Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Konto gesperrt


Benutzerebene 1
Das Konto meiner Frau wurde gesperrt. Nutzer wird nicht mehr erkannt. Sie kann sich also auch nicht in diesem Forum anmelden.

Bitte dringend um Hilfe, da wichtige Mails erwartet werden.

Danke

icon

Lösung von o2_Emanuel 16 March 2017, 20:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

76 Antworten

Dasselbe Problem, eMail deaktiviert. Was soll der Quatsch? Bitte wieder freigeben.

ebenfalls seit heute mittag das selbe Poblem! hoffe auf Hilfe.

Hallo, seit zwei Tagen ist mein Zugang zum Mailkonto gesperrt, das ich auch beruflich nutze. Ich erreiche aber über die 1414 niemanden und auch sonst suche ich hier vergeblich nach Hilfe. Was kann ich tun, ich brauche dringend den Zugang um arbeiten zu können?!?

Warum ist der Zugang gesperrt und wie kann ich das Problem wieder lösen??????? Wer kann helfen???

Hallo @rupert1704 ,

ich habe dich per PN angeschrieben, diese kommt von @o2_Support .

@Nw1 

Dein Konto war bereis wieder freigeschaltet.

@revisi  & @sonn 

Bei euch ist alles erledigt, es sollte also wieder klappen.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2 Kurt,

wenn Sie allen vor mir helfen konnten, können Sie mir auch helfen? Mein Mail-Zugang ist weiterhin gesperrt, ich verstehe immernoch nicht warum und bin beruflich davon abhängig. Wie können Sie mich kontaktieren? Wie können Sie sich meinem Problem annehmen? Vielen Dank! LG

Hallo @sonn ,

das Konto ist freigeschaltet.

Es ist ja 0179xxxxx49@o2online.de, nicht wahr?

Hast du das Password neu eingerichtet?

Auf welchem Weg hast du es versucht?

Eine berufliche Nutzung wird übrigens nicht gewünscht und auch nicht unterstützt (auf dies wurde bei der Einrichtung hingewiesen). Deswegen schalten wir dich jetzt nicht ab, aber ein Wechsel auf eine andere Plattform ist für Geschäftsadressen die bessere Wahl.

Sollte es um eine andere Adresse gehen, so habe ich dir eine PN vom o2_Support-Account geschickt. Dort kannst du uns die Adresse mitteilen.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls,dass Problem, dass ich seit heute Nachmittag nicht mehr auf mein E-Mail-Konto zugreifen kann... Beim Anmelden wird mir falscher Nutzername/Passwort angezeigt, obwohl ich nichts geändert habe...

 

MfG

Hallo Kurt,

habe das  selbe Problem, auch meine O2online.de Mailadresse ist seit heute Abend deaktiviert.

Beim Anmelden über LOGIN  wird mir falscher Nutzername/Passwort angezeigt, obwohl ich nichts geändert habe.

Über das Gomail-Portal bekomme ich es auch nicht zum laufen.


Bitte irgendwie meinen Mailaccount wieder aktivieren.


Herzlichen Dank

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Woran hat es denn gelegen und was kann ich dafür tun, dass das selbe Problem  nicht wieder auftritt? Es scheint aber auch tatsächlich so zu sein, dass nicht nur ich betroffen bin/war?!

Hi, ich  offen gestanden auch nichts dagegen, wenn ich wieder Zugriff auf meinen Email-Acc.hätte. habe bereits alle hier vorgeschlagenen Wege ausprobiert, leider nücht! Merci

Hallo O2 Kurt,

ich habe vor ein paar Minuten ebenfalls eine Anfrage wegen gesperrten Email account eingestellt. Kannst Du mir helfen? Was muss ich tun?

Warten 😉

Kurt hatte irgendwo geschrieben, das er erst am Mittwoch wieder im Haus ist, evtl. auch in der Spätschicht.

Da bleibt nur zu hoffen:

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei ... "

Wer kann mir da helfen?ich hab keinen Zugriff mehr auf mein eMail-Konto ! 

Hallo O2 Kurt,

nun schreibe auch ich im Auftrag meiner Frau, mit der Bitte Ihren Email-account wieder freizuschalten.

Hinweis: Nach Eingang dieser ominösen Löschungs-Email hat Sie sich mit telefonnummer@o2online.de vorsorglich eingelogt und verschiedene Transaktionen durchgeführt (übrigens mit anschließender Bestätigungsmail von O2, bez. der vorgenommenen Datenänderung).

Denoch wurde nun Ihr Account abgeschaltet!

Einloggen -auch nach Passwortänderung- nicht mehr möglich.

Vielen Dank schon jetzt für die Freischaltung.

Meine persönliche Frage lautet nur: Was soll das eigentlich, was O2 da macht ? Vor allem, WIE es gemacht wird!

Und VOR allem: WAS ist eine berufliche Nutzung, wie oben angesprochen ???

Wenn ich eine Bewerbung an eine Firma sende und deren Antwort mich nun nicht mehr erreicht ?

Wenn ich eine Bestellung abgeben und die Bestätigung nicht mehr bekomme ?

