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E-Mail Passwort


Hallo,

ich kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach (o2online.de) einloggen, weil ich mein Passwort vergessen habe. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, weil ich nichts hinterlegt habe.
Freue mich auf eine Rückmeldung.

 

o2_Giulia, 02.01.2024, 17:24: Titel eingekürzt


14 Antworten

@Gianni2

hi, wann warst du zuletzt angemeldet?

besteht der zu m Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Hi Poales,

Danke für deine Info.

Ich habe 3 o2-mail-Adressen, eine lead-mail und zwei subaccounts. Ein Subaccount funktioniert wie immer. Der Leadaccount und ein Subaccount aber seit ca. 1 Woche nicht mehr (“bei der Anmeldung an deinem Konto ist ein Fehler unterlaufen. Gib dein Passwort erneut ein”). Der Leadaccount hängt an einer o2-DSL/Festnetznummer. Wenn ich das Passwort im Outlook eingebe, passiert nichts. Scheinbar habe ich mir das falsche Passwort gemerkt. Wenn ich über admin.o2mail.de versuche das Passwort zurückzusetzen, lande ich in der Schleife, die endet mit “sie haben keine Sicherheitsfrage definiert, rufen sie die Hotline”. Die Hotline habe ich 3x angerufen, aber jedesmal wenn ich endlich einen Menschen und keinen Computer an der Leitung hatte, bin ich wieder rausgeflogen. Langsam zehrt das an meinen Nerven.

@Gianni2 

hast du es hier mit der reinen Rufnummer ohne Zusätze versucht?

https://admin.o2mail.de/

 

probiere den Mailabrif auch hier

https://webmail.o2mail.de/#/login

 

betrifft das dich?

 

Ja, ich habe es schon mit der reinen Rufnummer probiert. Egal wie ich es probiere, ich komme nicht mehr in meine Mail-admin. Und ja, die Abschaltung der Alice-domains betrifft mich. Das ist leider an mir vorbeigegangen. Aber die Tipps kann ich jetzt ja leider nicht mehr umsetzen, weil ich mich ja nicht mehr in die O2 Webmail Oberfläche einloggen kann. Was tun?

@Gianni2

bitte probiere mal  die Hauptmailadresse mit der Endung

mailname@o2mail.de  im control panel. 

@poales: Auch das hat leider nicht funktioniert. Es ist nach wie vor die gleiche Schleife: Erst wird falsches Passwort gemeldet und Letzteres kann nicht rückgesetzt werden weil keine Sicherungsfrage definiert ist. Rückwirkend gesehen hätte ich mir auch gewünscht dass das O2-System mich gezwungen hätte eine Sicherungsfrage zu definieren.

@Gianni2 

probiere es mal hier,

das ist nicht die allgemeine Hotline.

 

@poales: Danke für den Support. Ich hätte mir hier aber von Anfang an mehr pro-aktiven Support seitens O2 dediziert zur Umstellung der eMail-Adresse gewünscht. Ich habe das Problem erst wirklich erkannt als der eMail-Account nicht mehr verfügbar war. Nun habe ich mich für einen anderen Weg entschlossen: Da ich ja sowieso überall eine neue eMail-Adresse updaten muss, habe ich mich für eine neue, provider-unabhängige Mailadresse entschieden. Das Beibehalten meiner alten Alice-eMail-Adresse war für mich immer ein wesentlicher Grund gewesen die Glasfaser-Angebote der Konkurrenz im Briefkasten zu ignorieren. Ich werde aber vorerst trotzdem bei O2-DSL bleiben, weil ich mit der Internetqualität durchaus zufrieden bin.

@poales: Danke für den Support.

Ich hätte mir hier aber von Anfang an mehr pro-aktiven Support seitens O2 dediziert zur Umstellung der eMail-Adresse gewünscht.

gerne

Angeblich werden alle Kunden informiert. Ich habe offiziell auch noch keine Infos bekommen.🤷🏻

 

Nun habe ich mich für einen anderen Weg entschlossen: Da ich ja sowieso überall eine neue eMail-Adresse updaten muss, habe ich mich für eine neue, provider-unabhängige Mailadresse entschieden.

sehr sinnvoll,😎

falls du Daten retten willst,

probiere die Alice Hotline.

Hallo @Gianni2

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, hat poales dich bereits kräftig unterstützt :)

Über die Abschaltung der Alice E-Mail Domains wurde eine Info-Mail an die betroffenen Kunden verschickt. Eventuell ist diese Mail in deinem Spam-Ordner gelandet? Freut mich, dass du dennoch einen Weg für dich gefunden hast, mit der provider-unabhängigen Mail-Adresse.

Bezüglich deines DSL-Anschlusses: Vielen Dank für dein Feedback. Schön zu hören, dass du damit zufrieden bist. 

Wenn du sonst noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße
Cora

Über die Abschaltung der Alice E-Mail Domains wurde eine Info-Mail an die betroffenen Kunden verschickt.

@o2_Cora 

die habe ich auch nie bekommen, wann war das?

im SPAM Ordner war auch nichts.🤷🏻

Hallo @poales,

merkwürdig, ist aber auch schon etwas her. Ab Mitte Dezember 2022 wurden die ersten Info-Mails verschickt. 

Viele Grüße
Cora

merkwürdig, ist aber auch schon etwas her. Ab Mitte Dezember 2022 wurden die ersten Info-Mails verschickt.

@o2_Cora

ja, seit dem Beitrag “Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

von @o2_Kurt  am 15.Dez.2022 lese ich in diesem Beitrag mit 

und warte auf eine entsprechende Mitteilung.

Benutzerebene 7

Hey @Gianni2,

wie sieht es mittlerweile aus? :) Kann ich dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Flo

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