Hallo O2-Support,
wenn ich mich bei Mein O2 einlogge, erhalte ich folgende Nachricht:
E-Mail Bestätigung abschließen:
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.
Die E-Mail ist aber weder im Posteingang angekommen, noch im Spam-Ordner gelandet.
Die hinterlegte E-Mail ist korrekt, da alle anderen E-Mails (Auftragsstatus, Community-Anmeldung, etc.) eintreffen.
Könnt ihr dies bitte überprüfen und ggf. erneut schicken oder direkt abschließen?
Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings schon seit Monaten. Es kommt aber keine Bestätigungsmail an, obwohl ich alle anderen Mails von o2 bekomme und die hinterlegte E-Mail-Adresse stimmt. Der Spam-Ordner ist leer. Inzwischen habe ich gefühlt schon 30 Mal eine Bestätigungsmail angefordert, welche aber nie ankommt.
Es wäre toll, wenn ich endlich diese lästige Nachricht aus dem Account los würde.
Vielen Dank im Voraus!
Sabine
Hallo @Srobs ,
schön von dir zu lesen
Ich habe mal nachgeschaut und anscheinend hat die Verifizierung doch noch funktioniert?
Passt jetzt alles ?
Liebe Grüße
Manuela
ja, nachdem ich von einem anderen User den Tipp mit der Ersatz-E-Mailadresse erhalten habe. Aber da ist ja seither auch schon einige Wochen her ;-)
Hallo @Srobs ,
freut mich, dass es noch geklappt hat.
Wir versuchen hier in der Community immer schnellstmöglich zu antworten.
Hier ist immer sehr viel los, daher kann eine Antwort von uns Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn mal wieder was sein sollte, sind wir aber immer gerne für dich da
Liebe Grüße
Manuela
Hallo, ich habe auch gerade das Problem. Im Videochat am 18.02. verifiziert und bis heute keine Mail bekommen um meine Email Adresse zu bestätigen.
Gerade habe ich den Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteilt das soeben eine neue Mail raus geschickt wurde . Bis jetzt kamen 4 neue Mails an aber nichts von O2.
Laut Kundenservice ist alles ok doch in der App steht nur " Verifizierung läuft noch ".? Was soll ich da jetzt machen?
Hallo @VeraLillyD ,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ist die Mail in der Zwischenzeit bei dir angekommen und konntest du deine E-Mail-Adresse erfolgreich verifizieren?
Die Kollegen hatten dir bestätigt, dass deine E-Mail-Adresse verifiziert ist? Dann hakt es wahrscheinlich noch in Mein o2.
Wie sieht es mittlerweile aus, passt jetzt alles oder können wir dich noch unterstützen?
Passend zum Thema verlinke ich auch gerne einmal das F.A.Q von Emanuel zur E-Mail-Verifizierung.
Liebe Grüße
Manuela
Aloha Community,
ich habe dieses Problem auch schon seid ein Paar Jahren und irgendwie klappt es nicht, dabei würde ich gerne einfach diese Meldung weg bekommen. Hat da jemand eine Lösung bzw wie ist das mit der ersatz E-mail gemeint?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
hinterlege in deinen Kontaktdaten eine alternative Email Adresse. Das löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email Adresse.
LG
Hallo @Sinman,
hat es mit dem Tipp von Vilureef geklappt oder kommt weiterhin die Aufforderung die Adresse zu bestätigen?
VG
Dennis
Ich habe dasselbe, offenbar hinreichend bekannte Problem. Empfange diese Email nicht. Andere O2 Emails aber schon. Leider hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, mit einem unglaublich überheblichen Typen an der Hotline zu sprechen. Kein Wort, dass das Problem häufig auftritt. Nur arrogante, herablassende Schuldzuweisungen statt Lösung. Redet einfach weiter, ohne zuzuhören. Unglaublich, so was als Servicemitarbeiter zu tolerieren.
Hast du das ausprobiert?
hinterlege in deinen Kontaktdaten eine alternative Email Adresse. Das löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email Adresse.
Ich werde es versuchen. Bis jetzt hat das nicht geklappt
Bis jetzt hat das nicht geklappt
Nicht einmal mit einer anderen E-Mailadresse?
Doch die andere hat funktioniert. Ich brauche es aber auf die offizielle E-Mail Adresse. Schaumermal
Manche E-Mail Anbieter mag o2 nicht.
Hallo @Mopala ,
ja, das ist etwas, was tatsächlich noch immer passieren kann.
Welchen Emailanbieter nutzt du denn?
Rufst du die Mails über einen Mail-Client ab, oder direkt?
Für eine schnelle Lösung, damit du die entsprechende Email erhältst,
wäre es gut, wenn du tatsächlich eine alternative Emailadresse angibst.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria, danke. Ich habe das nun zigmal probiert. In allen Varianten. Und egal ob mit Mailclient oder im Webmail Account , es funktioniert nicht. Der selbst ernannte „ausgezeichnete Kundenservice“ ist leider ein Totalausfall und noch unverschämt im Ton dazu. Ich werde zum Store gehen müssen.
Ich werde zum Store gehen müssen.
Im Store kannst du keine E-Mailadresse bestätigen.
Tja, dann weiß ich auch nichts mehr. Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen mit demselben destruktiven, herablassenden Mitarbeiter bei der Hotline. Das brauch ich nicht mehr. Sie haben weder meinen Nachnamen geändert noch geholfen bei der Email-Änderung.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kundin. So was unprofessionelles hatte ich noch nie.
@Mopala Danke für deine Rückmeldung.
Ich bedaure sehr, dass du keinen guten Eindruck von unserem Kundenservice bekommen hast und dich in den Gesprächen mit der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Den aktuellen Status habe ich mir direkt angesehen und laut meinen Daten ist deine Mail-Adresse jetzt verifiziert.
Handelt es sich auch um die Mail-Adresse, die du hinterlegt haben möchtest oder ist jetzt noch aufgrund der geschilderten Problematik eine andere Mail-Adresse eingetragen?
Eine Namensänderung kannst du direkt unter Mein o2 anstoßen.
Sehe ich richtig, dass du die Änderung inzwischen auch bereits erfolgreich vornehmen konntest?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke fürs Nachhaken. Meine geschäftliche Email, die da eigentlich hingehört, konnte nicht registriert werden. Die Mails mit Bestätigungslink kamen nie an. Mails zur Vertragsverlängerung an die geschäftliche Email Adresse kamen dagegen sehr wohl an.
Das Problem ist also nicht gelöst.
Beste Grüße
Mopala
@Mopala Danke für das schnelle Feedback.
Dann gehen wir es gemeinsam noch einmal an :)
Magst du zunächst bitte einmal die Mail-Adresse unter Mein o2 hinterlegen, die du zukünftig verwenden möchtest?
Gruß
Antje
Und eine EMail mit Bestätigungslink ist nicht gekommen