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E-Mail alice-dsl net nicht möglich



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42 Antworten

Hallo in die Runde ….

Zwischenmeldung: funktioniert immer noch nicht nach 48 Stunden :fearful: !!!

Bitte nicht wieder vertrösten mit Mehrfachbeiträge führen zu Verzögerungen:zipper_mouth:

 

Hallo in die Runde ….

Zwischenmeldung: funktioniert immer noch nicht nach 48 Stunden :fearful: !!!

Bitte nicht wieder vertrösten mit Mehrfachbeiträge führen zu Verzögerungen:zipper_mouth:

 

 

das ist aber erst kurz,

da gibt es andere die schon deutlich länger warten,

falls die Auskunft für dich hilfreich ist.

Hallo in die Runde ….

Zwischenmeldung: funktioniert immer noch nicht nach 48 Stunden :fearful: !!!

Bitte nicht wieder vertrösten mit Mehrfachbeiträge führen zu Verzögerungen:zipper_mouth:

 

 

das ist aber erst kurz,

da gibt es andere die schon deutlich länger warten,

falls die Auskunft für dich hilfreich ist.

Das freut mich zu hören. Wir warten ebenfalls 48 Stunden. Was wäre denn eine angemessene Wartezeit: 1 Woche? 4 Wochen? Bis zum St.Nimmerleinstag?

Vielleicht sollten Sie statt hier die doppelten Beiträge zu zählen an der Problemlösung arbeiten.

Hallo in die Runde ….

Zwischenmeldung: funktioniert immer noch nicht nach 48 Stunden :fearful: !!!

Bitte nicht wieder vertrösten mit Mehrfachbeiträge führen zu Verzögerungen:zipper_mouth:

 

 

das ist aber erst kurz,

da gibt es andere die schon deutlich länger warten,

falls die Auskunft für dich hilfreich ist.

Das freut mich zu hören. Wir warten ebenfalls 48 Stunden. Was wäre denn eine angemessene Wartezeit: 1 Woche? 4 Wochen? Bis zum St.Nimmerleinstag?

Vielleicht sollten Sie statt hier die doppelten Beiträge zu zählen an der Problemlösung arbeiten.

 

@xoyyox 

nur als Hinweis

du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

in dem normalerweise auch O2 Moderatoren sich die Beiträge nach 7- 14 Tagen ansehen.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

@xoyyox

Ergänzend möchte ich noch sagen, niemand hat etwas da gegen,

wenn Nutzer in einem Thread nachfragen. 

Täglich oder auch 3x am Tag,  aber mehrfach Beiträge in verschiedenen Threads,

führen dazu, dass mehrere O2 Moderatoren sich das anschauen

und dann prüfen müssen, ob da schon jemand eine Fehlermeldung bearbeitet (hat).

Die eigentliche Bearbeitung erfolgt ohnehin über die O2 Technik.

Das ist ganz einfach unnütze Mehrarbeit.

Hallo in die Runde ….

Zwischenmeldung: funktioniert immer noch nicht nach 48 Stunden :fearful: !!!

Bitte nicht wieder vertrösten mit Mehrfachbeiträge führen zu Verzögerungen:zipper_mouth:

 

 

das ist aber erst kurz,

da gibt es andere die schon deutlich länger warten,

falls die Auskunft für dich hilfreich ist.

Das freut mich zu hören. Wir warten ebenfalls 48 Stunden. Was wäre denn eine angemessene Wartezeit: 1 Woche? 4 Wochen? Bis zum St.Nimmerleinstag?

Vielleicht sollten Sie statt hier die doppelten Beiträge zu zählen an der Problemlösung arbeiten.

 

@xoyyox

nur als Hinweis

du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

in dem normalerweise auch O2 Moderatoren sich die Beiträge nach 7- 14 Tagen ansehen.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

 

Super Hinweis! Tatsächlich hatte ich mich schon vor Tagen an den Kundenservice gewendet, dieser hat ein Ticket erstellt, das aber nicht bearbeitet wird. Aber Sie haben das ja erklärt: 48 Stunden Wartezeit ist doch gar nichts, andere warten viel viel länger! Hier noch einmal die Frage: Wie viele Tage oder Wochen Wartezeit sind denn angemessen?

Einige andere Beiträge zeigen, dass ein manuelles Herstellen der Konten durch einen Mitarbeiter (w/m) möglich ist. Ich möchte eine solche manuelle Wiederherstellung für mein Konto beantragen!

Hier noch zur Rubrik ‘Kunden helfen Kunden’: Tatsächlich kann ich mich immerhin in die Verwaltung meiner E-Mail Postfächer auf https://admin.o2mail.de/ einloggen. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dort eine Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider einzurichten, um immerhin neu hinzukommende E-Mails zu empfangen. Dies funktioniert auch tatsächlich (die E-Mails werden an die andere Adresse weitergeleitet), allerdings wird als Nebeneffekt eine Fehlermeldung an den Absender zurückgeschickt (‘address had permanent failures’). So ist es jedenfalls bei mir, keine Garantie dass es bei Euch genauso ist.

