Gelöst

E-Mail-Bestätigung verlangt, funktioniert aber nicht

  • 18 September 2020
  • 40 Antworten
  • 1603 Aufrufe

Ich bin leicht genervt. Seit Tagen werde ich wiederholt per Email aufgefordert meine Emailadresse zu bestätigen. Ich habe es nun auch schon mehrfach versucht. Bestätigung über SMS Code - funktioniert nicht. Bitte loggen Sie sich ein, klicke auf Email Adresse bestätigen und schwups bin ich quasi wieder am Ausgangspunkt. Offensichtlich scheint meine Emailadresse ja zu funktionieren, sonst könnte ich ja nicht darauf reagieren. Ich habe keine Lust noch weitere dieser Emails zu erhalten, so lange O2 technisch nicht dazu in der Lage ist die Antwort zu verarbeiten. 

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 9 November 2020, 11:07

Hallo @Leipzigerin123,

ich habe die schriftliche Bestätigung für dich angefordert. Sie wird dann an deine uns bekannte Kontaktadresse gesendet. 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Zur Antwort springen

40 Antworten

Ich habe das gleiche “Problem” und es nervt. Wenn o2 es technisch nicht hinbekommt, die Antwort zu verarbeiten, wäre es dann nicht sinnvoll die Abfragerei direkt zu lassen. Ich empfinde es als Spam!

 

edit o2_Tobias: wegen Doppelposting verschoben von https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/email-adresse-bestaetigen-513009 zu https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/e-mail-bestaetigung-verlangt-funktioniert-aber-nicht-544059

Ich mache schon seit  mehr als einer Woche mehrmals dieselben Erfahrungen:

Man bekommt die Nachricht auf seiner Adresse -

man soll diese Adresse noch einmal bestätigen -

versucht das auch und loggt sich ein -

und  dann heißt es plötzlich: “hat nicht geklappt”!

 

REPARIEREN Sie den Fehler

oder

STOPPEN sie den Roboter

 

das NERVT !!!!

Seit Wochen wird eine eMailbestätigung gefordert. Es kommt aber keine Bestätigungs Email an.

Spam Filter ist ausgeschlossen, Werbeemails erreichen mich ja auch.
 

Grützige Programmierung das braucht niemand und NERVT!!!

 

Funktion rausnehmen oder Programmierer wechseln.

Hallo @Lila Blume, @HaGeTeDe und @Ralf07

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

 

Ich bedauere, dass es gerade einige Herausforderungen mit der Verifizierungs-E-Mail gibt. Leider haben einige Kunden von uns eine technische Einschränkung. 

 

Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an der Behebung. 

 

Daher möchte ich euch bitten, diese E-Mail zur Verifizierung der E-Mail-Adresse erst einmal zu ignorieren, falls sie bei euch ankommt. 

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein, nicht wir als Kunden haben technische Einschränkungen sondern o2. Einfach keine Email schicken… schon wäre das Problem gelöst.

 

 

Hallo @Lila Blume

 

entschuldige die anscheinend missverständliche Ausdrucksweise. 

 

Ja, natürlich liegt der Fehler bei uns, unsere Kunden haben diesbezüglich nichts falsch gemacht oder falsch geklickt. 

 

Ich verstehe deinen Unmut über die zahlreichen E-Mails. Ich hoffe, dass wir bald den Fehler beheben können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Liebe O2-ler...habe das gleiche Probleme mit der email Verifizierung. Weder der per Mail geschickte Verifiz. Link lässt mich die email Adresse bestätigen, noch der per SMS gesandte Code.

War auch im ansässigen O2 Laden bei uns, der Mitarbeiter ließ mich da voll ablaufen...er mache sowas nur für Kunden, die im Laden den Vertrag gemacht haben, ich solle über die Hotline gehen.

Habe ich auch gemacht..Problem besteht immer noch.

 

Ich bin schon bissl angefressen deswegen.

Liebe Grüße,

MaScha

Benutzerebene 7

Hallo @Leipzigerin123 ,

 

manche Kunden können momentan ihre Emailadresse nicht abschließen bestätigen. Das Problem ist bereits bekannt und an unsere Technik adressiert. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habe etwas Geduld.

Du erhältst aber die Benachrichtigungen zur Rechnung an deine hinterlegte Emailadresse?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja klar...hab die Mail Adi ja per SMS und tel. bestätigt...nur kommen halt ständig Mails von euch, ich solls unter meinen Daten, die Mailadresse bestätigen, was nicht funktioniert. Es nervt halt extrem...weil mir ohne die Bestätigung die Verträge meiner beiden neuen Tarife nicht postalisch zugestellt werden.

liebe Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @Leipzigerin123 ,

 

ja, die Erinnerungen können da tatsächlich öfter kommen.

