Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

Ich habe vor ein Paar Tage einen O2 DSL Vertrag gemacht per Check24. Danach habe ich mehrmals E-Mails von O2 bekommen, mein E-Mail zu bestätigen. Aber der Link zeigt immer die Login Seite. 

Ich habe noch nicht die Zugangsdaten. Ich habe auch kein O2 Mobilfunknummer. Ich habe versucht zu registrieren. Aber sagt es dass mein Festnetznummer, das in Vertragsunterlage steht, ist unbekant. 

 

Endlich habe ich mit anderen E-Mail in Forum registriert diese Frage zu erstellen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

VG,

Sayan

Hallo @sayanpal und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Verifikation der E-Mail dient dazu, um sicher zu stellen, dass diese auch richtig ist :-)

Die Verifikation selbst ist möglich, nachdem der dazu gehörige Vertrag komplett aktiviert wurde  Vorher gibt es dazu ja gewissermaßen noch keinen Datensatz :-)

Sobald der Anschluss aktiviert wurde, kannst du dich ganz einfach mit der DSL Festnetznummer bei uns registrieren und anschließend dann die E-Mail bestätigen :-)

Gruß,

Lars


@o2_Lars Danke für dein Antwort.

Dann ist es für mich vollig unklar warum O2 mich diese E-Mail-Bestätigunsemails nach einander geschickt hatte? In besonders, wenn mein Vertrag nicht komplet aktiviert wird und ohne dass kann ich eigentlich nicht die Bestätigung schafen?

Um es gelinde auszudrücken, Workflowmäßig ist es sehr verwirrend. 

 

VG,

Sayan


Hi @sayanpal,

da gebe ich dir recht. In diesem Fall kann das tatsächlich verwirrend sein. Da inzwischen einige Tage vergangen sind wurde dein DSL-Anschluss wahrscheinlich bereits geschaltet? Läuft damit alles und hat es nun auch mit der Bestätigung deiner E-Mail Adresse geklappt?

VG
Dennis


Hi @o2_Dennis,

Ich habe keine neue E-Mails bekommen von O2. Und die alte Links sind abgelaufen. Der Vertrag fangt aber ab 01.03. an. Gerade bin ich ganz Unsicher um den Status.

VG

Sayan


Ich habe Heute einen lautlos Anruf von O2 (+49 89 787979441) bekommen. Warum sind die Services von O2 so komisch? Andere Seite ich selbst den Hotline anrufe, nimmt niemand an.


Hallo @sayanpal ,

 

wir können deine Vertragsstatus ebenfalls nicht einsehen, da dein Interessentenlogin hier in der Community nicht mit einem Datensatz verknüpft ist. Sollte es zu wichtigen Änderungen (z.B. ein Technikertermin ist nötig o.ä.) kommen, so wirst du von uns per Email benachrichtigt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort