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E-Mail Bestätigung abschließen:

  • August 25, 2023
  • 25 Antworten
  • 280 Aufrufe

Hallo

Ich kann seit dem 24.07.23 keine Mails abrufen. Fehler: E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Passwort geändert, gleicher Fehler. Nach etlichen anrufen eine SMS bekommen, dass ich die E-Mail Bestätigung abschließen soll und mir dazu ein Link in mein Postfach gesendet wurde…… Nun komme ich ja wie vorher beschrieben, nicht an meine Mail. Nach wiederholten Anruf und Schilderung des Problems wurde ein Rückruf versprochen, kein Rückruf und daher heute noch mal telefoniert und ich soll wie vorher Warten….. Es ist Schade, dass man nicht jemanden erreicht, der Direkt weiterhelfen kann.

Schönen Gruß 
Edit o2_Bianca: Verschoben aus Austausch Rund um die Community zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

 

Lösung von poales

@binber

Die Antwort ist einfach,  O2 erhält die Mailpostfächer für Bestandskunden

gerade noch so am Leben.

Da dieser Dienst Bestandteil einiger Altverträge ist.

Daher ist auch das Wissen zur Nutzung der Mailpostfächer  am aussterben. 🤔

 

Die knappe Antwort: Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung. Der Service ist für den Kunden kostenlos. Dem Customer Service sind dazu keine Auffäl­lig­keiten an Rück­fragen bekannt.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

Aber auch für diese Kunden gibt es z.T. weitere Änderungen.

 

25 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 25, 2023

@aaaaxxxx

Hi, um welche Maildomain geht es?

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

betrifft das dich?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Hallo

Vertrag hat sich nicht geändert.

Es geht um meine vor Jahren erstellte Mail Adresse mit Endung ………..O2mail.de.

Ich komme in das Control Panel. Dort wird keine Mailadresse angezeigt.

Es betrifft mich.


poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2023

@aaaaxxxx 

 

Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

nutzt du den Link?

Da ist alles leer?

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

Hallo

Mit dem Link und meinen Anmeldedaten komme ich auf das Bedienpanel.

Es sieht dann so bei mir aus, alles leer:

Es ist kein Konto vorhanden und mein vor Jahren erstelltes Konto über o2 mit der Endung ……….@o2mail.de auch nicht?

Habe mir gerade eine Mail auf meine Adresse ……..@o2mail.de gesendet und es kommt eine Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  …………..@o2mail.de

    host mx1c52.megamailservers.eu [91.136.8.194]

    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<………….@o2mail.de>:

    550 5.2.1 <………….@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

 

Schönen Gruß


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@aaaaxxxx

dann muss ein Fehlerticket aufgenommen werden.

probiere ob du hier etwas wirst

 

O2 Service-Hotline

Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse? Unser Service-Team unterstützt dich gerne.

089 66 66 30 05 3

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

Hallo

Ein Fehlerticket gibt es seit einigen Wochen und nach einigen Nachfragen wie der Stand ist oder wie lange es dauert, wurde mir gesagt, dass die Fachabteilung dafür noch mal angeschrieben wird.

Man bekommt immer andere Aussagen…...es meldet sich jemand innerhalb zwei Tagen, der Fehler wird innerhalb einer Woche behoben….. Als Endkunde steht man da ziemlich “Bescheiden” da. Man bekommt leider keine Meldung wie weit der Stand ist, geschweige denn eine Info wie es weitergeht oder das sich jemand meldet. Es heißt, ich muß warten bis sich die Fachabteilung meldet. Aber ich möchte schon mal wieder eine Mail schreiben oder auch Rechnungen die über meine Mail kommen begleichen. Der Fehler ist seit dem 24.07. und kurz danach hatte ich Kontakt zum Service. Ich finde, dass ist schon sehr lang. Angerufen habe ich ca. 12x

Schönen Gruß

 

 

 

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@aaaaxxxx

 

Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse?

089 66 66 30 05 3

 

Das ist nicht die normale Hotline,  hast du dort angerufen?

 

Die Info, dass du ein Fehlerticket hast,  wäre nett gewesen. 🤔🤷🏻

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

Hallo

Die Telefonnummer ist 089787979400. Ich wurde da auch schon mal weitergeleitet, aber nicht immer. 

Es geht darum, dass ich mich an meiner schon jahrelang bestehenden Mail Adresse mit der Endung …..@o2mail.de nicht mehr über Webmail anmelden kann und somit seid dem 24.07. keine Mails lesen bzw. senden kann. 

Von einer Umstellung (Alice-E-Mail-Adresse) ist mir nichts bekannt und bis jetzt hat mir auch keiner weiterhelfen können. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@aaaaxxxx 

Den Hinweis-Link zur Alice-Domain Abschaltung hatte ich oben schon gepostet.

Ob die deine Anmeldeprobleme damit zusammen hängen, wird sich zeigen.

 

bestehende Fehlertickets werden durch die Technik bearbeitet,

Wann du damit dran bist?

🤷🏻 Das wird sich zeigen,  es gibt Nutzer die schon Tage, Wochen oder Monate

mit ihren Mail- Problem auf Lösungen warten.

