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Hallo Forum!



Habe zum 31.01.2014 meinen DSL-Vertrag mit Alice/o2 gekündigt, meine E-Mail Adresse @alice-dsl.de aber weiter verwendet. Seit dem 28.10.2016 kann ich keine E-Mails mehr abrufen: Benutzername/Kennwort falsch. Webmailer lässt mich auch nicht mehr rein. Eine an die Adresse geschickte Mail kommt zurück und sagt:



The original message was received at Sun, 30 Oct 2016 07:45:37 +0000



from mout.kundenserver.de d212.227.126.134]



  ----- The following addresses had permanent fatal errors -----



XXXXXXXXXX@o2mail.de



  (expanded from: XXXXXXXXXX@o2mail.de)



  ----- Transcript of session follows -----



550 5.2.1 XXXXXXXXXX@o2mail.de... User's mailbox is disabled



Reporting-MTA: dns; XXXXXXXXXX.eu



Received-From-MTA: DNS; XXXXXXXXXX



Arrival-Date: Sun, 30 Oct 2016 07:45:37 +0000



Final-Recipient: RFC822; XXXXXXXXXX@alice-dsl.de



X-Actual-Recipient: rfc822; "550 User's mailbox is disabled"@XXXXXXXXXX.eu



Action: failed



Status: 5.2.1



Last-Attempt-Date: Sun, 30 Oct 2016 07:45:38 +0000



Die Adresse existiert noch, aber ist für den Empfang bzw. das Versenden deaktiviert worden. Lässt sich die Adresse wieder aktivieren und wenn ja, wie?



Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.



Hallo liebes O2 Team,



ich habe das selbe Problem. Seit Tagen ist mein Postfach Alice-dsl.net nicht mehr erreichbar. Ich habe keine meiner Einstellungen geändert und ich habe auch keine Nachricht erhalten, dass mein Konto gesperrt wird. Da ich noch einige viele E-Mails und Ordner auf dem Server habe bitte ich Sie mein Konto wieder zu öffnen und sich mit mir in Verbindung zu setzen.



MfG



Jessica Berg




Hab ihr inzwischen eine Lösung?



Ich habe das selbe Problem allerdings geht es bei mir um 3 Emailadressen...:-(




Nein, leider hilft uns leiner.



Bei mir geht es seid 25.10,2016 nicht mehr.




Das habe ich unter einem anderen Post gefunden, vielleicht klärt sich jetzt alles.



Finde es aber trotzdem nicht richtig den Account einfach zu löschen.



https:///people/o2_Emanuel 22.09.2016 08:47 (https:///message/769709#769709)



https:///message/771186#771186 [/color]https:///message/771186#771186 



 



Hallo zusammen,







ich fasse mal kurz zusammen:




  • neue Mobilfunkkunden bekommen keine o2online.de E-Mail mehr (schon etwas länger)
  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt
  • Abrufe per Client reichen aus um aktiv zu bleiben.
  • grundsätzlicher Login in das "Control Panel" bleibt auch erstmal nach der Deaktivierung bestehen, die Aliase bleiben reserviert




Mein bestehender Account ist inaktiv, was tun?




  • geht auf  https://gomail.o2online.de
  • meldet euch am "Control Panel" an
  • Benutzername wenn durch euch nicht geändert ist die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx
  • Passwort ist eure Mailaccount-Passwort
  • -> E-Mail -> E-Mail-Verwaltung -> ein neues Fenster öffnet sich "EasyMailSetup"
  • mehrere Wege jetzt möglich, ich bevorzuge die Registrierkarte "Dashboard"
  • auf der angezeigten Seite ist jetzt E-Mail-Konten ausgewählt, wenn dort eureRufnummer@o2online.de
  • wenn dort NICHTS stehen sollte, könnt ihr über "hinzufügen" das Konto reaktivieren. Wichtig nur eure Rufnummer@o2online.de0176xxxx@o2online.de), alles andere führt zur endgültigen Deaktivierung, da nicht zulässig.




Wenn ihr da Probleme haben solltet oder Hilfe benötigt, versucht die Gurus zu erwischen  z. Bsp. über den Videochat Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru.







Grüße,







Emanuel




So ich habe mich mal mit dem O2 Kundendienst auseinander gesetzt.



Die Ausage ist, da es sich bei meinem Vertrag um einen Altvertrag handelt der breits seit längerer Zeit gekündigt ist werden die Emailadressen einfach irgendwann aus dem System gelöscht. Es ist auch nicht möglich diese zumindest kurzfristig zu reaktivieren.



Jetzt muss ich mich um eine neue Emailadresse kümmern und komme an nichts was seit der Sperrung eingegangen ist.



Naja damit muss ich jetzt leben und kann nichts dran ändern.