Eine Frage noch zu deinem letzten Satz:

Bestätigungen per Mail kamen nicht oder benötigst du noch?

 

Viele Grüße,
Kurt

Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert die Verträge postalisch zuzusenden...was nicht passiert ist. Per Mail bekam ich die Bestätigung schon nach 3 Tagen..

 

LG

Benutzerebene 7

Hi @Leipzigerin123 ,

 

es geht um die letzten Verlängerungen, korrekt?

Diese gehen eigentlich nur noch per Mai raus.

Wenn du wünscht, lasse ich beide Bestätigungen per Post rausschicken, sag nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Lieber Kurt..

das wäre supertoll, wenn Du mir das postalisch zukommen lässt..

 

Im vorab schon mal recht vielen Dank..mit frdl. Grüßen aus Leipzig

Benutzerebene 7

Hallo @Leipzigerin123,

ich habe die schriftliche Bestätigung für dich angefordert. Sie wird dann an deine uns bekannte Kontaktadresse gesendet. 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Hallo zusammen,

offenbar ist auch nach mehreren Monaten das Problem nicht behoben. Ich muss leider ebenfalls die Erfahrung machen, dass ich alle paar Tage immer wieder aufgefordert werde, meine Mailadresse zu bestätigen, dies dann aber abschließend nicht möglich ist. Das nervt hochgradig.

Viele Grüße

Jens

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

offenbar ist auch nach mehreren Monaten das Problem nicht behoben. Ich muss leider ebenfalls die Erfahrung machen, dass ich alle paar Tage immer wieder aufgefordert werde, meine Mailadresse zu bestätigen, dies dann aber abschließend nicht möglich ist. Das nervt hochgradig.

Viele Grüße

Jens

 

Ob es besser wird wenn man es quer im Forum postet? 

 

Mods zur Info 

 

Bitte den Hinweis  auf der Übersichtsseite geben, dass hier ein technisches Problem vorliegt. Ansonsten sucht man den Fehler bei sich selbst, was einen sehr beschäftigen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @jensik73,

hallo @HannesAA,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei eurer E-Mailbestätigung kommt. 

Leider treten bei diesem Verifizierungsprozess Störungen auf. 

Nutzt ihr beide eine Prepaidkarte? Bei Prepaidkunden ist die Verifizierung der E-Mailadresse aktuell über die Mein o2-App leider nicht möglich. Habt ihr es dort oder im Onlineportal versucht?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

es geht um eine Prepaidkarte. Ich habe es bereits etliche Maile mit verschiedenen Browsern im Portal versucht.

Viele Grüße

Jens

Seit Wochen wird eine eMailbestätigung gefordert. Es kommt aber keine Bestätigungs Email an.

Spam Filter ist ausgeschlossen, Werbeemails erreichen mich ja auch.
 

Grützige Programmierung das braucht niemand und NERVT!!!

 

Funktion rausnehmen oder Programmierer wechseln.


Das Problem wurde bis heute nicht von O2 behoben.

Einzige Lösung die teils hier angeboten wird: “Schriftliche Bestätigung”. Das ist Traurig und zeigt eigentlich nur einen gewissen Grad an Inkompetenz beim Technikteam von O2.

Jetzt hat es offenbar geklappt. Diesmal habe ich es übers iPhone gemacht. Den Link aus der Mail habe ich per Safari geöffnet, diesmal wurde aber nicht versucht, noch eine zweite Bestätigungsmail zu schicken, sondern die Mailadresse wurde mit dem ersten Schritt als bestätigt angezeigt. Schon irgendwie seltsam, aber jetzt ist hoffentlich Ruhe.

 

Viele Grüße Jens 

Seit einem Jahr geht die Emailbestätigung nicht, ich bekomme meine Rechnung immernoch in Papierform und schmeisse sie schon direkt in den Müll ohne sie zu öffnen.

 

Das ist echt mal Mist!!!

 

Habs mit einer Emailadressenänderung probiert geht auch nicht.

 

Bin froh wenn der Vertrag ausläuft!!!

Benutzerebene 7

Hallo @Klemmy77 ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :hatching_chick:

Es handelt sich um die Emailadresse mit der du auch hier im Forum registriert bist?

 

Viele Grüße,

Andrea

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

Diese o.g. Meldung nervt
a) in der App
b) im Kundenkonto online
 
Alle O2-Informationen per E-Mail kommen an, nur nicht der “Bestätigungslink”.
 
HG diver0815
Benutzerebene 7

Hallo,

hinterlege eine andere Email Adresse in deinen Kontaktdaten, dass löst einen neuen Versand des Links aus. Dann nervt auch nicht mehr die Anzeige.

LG

Deine Antwort