Du möchtest erfahren wie du deine E-Mail Adresse verifizieren kannst? -Hier zeigen wir es dir Schritt für Schritt.
Wer erhält diese Verifzierungsmail?
In folgenden Fällen senden wir eine Mail um deine E-Mailadresse zu bestätigen:
- als Neukunde
- wenn du deine E-Mail-Adresse änderst "mein o2 - meine Daten"
- bei einem Tarif- oder Optionswechsel (z. B. Pack dazu- oder abbestellen)
- nach Ablauf eines bestimmten Zeitraumes, wenn die E-Mail noch nicht verifiziert wurde
- auf deinen Wunsch durch die Kundenbetreuung
So erfolgt die Verifizierung deiner Mailadresse
Die E-Mail wird von noreply@o2.de an deine hinterlegte E-Mailadresse versendet.
Der unter "Jetzt bestätigen" hinterlegte Link führt auf unsere Webseite https://www.o2online.de/evalidate/
So sieht die E-Mail aus:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/de30930b-45fb-4550-8be5-305d7830a11d.png)
Folgst du dem Link hast du die Möglichkeit dich in Mein o2 einzuloggen oder die Verifizierung mittels SMS-Code durchzuführen:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/66d56cfd-6b8e-492d-b523-a6cca8583586.png)
Hat alles geklappt wird dir die Bestätigung angezeigt:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/1814db87-a3d1-4652-98be-16a5c39a01bd.png)
Verifizierung deiner Mailadresse direkt in Mein o2 veranlassen
Sollte der Link abgelaufen sein oder die Mail zur Verifizierung verschwunden, kannst du die Verifzierung direkt in Mein o2 erneut anstoßen:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/550585fc-7b22-432b-a840-dd9a94798456.png)
Nun wird entweder erneut eine Mail von uns an die hinterlegte Adresse gesandt oder bestätigt, dass die Verifizierung bereits erfolgreich abgeschlossen ist.
Hast du noch Fragen zur Verifizierung ? Dann schreibe uns gerne in den Kommentaren.