Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Login nicht mehr möglich


Hallo,
kann mich nach langer inaktiver Zeit nicht mehr bei O2 Mail anmelden. Nach dem Passwort zurücksetzen was mit der Handynummer@o2online.de funktionierte, kommt nun aber die mit dem neuen Passwort wieder die Meldung das der Login fehlerhaft sein (war aber definitiv richtige Nummer-EMail-Adresse und auch das richtige neu vergebene Passwort) Was kann ich nun machen?

LG Inge
icon

Lösung von o2_Kurt 24 April 2019, 16:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Hallo alica,

kannst du es nochmal probieren?
Ich habe dein Konto gerade aktualisiert (auch wenn alles soweit okay aussah), vielleicht hat dies den Fehler bereits behoben.
Falls nicht, sag uns hier gerne wieder Bescheid :)

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

danke für die Hilfe, konnte mich jetzt ohne Probleme einloggen :-)

Viele Grüße
Alica
Moin,

ich verwende Outlook Prof. 2016.
Vor der Umstellung der Verwaltung, die ja nicht ganz unproblematisch verlief, war es möglich darüber auf mein Postfach zuzugreifen. Mails abrufen und mit Anhang versenden, falls es erforderlich war, funktionierte einwandfrei.

Leider ist es nun nicht mehr möglich in dieser Form auf mein Postfach zuzugreifen.

Nachdem ich Outlook geöffnet habe und Outlook versucht auf das Postfach zuzugreifen, erhalte ich eine Eingabe-Maske für Benutzernamen und Passwort. Dabei sind SMTP-Server und Benutzername in Klarschrift vorgegeben, dass Passwort wird durch Sternchen verdeckt dargestellt.
Beides habe ich nicht verändert, sodass ich keinen Grund erkenne, warum ich zu vorstehender Eingabe aufgefordert werde.

Allerdings erinnert es mich daran, dass ich vor geraumer Zeit, dasselbe Problem hatte, bei meinem Postfach von freenet.de.
Damals arbeitete ich mit einer älteren Version von Outlook.

Soweit ich mich erinnere, konnte ich das Problem lösen, indem ich manuell die Port-Einstellungen für POP3- und SMTP-Server, in der tieferen Account-Konfiguration von Outlook änderte. Die entsprechenden Werte waren auf einer der Hilfe-Seiten von freenet.de aufgeführt.

Seit dem 23.03.2019, war es nicht möglich, mich weder über Outlook, noch über den direkten Zugang über die Seite von o2, in mein Postfach einzuloggen.
Habe es seit gut 5 Tagen nicht mehr versucht und konnte mich heute wenigstens über die Seite von o2, wieder in mein Postfach einloggen.

Übrig bleibt also das Problem mit Outlook.

Würde mich in dieser Sache über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

André S.
Hallo @Falken-Reiter ,

kannst du deine Einstellungen für den Abruf mal posten?
Natürlich ohne deine Mailadresse.
Hast du den Abruf mit SSL eingerichtet?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt,

danke für den Versuch, mir zu helfen.

Nachstehend findest Du die gewünschten Infos über meine Konfiguration unter Outlook Prof. 2016.

Hoffe, Du kannst mir damit eine Lösung anbieten.

Abschließend möchte ich nicht verschweigen, dass ich mich die letzten 2 Tage, aus "Mein o2" ausgesperrt hatte.
Habe eben erst, mithilfe der Kunden-Kennziffer, mich wieder freischalten können. Deswegen erst jetzt meine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

André S.
aka
Falken-Reiter





Hallo nochmal, o2_Kurt,

es ist nicht dasselbe Thema, aber fiel mir eben etwas auf, als ich meine Monatsrechnung von o2 abrufen wollte.
Dazu verwendete ich diesen Link,
https://dsl.o2online.de/sso/login?service=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fselfcare%2Fcontent%2Fsegment%2Fkundencenter%2Fmeinerechnung%2Fmonatsuebersicht%2F&remoteLogin=1&logoutId=cae01 ,
der in der Benachrichtigungs-Mail implementiert ist.
Wie ich bereits in meiner vorstehenden Antwort geschrieben hatte, hatte ich zuvor "Mein o2", gerade erst wieder freigeschaltet und ein neues Passwort vergeben.
Ein Einloggen war, zumindest über diesen Link, nicht möglich.
Es wurde weder das neue, noch das alte Passwort akzeptiert.

