Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mail Verzögerung von mehreren Tagen

  • January 2, 2021
  • 7 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo Community / O2-Team

ich bekomme zur Zeit meine E-Mails mit einer Verzögerung von min. 3 Tagen zugestellt.

Woran liegt das? 

 

Gruß

Paul

Lösung von Paul2110

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die E-Mail werden an die @o2online Adresse geschickt. Ich nutze das Postfach mit den Standardeinstellung.

Das Problem existiert immer noch. Ich habe es auch bereits über die Hotline adressiert.

Dort ist das Problem bekannt und besteht seit 3 Wochen. Man arbeitet dran. 

Für mich ist das Thema hier erstmal geklärt. Ich weiß nun, dass es an den Mail Servern von O2 liegt und nicht an mir :-) 

Wir können den Post hier gern schließen.

 

Gruß
Paul

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo O2 Community,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings kommen meine E-Mail mit einer Verzögerung von 3-4 Tagen rein.

Woran liegt das?

 

Gruß

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


  • January 2, 2021

hi, rufst du deine Mails direkt über die Website ab,

oder über ein Mailprogramm

oder hast du eine Mailweiterleitung?

betrifft das alle Absender?

Was geschieht wenn du dir eine Mail schickst.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Hallo Fritz04,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich rufe meine E-Mail meistens über die Webseite ab, nutze aber auch ein E-Mail Programm auf meinem Android Smartphone. Das Ergebnis ist aber über beide Wege das gleiche.

Eine Weiterleitung habe ich nicht aktiviert.

Ja, es betrifft alle Absender.

Das Versenden einer Mail klappt sofort. 

 

mfg


  • January 2, 2021

Das Versenden einer Mail klappt sofort.

kommt diese auch bei dir (intern) sofort an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

Du meinst, wenn ich eine E-Mail an mich selbst schicke?

Habe ich probiert. Leider erfolglos. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 11, 2021

Hallo @Paul2110 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So eine pauschale Verzögerung beim Empfang ist nicht unmöglich aber schon etwas ungewöhnlich. Mitunter kann es auch an Regeln und Weiterleitungen, die man einmal  eingerichtet hat. Auf jeden Fall ist es ein guter Ansatz, dort über die Weboberfläche einmal zu schauen, ob sich dort etwas erkennen lässt.

Normalerweise schickt ein Mailserver auch Informationen raus, wenn eine E-Mail für eine gewisse Zeit nicht zugestellt werden kann. Gab es da denn irgend welche Rückmeldungen?

Wird denn direkt an Deine Rufnummer @o2online.de geschickt? Oder an ein E-Mail-Alias?

Funktioniert vielleicht inzwischen schon alles wieder? Wann ist es dir denn zuletzt aufgefallen?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 14, 2021

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die E-Mail werden an die @o2online Adresse geschickt. Ich nutze das Postfach mit den Standardeinstellung.

Das Problem existiert immer noch. Ich habe es auch bereits über die Hotline adressiert.

Dort ist das Problem bekannt und besteht seit 3 Wochen. Man arbeitet dran. 

Für mich ist das Thema hier erstmal geklärt. Ich weiß nun, dass es an den Mail Servern von O2 liegt und nicht an mir :-) 

Wir können den Post hier gern schließen.

 

Gruß
Paul