 

Wie auch immer,   ich würde empfehlen für wichtiges auf einen professionellen Mailanbieter

umzusteigen. O2 erhält die Mailpostfächer nur noch für Bestandskunden am Leben.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

Danke :-)

 


o2_Miriam
  • Team
  • September 7, 2023

Guten Morgen @aaaaxxxx,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konnten dir die Antworten und Hilfestellungen schon helfen oder sind noch Fragen offengeblieben?
Gebe mir gerne eine Rückmeldung, wobei du noch Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Hallo Miriam

Danke, dass du dich meldest.

Ich habe gestern eine Nachricht bekommen, dass das Ticket dem technischen Außendienst weitergegeben wurde.

Schönen Gruß


poales
Legende
  • Legende
  • September 7, 2023

@aaaaxxxx 

spannend,  was der Außendienst wohl macht?


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @aaaaxxxx,

hast du in der zwischen Zeit schon weitere Informationen erhalten?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Hallo Miriam

Aus dem Urlaub zurück und inzwischen ist der Stand so, dass ich wieder auf meine Mail`s zugreifen kann. Nachrichten in der nicht zuzugreifenden Zeit sind nicht vorhanden. Eine Info gab es nicht.

Schönen Gruß,    


o2_Flo
  • Team
  • October 24, 2023

Hey @aaaaxxxx,

immerhin ein Teilerfolg :/ Ich hoffe, dass dein Urlaub schön war! 

Wenn du möchtest, nimm doch gerne an unserer Umfrage teil :)

Viele Grüße,
Flo


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 24, 2023

bielo
Legende
  • October 24, 2023

gilt das Angebot nicht mehr für Neukunden?

 

Nein.


Sächsin
Legende
  • October 24, 2023

Nun stelle ich fest, dass der Community-Experte @bs0 in einem anderen Thema falsch behauptet, dass o2 keinen E-Mail-Service offeriert.

@bs0: “Und da o2 keinen E-Mail-Service anbietet ...”

 

Erhalte ich aktuell noch eine o2online-E-Mail-Adresse oder gilt das Angebot nicht mehr für Neukunden? 

Nein, @bs0 behauptet nichts falsch und das weißt du auch ganz genau!

 

Der von dir zitierte Satz bezieht sich ausschließlich darauf, dass o2 für den Kundenservice keinen Mail-Service anbietet und wurde im anderen Thema doch bereits ausführlich erklärt.

​​​​​​​​


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 24, 2023

@Sächsin: “Nein, @bs0 behauptet nichts falsch und das weißt du auch ganz genau!”

 

Die ambivalenten Aussagen des @bs0 erzeugen einen Zweifel ...


o2_Flo
  • Team
  • October 25, 2023

@binber 

Ich würde dich bitten, ein neues Thema zu eröffnen, wenn du etwas besprechen oder diskutieren möchtest. Dies beinhaltet allerdings nicht das bloßstellen oder einschießen auf bestimmte User*innen. Ich lass das mal als letzte Warnung so stehen. 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 25, 2023

@o2_Flo: “Dies beinhaltet allerdings nicht das bloßstellen”

 

Mein obiger Kommentar trifft kraft der Internetadressen auf das hiesige Thema voll zu. Ich bezweifle das Auslegen der @Sächsin eines Beitrags eines anderen Community-Experten, was ich in einem anderen Thema ausführlich erläutere.

Erlauben Sie keine Kritik, Meinung zu den Aussagen der Experten:innen, Foristen:innen?

Ich halte mich bei meinen Beiträgen grundsätzlich an den Pressekodex und beabsichtige keine Verleumdungen, persönliche Unterstellungen oder gesetzeswidrige Angriffe gegen Foristen:innen, sondern verteidige nur meine Position, Sicht gegen die Stellungnahme einer:s Foristin:en. Auch reduziere ich meine Beiträge auf wenige Sachverhalte und belästige das Forum nicht mit wiederholten Positionen meinerseits.     


o2_Flo
  • Team
  • October 25, 2023

Hey @binber,

meine Aussage ist so zu verstehen, wie sie dort steht.  Kritik und Diskussionen, ja. Das Einschießen auf bestimmte  User*innen, definitiv nicht. Du musst dich hier nicht an den Pressekodex halten, sondern an die Netiquette. Das genügt vollkommen.

Wie gesagt: Sollte ich das verhalten nochmal beobachten, erfolgt die permanente Sperrung. Das hab ich dir vor ca. einer Woche schon so geschrieben. 

Viele Grüße,
Flo


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 25, 2023

@o2_Flo: “Wie gesagt: Sollte ich das verhalten nochmal beobachten, erfolgt die permanente Sperrung.”

 

Aufgrund Ihres autoritären Verhaltens beteilige ich mich nicht mehr in diesem Forum mit Beiträgen zu einer Sache, soweit sie mich nicht betrifft. Meine Anwesenheit im Forum wünscht das o2 Team hinsichtlich Ihrer Auslegung meines Verhaltens nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 26, 2023

@binber

Die Antwort ist einfach,  O2 erhält die Mailpostfächer für Bestandskunden

gerade noch so am Leben.

Da dieser Dienst Bestandteil einiger Altverträge ist.

Daher ist auch das Wissen zur Nutzung der Mailpostfächer  am aussterben. 🤔

 

Die knappe Antwort: Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung. Der Service ist für den Kunden kostenlos. Dem Customer Service sind dazu keine Auffäl­lig­keiten an Rück­fragen bekannt.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

Aber auch für diese Kunden gibt es z.T. weitere Änderungen.