Zugang, unter Verwendung des neuen Passworts, erhielt ich über diesen Link:
https://login.o2online.de/sso/UI/Login?cookieenabled_test=1&service=login&goto=https://www.o2online.de:443/ecare/ .

Abschließend, die Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob es vor Umstellung der Verwaltung auch schon so war, ob "Mein o2" und Webmail, nun getrennt und eigenständig sind ?

Denn, als ich bereits in "Mein o2" eingeloggt war, musste ich mich separat in mein Postfach, unter Verwendung des alten Kennworts, welches ich früher auch für "Mein o2" benutzte, einloggen.

Danke im Voraus,

André S.
Moin,

zu meiner letzten Anfrage, erhielt ich bereits nach einem Tag eine Antwort vom o2_Kurt.

Nun ist der sechste Tag angebrochen, nachdem ich die gewünschten Infos gepostet habe.

Würde gerne langsam mal eine Antwort bekommen, da die Outlook-Problematik noch immer besteht.
Dann bitte auch zum zusätzlichen Thema, was ich ebenfalls bereits vor 5 Tagen postete.


Gruß,

A. Skorzisko
Benutzerebene 7
Hallo @Falken-Reiter ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Generell ist zu sagen, dass Mein o2 und der Webmailzugang getrennt voneinander sind. Wenn der Webmailzugang funktioniert, sollte auch Outlook funktionieren.
Bitte versuche einmal beim Posteingangsserver pop.o2online.de und beim Postausgangsserver smtp.o2online.de einzutragen. Das sind die allgemein gültigen Server, die immer funktionieren, die anderen leiten jeweils auf diese Server weiter.
Bitte auch immer die verschlüsselte Verbindung auswählen.

Den Benutzernamen, Name und Emailadresse hast du im ersten Fenster eingetragen? Ich nehem an, du hast dies nur entfernt wegen des Datenschutzes.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Du hast richtig erkannt, dass ich in den Sreenshots meines Posts vom 11.04.2019, einige Daten aus Gründen des Datenschutzes herausgenommen hatte.

Ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt, was leider keinen Erfolg brachte.
Es änderten sich lediglich die Fehlermeldungen, von denen ich unter einer Einstellung, zwei verschiedene erhielt.
Fehlermeldungen und die Einstellungen dazu, kannst Du nachstehend sehen.

Der Fehler scheint tiefer zu gehen.

Die Frage bezüglich der Trennung zwischen "Mein o2" und Webmail hast Du beantwortet.

Hast du bereits etwas über die zweite Frage, hinsichtlich des nicht funktionierenden Links, in der Benachrichtigungs-Mail für die Monatsrechnung, in Erfahrung bringen können ?


Mit freundlichen Grüßen,

Falken-Reiter

Benutzerebene 6
Hallo @Falken-Reiter

Ich habe dir mal die richtigen Einstellungen raus gesucht. ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen. (die @alice.de gibt es weiterhin als Alias Adress und wird beim abrufen von @o2mail.de mit abgerufen)

Benutzerebene 7
Hallo @Falken-Reiter,

ist der Link für die Rechnung ein Link aus einer alten Rechnung, den du dir abgespeichert hast?
Dein DSL Anschluss wurde inzwischen migriert und das Onlineportal für den DSL-Anschluß ist nicht mehr dasselbe wie früher. Daher funktioniert auch der alte Link seit dem Umzug am 25.03.2019 nicht mehr. Du müsstest daher einen neuen Link aus einer neuen Benachrichtigungsemail verwenden. Alternativ logge dich mit deiner Festnetznummer und Passwort unter Mein o2 ein, dort kannst du dann auch deine Rechnungen anschauen und herunterladen. Ggf. musst du dich auch neu für den Festnetzanschluss registrieren.