Aber es wäre schön gewesen wenn man zumindest eine kurze Info bekommen hätte. Schlechter Service.



Ich hoffe euch geht es nicht so. Ansonsten hoffe ich, dass ich einigen Klarheit verschaffen konnte.




"Naja damit muss ich jetzt leben und kann nichts dran ändern.



Aber es wäre schön gewesen wenn man zumindest eine kurze Info bekommen hätte. Schlechter Service."



So geht es mir auch, unötiger Ärger.



Besonders ärgert mich das alles was seid dem 22.10. an diese Emailadressen ging, verloren ist.



Zum Teil wichtige Informationen die an mir vorüber gingen, es sind ja nicht nur Spam oder Spass Mails die ich bekomme.




Warum sollte O2 einen Service an Nicht-Kunden erbringen? Das war nie ein Free-Mailer-Service!



Das die Postfächer nach Vertragsablauf so lange ohne Vertragsbeziehung weiterlaufen ist eher ein guter Service. Und wer die logische Umstellung seiner Postfächer nicht vornimmt ist doch selber Schuld. 




Ich glaube eher es war gemeint, man hätte bei Kündigung dem Kunden mitteilen können, deine Mail wird in den nächsten Monaten deaktiviert. Nicht jeder, wie wir beide, kümmert sich und denkt forward und prüft die vertragskonditionen. Kann den Ärger also verstehen.



Das ist ein Grund, warum ich keine kostenlosen mailservices nutze.




Für die alten DSL-Mail-konten ist ein anderer Server als für Mobilfunkkunden da.




  • Ersetze "o2online" durch "o2mail", dann kommst du vielleicht noch an dein Konto.
Bei mir reichte ein weiterbestehender Vertragsbestandteil ohne Kosten der nun "Mobile basic" heißt, früher "alice mobile only" also eine Mobilfunk-Karte von Alice um das Konto und Accounts aufrecht zu erhalten.








Ich glaube eher es war gemeint, man hätte bei Kündigung dem Kunden mitteilen können, deine Mail wird in den nächsten Monaten deaktiviert.







Immer etwas schwierig, wenn mehrere Leute mit anderen Randbedingungen rumdiskutieren und dann erwischt es mal den falschen ...



Egal wie - einerseits ist es a)logisch und b) bekomme ich immer Abschaltwarnungen für die Mailbox. Ich hebe den Verdacht, das O2-Mails nicht beachtet werden.




Ja, ich kenne es auch nur so, das man eine Vorwarnung erhält. 



.....ihr Konto wird zum .... gelöscht usw...



bitte Vorsorge treffen.....



und ich schätze auch mal, das wenn, die dann im Spamordner gelandet sind, oder ungelesen gelöscht. Allerdings kann ihc mir zur Zeit auch gut vorstellen, das O2 das wieder mal auf die harte tour durchzieht, weil es irgendwo in den AGB unter 9.2.3.2.1 a bis f beschrieben steht.




Mir wurde auf der Facebookseite von O2 mitgeteilt, dass die Adresse in der Regel sofort navch der Kündigung gelöscht wird.



Wir wurden nicht gewarnt und haben nicht damit gerechnet, da mein Mann immer noch seine AOL Adresse verwendet und das ist ja schon über 10 Jahre her.




Ich glaube meine Freenet Email würde auch heute noch funktionieren. 



Ich kann nur empfehlen, nicht auf solche Kombiangebote in Zukunft zu setzen, denn alle Kompagnion Mail Adressen sind nicht für die ewigkeit sondern nur für die Vertragslaufzeit gedacht und ich möchte nicht alle paar Jahre eine Mailadresse verlieren.



Legt euch als wenig Nutzer eine T-Online.de zu oder einen anderen deutschen Anbieter oder macht es wie ich und bucht euch eine Mailadresse auf Eure eigene Domain, das kostet 80 Cent im Monat oder so (bei z.Bsp. Strato.de) und dann kann euch keiner mehr was.




Bei "Dreingaben", und das ist der (inzwischen ausgelagerte) E-Mail-Dienst bei O2 (nur für Altkunden), ist es immer so das man irgend einen Vertragsbestandteil aufrecht erhalten muß, um diese Leistung weiter zu bekommen, selbst kostenlose.



Motto, nur für Kunden!




Ging mir genauso. Hab seit 2 Wochen keine E-Mail mehr auf alice-dsl.net und kann wegen IMAP auch nicht auf meine bisherigen E-Mails zugreifen. Hotline meinte, das sei eben so, man sei nich verpflichtet, zu informieren.



Kündigung meines laufenden Mobilvertrages mit O2 (immerhin auch schon ein paar Jährchen) ist raus.




Das ist die total erwachsene Reaktion