Mitarbeitern zu lesen. Die Emailadressen benötige ich für das Ticket, sonst kann sich unsere Technik nicht darum kümmern.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 30, 2021

Hallo @KatjaBe ,

 

leider hast du dich nicht in der privaten Nachricht zurückgemeldet und mir die nötigen Informationen für ein Ticket zukommen lassen. Ich habe daher die Möglichkeit der Antwort nun wieder deaktiviert.

 

Viele Grüße,

Andrea