Hier findest du alles Wissenswerte zum DSL-Umzug: O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Gib bitte beim Benutzernamen und der Emailadresse nicht wie im letzten Screenshot @alice.de ein, sondern @o2online.de. Die alte alice Endung sollte nicht mehr funktionieren. 😕

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 6
Hallo @Falken-Reiter

Melde dich dich bitte mit deiner @alice.de E-Mail Adresse Hier an: https://admin.o2mail.de/portal/ Hier findest du alle Einstellungen für für deinen E-Mail Client.
siehe meinen Beitrag oben.
Hallo zusammen,

nun bin ich etwas mehr enttäuscht, weil ich am 18.04.2019, gegen 02:30 Uhr, mir nochmals die Mühe machte, zu antworten, dass ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe und als beste Lösung, nur noch eine Fehlermeldung erhalte. Jedoch wird der Zugang auf mein Postfach, Outlook 2016 Prof. weiterhin verwehrt.
Wie bei meiner letzten Antwort, postete ich auch meine Einstellungen als Anhang.

Besagte/r Antwort/Post, ist hier nicht aufzufinden und ich frage mich wo es geblieben ist?

Auch nicht gerade hilfreich, finde ich.

Es grüßt,

Falken-Reiter
Benutzerebene 7
Hallo @Falken-Reiter ,

gelöscht worden ist deine Antwort nicht, möglicherweise wurde sich beim Senden nicht richtig übermittelt.
Du kannst dich über den Onlinezugang bei deinem Postfach anmelden. Die nötigen Zugangsdaten für den Abruf mit einem Emailprogramm haben wir dir genannt. Was da bei Outlook nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen. Wir sind nicht der Support für Outlook. Bitte wende dich dazu einmal an Microsoft.

Viele Grüße,
Andrea
Moin, Ihr Luschen,

das sind ja mal wieder ganz tolle Hinweise, die ich erhalten habe und abermals nicht dazu beitragen, den Fehler zu beheben.
Insbesondere der Hinweis, dass ihr nicht der Support von Outlook seid.
Vielen Dank für diese bahnbrechende und für mich überraschend neue Erkenntnis...

Die einzig glaubbare Aussage von Frau o2_Andrea ist, dass sie nicht weiß, warum der Zugang zu meinem Postfach, Outlook verwehrt wir.
Lässt dabei aber außer Acht, dass ich jahrelang vorher, meine Mails mit Outlook problemlos abrufen konnte, bis o2 ihre Verwaltung umstellte.

Vielleicht weiß sie auch nicht, dass unter dem Link: https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41 jede Menge anderer Vertragsnehmer/Kunden von o2, ebenso unbefriedigt darüber sind, dass auch bei ihnen der Abruf ihrer Mails über Outlook, nicht mehr funktioniert.
Ich habe viele dieser Beiträge gelesen, incl. der Antworten, die klar zeigen, dass die meisten dieser Probleme nach wie vor bestehen.

Darüber hinaus, scheint es ein grundsätzliches Problem von Frau o2_Andrea zu sein, Posts nicht richtig zu lesen und deswegen sinnlose Fragen zu stellen. Siehe nachstehende Beispiele, insbesondere, die von mir hervorgehobene Satzteile.