 

 

 

Noch einmal ‘Kunden helfen Kunden’ (siehe letzte Nachricht): Besser funktioniert es, die Weiterleitung als Filter anzulegen: auf https://admin.o2mail.de/ einloggen, > Konto modifizieren > Weitere Einstellungen > Regeln für Mitteilungen

 

Dann beim roten die o2-Adresse, beim grünen die andere Adresse eintragen.

 

 

 

Wie gesagt: Geht bei mir, kann bei Euch anders sein.

Guten Abend,

Auch bei mir funktioniert mein @alice-dsl.net und @o2mail.de E-Mail Postfach seit 16.1.2022 nicht mehr.

Ich bitte auch um schnelle Hilfe, vielen Dank vorab.

mfg

R.

@xoyyox

hi, wenn du die Mölichkeit hast deine Mail weiter zu leiten, solltest du dies nutzen.

Wenn das Mailfach deaktiviert ist / wurde, werden die Mails

für diese Zeit allerdings vom Server abgewiesen

und nicht (mehr) zugestellt.

 

Es funktioniert immer noch nicht ….  :scream:

was bitte dauert daran so lange, wenn das Problem bekannt ist !?!

 

Hallo @Giobito ,

 

ich habe dir ja vorhin bereits in dem anderen Beitrag geantwortet:

Mail alice-dsl net nicht möglich | O₂ Community (o2online.de)

@u.baum Danke für deine Rückmeldung! Für die Analyse braucht die Technik laut Rückmeldung von heute keine Störungsmeldungen mehr, deshalb habe ich für deinen Account derzeit noch keine Meldung erstellt. Wir hoffen, dass die nächste große Behebung für die Fachabteilung alle Konten wiederherstellen wird. Bei Neuigkeiten halten wir euch hier auf dem Forum auf dem Laufenden.

@xoyyox Am Anfang haben wir tatsächlich manuell eingegriffen. Dies wurde bei allen Konten durch die Technik erledigt, leider nicht mit Erfolg für alle Konten. Derzeit werden die Gründe dafür noch gesucht, die nächste Wiederherstellung wird wieder durch die Fachabteilung erfolgen. 

@velofan Danke für deine Rückmeldung! Wie bereits beschrieben, ist unsere Fachabteilung weiter am Ball!

@betty_berlin Danke auch für deine Rückmeldung! Der Fehler ist zwar bekannt, die Ursache scheint allerdings noch nicht komplett klar zu sein. Wir haben leider noch kein Entstörungsdatum bekommen, bleiben da aber natürlich weiter am Ball um mehr zu erfahren.

Viele Grüße,
Kurt

Seit ca. 17:45 funktioniert der Zugriff zu den E-Mails …

Posteingänge von 1 Woche sind aber nicht vorhanden 🤭
wird daran noch weiter „gearbeitet“ ? 
wichtige E-Mails der letzten Woche sind somit verloren ?

MfG 

Hallo @betty_berlin ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu. 
Schön, dass es wieder funktioniert. :blush:

Die Konten waren ja deaktiviert, daher sind auch keine Emails in diesem Zeitraum angekommen. 
Wer an die Emailadresse geschrieben hat, der hat eine Rückmeldung erhalten, dass die Zustellung nicht durchgeführt werden konnte,
“mailbox disabled”.

Somit konnten die Emails aber auch nicht “geparkt” werden. 
Auch nach der Reaktivierung wird daher keine Mail nachgeliefert, da sie den Server ja gar nicht erreicht haben. 

Bei wichtigen Mails, kontaktiere bitte den Absender, damit die Email erneut zugestellt werden kann. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, auch ich kann seid gestern meine Emails mit der Endung  xxx@alice-dsl.net nicht mehr abrufen.

Es kommt folgender Hinweis: 

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wo kann ich diese Störung melden?

Hallo, auch ich kann seid gestern meine Emails mit der Endung  xxx@alice-dsl.net nicht mehr abrufen.

Es kommt folgender Hinweis: 

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wo kann ich diese Störung melden?

@Pelle71 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?       siehe unten
  2. kannst du dich  im Webmail-Bereich anmelden?
  3. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist?
  8. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Danke für die Antwort, aber zwischenzeitlich habe ich die Hotline erreicht, dort wurde mein Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Danach ging wieder alles.:sunglasses:

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @Pelle71 .

Freut mich dass nun alles wieder funktioniert. :blush:

Wenn wir noch helfen können, melde dich jederzeit. 

Wenn magst, schaue bei unseren Testgeräten vorbei. Wie wäre es mit dem neuen Fairphone 4?:sunglasses: 

Einfach bewerben und lostesten.

Liebe Grüße, 

Anna

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