Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mail-Postfach löschen

  • August 14, 2021
  • 8 Antworten
  • 122 Aufrufe

Ich habe mehr als einem Jahr keinen o2-Mobilfunkvertrag mehr. Trotz der Vertragskündigung läuft das damit verbundene E-Mail-Postfach weiter und leitet Spam-Mails an meine aktuelle Adresse weiter. Einloggen kann ich mich dort nicht mehr.

Wie werde ich dieses Postfach los?

Lösung von o2_Anna

Hallo @peter_23 . 

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Privatnachricht. 

Die Löschung deiner Webmail haben wir für dich nun eingeleitet. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

8 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @peter_23 , 

Hast du dein Passwort vergessen oder weshalb kannst du dich nicht einloggen ? Dein Mail Konto kannst du hier mit mailadmin portal O₂  Easy Mail Setup löschen, nach dem du ein neues Passwort vergeben hast, falls du dein altes PW nicht mehr weißt. Hat es geklappt ? Falls du Interesse hast O₂ :point_left_tone3:

Viele Grüße MariaMostrich :sun_with_face:


  • August 15, 2021

@peter_23 

hi, wenn du keinen Vertrag mehr in Verbindung mit dem Email-Postfach hast,

wird der Zugriff gesperrt und irgendwann gelöscht.

Dies scheint bei dir noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

Zunächst kannst du alle Mails die weitergeleitet werden

für die Blackliste eintragen bzw. als SPAM  sortieren.

mit etwas Geduld kannst du hier auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann eine Meldung an die Technik aufnehmen,

um die Löschung anzuschieben.

mfg


o2_Lars
  • Moderator
  • August 28, 2021

Hallo @peter_23, willkommen in unserer o2 Community :-)

Sobald ein dazugehöriger o2 Vertrag deaktiviert ist, folgt normalerweise innerhalb von knapp 3 Monaten auch das E-Mail-Postfach, was mit dieser Rufnummer verbunden ist. Hat denn dr Tipp von @MariaMostrich geholfen und konntest du die Einstellungen im Postfach ändern? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Hallo Lars,

das hat alles nicht funktioniert. In dem gennanten mailadmin-Formular ist eine Anmeldung nicht möglich, da der frühere Nutzername (für o2 Handy) offenbar nicht mehr existiert. Eine Anmeldung mit meinen aktuellen Nutzerdaten (für o2 DSL) ist ebenfalls nicht möglich, da auch hier der Accountname als nicht vorhanden gemeldet wird.

Könnte bitte dieser Mail-Account gelöscht werden?

Viele Grüße, Peter


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @peter_23 . 

Wir schauen uns das gerne genauer an. Ich habe dir eine private Nachricht über o2_Support gesendet.

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 10, 2021

Hallo @peter_23 . 

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Privatnachricht. 

Die Löschung deiner Webmail haben wir für dich nun eingeleitet. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Danke!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 13, 2021

Hallo @peter_23 . 

Sehr gerne. Schön, dass wir helfen konnten. :blush:

Hast du Interesse an neuen Geräten ? → Samsung Galaxy Z Flip 3 5G + Samsung Galaxy Watch 4 - das flexible Bundle sucht dich als Tester:in!

Schaue dir gerne den Beitrag dazu an und mit etwas Glück, schicken wir dir die Geräte zum testen zu. :hugging:

Viele Glück und liebe Grüße, 

Anna