Beispiel:

Hallo nochmal, o2_Kurt,

es ist nicht dasselbe Thema, aber fiel mir eben etwas auf, als ich meine Monatsrechnung von o2 abrufen wollte.
Dazu verwendete ich diesen Link,
https://dsl.o2online.de/sso/login?service=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fselfcare%2Fcontent%2Fsegment%2Fkundencenter%2Fmeinerechnung%2Fmonatsuebersicht%2F&remoteLogin=1&logoutId=cae01 ,
der in der Benachrichtigungs-Mail implementiert ist.
Wie ich bereits in meiner vorstehenden Antwort geschrieben hatte, hatte ich zuvor "Mein o2", gerade erst wieder freigeschaltet und ein neues Passwort vergeben.
Ein Einloggen war, zumindest über diesen Link, nicht möglich.
Es wurde weder das neue, noch das alte Passwort akzeptiert.

Zugang, unter Verwendung des neuen Passworts, erhielt ich über diesen Link: https://login.o2online.de/sso/UI/Login?cookieenabled_test=1&service=login&goto=https://www.o2online.de:443/ecare/ .


Hallo @Falken-Reiter,

ist der Link für die Rechnung ein Link aus einer alten Rechnung, den du dir abgespeichert hast?
Dein DSL Anschluss wurde inzwischen migriert und das Onlineportal für den DSL-Anschluss ist nicht mehr dasselbe wie früher. Daher funktioniert auch der alte Link seit dem Umzug am 25.03.2019 nicht mehr. Du müsstest daher einen neuen Link aus einer neuen Benachrichtigungsemail verwenden. Alternativ logge dich mit deiner Festnetznummer und Passwort unter Mein o2 ein, dort kannst du dann auch deine Rechnungen anschauen und herunterladen. Ggf. musst du dich auch neu für den Festnetzanschluss registrieren.

Hier findest du alles Wissenswerte zum DSL-Umzug: O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Gib bitte beim Benutzernamen und der Emailadresse nicht wie im letzten Screenshot @alice.de ein, sondern @o2online.de. Die alte alice Endung sollte nicht mehr funktionieren. 😕

Viele Grüße,
Andrea

Abschließend, vielen Dank für gar nichts.
Benutzerebene 7
Hallo @Falken-Reiter ,

bitte mäßige dich in deinem Ton und beachte unsere Netiquette.
Nur weil wir dir mit einem Problem eines fremden Programmes nicht weiterhelfen können musst du nicht ausfallend oder beileidgend werden. ‼️

Die von dir geposteten Links sind für dich und für deine Logins generiert, wir können damit nicht anfangen und auch nicht sehen, wohon sie führen. Wenn du nicht bereit bist auf Fragen zu antworten, kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Andrea
Wieder so eine halbschwule Antwort, die von Inkompetenz ablenken soll.
Und außerdem zeigt, dass erneut nicht richtig gelesen wurde.

Weder wurde auf die von mir angeführten anderen Kunden, mit teilweise denselben Problemen, die ebenfalls nicht gelöst wurden eingegangen, noch beachtet, dass die Schwierigkeiten erst nach der Umstellung der Verwaltung aufgetreten sind.
Ausschließlich Outlook dafür verantwortlich zu machen, trifft somit nicht den Punkt.
Aber es ist ja immer sehr einfach, die Schuld woanders zu suchen,als bei sich selbst.

Darüber hinaus habe ich noch gar nicht angefangen, jemanden zu beleidigen.
Das würde bei mir ganz anders aussehen.
Bin gerne bereit noch weiter aufzudrehen.

Nochmals vielen Dank für nichts.
Hallo Falken-Reiter,

aufgrund deines erneuten Verstoßes gegen die Netiquette habe ich eine Schreibsperre veranlasst.
Outlook und o2-Mails wollen manchmal nicht mehr zusammen. Wenn du viele Fälle gelesen hast, hast du vielleicht auch jene gefunden bei denen es mit anderen Einstelluingen wieder klappt.

Was wir nicht dulden, ist eine solch herablassende Kommunikation.
Ärger, Fehler - all dies kann man auf einem Level besprechen, auf welchem man nicht beleidigend oder abwertend werden muss.

Kurt