Wenn ich eine Flugbuchung tätige und nun die Buchung storniert wurde, weil meine Email nicht mehr existiert ?

Da ich auch ein Emailkonto bei O2 habe, habe ich bereits unseren Rechtsanwalt eingeschaltet, um diesen Vorgang generell zu prüfen ! Und das würde ich auch all den anderen Betroffenen raten.....

Mit freundlichen Grüßen

N. H.

Hallo VoIP-Droide,

na das ist ja mal eine 'tolle' Info. Ich habe jetzt aus sämtlichen Antworten heraus versucht zu lesen was ich tun kann. Habe mich darauf hin nicht mit dem Alias im Account angemeldet und mir ein neues Passwort geben lassen (zumindest das hat funktioniert), aber der Zugriff auf das EmailKonto ist leider nach wie vor nicht möglich. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als sich in GEDULD zu üben....Danke für Deine Antwort! Hinzu kommt auch noch dass ich der absolute Fachwortdepp bin, da ich mich sonst in solchen Medien nicht herumtreibe :-(

Wie im alten Rom - der Überbringer schlechter Nachrichten wird gesteinigt ... 😜

Ich kann ja auch nichts dafür. Halten wir doch mal fest:

1. der email-Service ist eine absolute Nebenleistung und der Support nach meiner Beobachtung hier immer noch 100x besser als bei Telekom und Vodafone. Für die Entsperrung meines Vodafone-Email-Accountes soll ich eine 0900 anrufen, was mich nicht unter 10€ kosten würde. Dafür wartet man hier etwas länger und es ist kostenlos!

2. Pannen passieren immer und überall mal. Es ist ein techn. Problem und dagegen ist niemand gefeit. Insofern sollte man eher mal überlegen wie man solche Pannen ohne Schaden übersteht. Bei mir erfolgt das z.B. durch lokale Speicherung aller Emails. Zusätzlich habe ich eine Weiterleitung zu einem freemailer drin. Für kostenlose Nebenleistungen kann man keinen Super-Service und ständige Verfügbarkeit verlangen, sondern sollte selber Vorsorge treffen.

Wie erwähnt - ich setze darauf, das bis morgen abend eine weitere Welle mit Betroffenen abgearbeitet ist.

Hi @janotto,

es sollte nun wieder alles normal funktionieren.

Bitte einmal testen ☺️.

Grüße,

Emanuel

Hi @alterhase,

@o2_Solveig‌ hat deinen E-Mailaccount bereits repariert.

Bitte einmal testen und bitte in Zukunft zum selben Thema nicht doppelt Posten um die Übersichtlichkeit, bearbeitungszeit zu verbessern 😉.

Grüße,

Emanuel

Hi @sonn,

klasse, so soll das ja auch sein.

Einfach dein Postfach regelmäßig abrufen, das was aktuell bei dir passiert ist hättest du leider nicht verhindern können.

Wird aber auch nicht mehr passieren.

Grüße,

Emanuel

Hallo VoIP-Droide,

du wirst es nicht glauben, mir wurde zwischenzeitlich von einem Moderator geholfen und ich kann wieder auf mein EmailAccount zugreifen! Da ich von der Technik 'dahinter' leider so gar nichts verstehe und ich wirklich nur der 'dumme' Nutzer bin, ist mir vieles was hier gepostet wird ein großes Rätsel. Aber! Ich bin jetzt wieder glücklich und hoffe , dass die hier aufgestellten Behauptungen, von wegen der Email Service wird eingestellt nicht wahr werden. Ich danke Dir für Deine Antworten und ich hoffe, sollte ich mal wieder ein Problem haben ich treffe wieder auf so nette User! Noch einen schönen Faschingsdienstag! Helau!

Hi @sevte,

alles wieder repariert ☺️.

Bitte einmal testen ob es auch klappt.

Grüße,

Emanuel

Hallo zusammen, 

ich habe scheinbar das gleiche Problem, wie alle hier. Mein Passwort für die Mailadresse wird nicht akzeptiert und ich habe es mehrfach versucht und bin absolut sicher, das es das richtige Passwort ist und ich mich nicht vertippt habe.

Ich hoffe hier findet sich bald eine Lösung. 

mit freundlichen Grüßen

Malte

Hallo zusammen,

Emailkonto von mir und meiner Frau ebenfalls gesperrt und das ohne Warn-Email. Wann geht es wieder?

Hi @eb3105,

@o2_Solveig‌ konnte deinen E-Mailzugang bereits reparieren, bitte einmal testen 😉.

Bitte vermeide Doppelposts zum gleichen Thema um die Übersicht und die Bearbeitungszeit zu verbessern.

edit: Oh, Entschuldige deine spätere Antwort hatte ich überlesen.

Grüße,

Emanuel

Hallo 02_Emanuel,

vielen Dank! Mein E-Mailzugang funktioniert wieder und es tut mir leid, wenn ich mich hier falsch verhalten habe! Leider bin ich ein 'Anfänger'! Ich werde in Zukunft aufpassen! Danke nochmal für Eure SCHNELLE Hilfe!!

VG