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E-Mail Verifizierung & Datenänderung nicht möglich oder werden nicht erkannt

  • 4 September 2020
  • 4 Antworten
  • 361 Aufrufe

Ich habe eine Email erhalten zur Verifizierung der E-Mail-Adresse. Anschließend habe ich mich in das o2 eingeloggt, woraufhin in einer roten Box die Meldung kommt

“Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.”

Da ich die Handynummer von meinem Vater übernommen habe, konnte ich dessen Namen und Geburtsdatum nicht abändern im O2-Bereich unter “Meine Daten”. Bzw. war die Auswahl nicht vorhanden diese zu ändern. Ich war jedoch in der Lage alle anderen Kontakt-Daten zu aktualisieren und selbst damit wurde mir nach Tagen erneut die E-Mail geschickt mit der bitte meine E-Mail-Adresse zu verifizieren.

Ich bin verwirrt, was ich da eigentlich tun sollte. Die Anweisungen könnten alternativ etwas klarer zusammengefasst werden, um nachvollziehen zu können, was mit der Überprüfung der Daten gemeint ist und wie es dazu führen würde, dass die E-Mail verifiziert werden kann.Wurde das nicht richtig registriert vom System oder musste ich was bestimmtes tun, was ich bei der Meldung übersehen habe?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Mein o2

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Lösung von Anonymous 4 September 2020, 08:52

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4 Antworten

hi,

die Idee einer Email- Verifizierung ist, dass dir eine Email an die hinterlegte Mailadresse gesendet

wird. und du den Erhalt bestätigst.  Damit wird sichergestellt,  das die Mails dich erreichen.

Also keine Tippfehler oder ähnliches vorliegen.

Allerdings solltest du den Absender ansehen,

da durchaus auch Spam Mails so etwas anfordern.

mfg

Hallo @Tosan_Yu

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Anfrage bzgl. der E-Mail-Verifizierung. 

 

Hat dir die Erläuterung von @fritz04 bereits weitergeholfen? 

 

Wie ich in deinen Daten sehe, ist die E-Mail-Verifizierung bereits erfolgreich durchgeführt worden. Das ist doch prima. 

 

Für weitere Fragen melde dich gerne hier in unserer Community erneut. 

 

Schaue dir auch die verschiedenen Bereiche der Community an. Dazu haben wir dir einige Tipps hier zusammengestellt: https://g.o2.de/willkommen 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich habe dasselbe Problem. Und bekomme die Mail immer wieder nebst SMS von O2 - es nervt etwas. Jedoch auch immer wieder die Fehlermeldung. Hat langsam etwas von Drückerkolonne….😅 Und ja. Die Mail und SMS ist offiziell.

Hallo @Truthyful,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deiner E-Mailverifizierung zu einer Fehlermeldung kommt. :confused:

Ich habe den Prozess gerade neu für dich angestoßen, bitte probiere es nochmal und gib uns Rückmeldung mit dem Ergebnis. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

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