Gelöst

E-Mail Adresse ändern


Benutzerebene 3

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Mail Adresse in meinen Daten geändert. Ich konnte die Mail Adresse zwar dort eintragen was ich auch getan habe. Darauf erfolgte die Bitte diese in der zugestellten Mail zu bestätigen. Leider habe ich bis heute keine Mail erhalten. Jetzt bekomme ich fast jeden zweiten Tag eine SMS mit der bitte den Vorgang abzuschließen. Nach mehrmaligen Anrufen in der Hotline hat es ja dann auch nicht funktioniert. Ich habe da Antworten bekommen sowie das funktioniert gerade nicht weil das System nicht funktionieren würde, oder ds ist nicht schlimm ich könnte dies aber weiter nutzen.

Es nervt nur langsam mit der SMS. Gerne würde ich meine Pflicht eingehen und diese bestätigen wenn eine Mail ankommen würde. 
Die richtige Mail Adresse habe ich eingegeben und funktioniert auch nach mehrmaligen Testen meinerseits auch.. Nur die von O2 kommt nicht an.

Was kann ich noch machen? 
Liebe Grüße 

joergi47

PS. des Weiteren würde ich die Mailadresse auch in der Community ändern. Wie geht das bitte. 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Antje 11 Mai 2021, 14:25

@joergi47 Ich habe die in Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse nun auch hier in der Community für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße
Antje

Zur Antwort springen

17 Antworten

hi, bitte schau mal im meinO2 Bereich genau hin,

dort gibt es 2x die Möglichkeit eine Mailadresse zu hinterlegen.

1x unter Kundenkontakt/  Daten und

1x unter  Rechnungkontakt.

hast du beide geändert?

mfg

Benutzerebene 3

@fritz04 . Ich habe sie unter Kundenkontakt geändert. Dann werde ich gleich mal unter Rechnungsjontakt schauen. Da habe ich nix gefunden zum ändern.

Ich schau jetzt gleich mal nach. 
mfg

Benutzerebene 7

Hallo,

hast du noch eine andere Email Adresse? Dann diese hinterlegen, dass löst eine neue Email zur Bestätigung aus.

LG

Benutzerebene 3

@fritz04 Ich habe es überall geändert. Kommt aber keine Mail durch.

mfg

Benutzerebene 3

@Vilureef danke für den Tipp. Funktioniert aber auch nicht. Ich habe meine alte E Mail mal eingegeben und funktionierte auch nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo,

hast du auch Zugang zu deiner alten Email Adresse? Was ist mit SPAM? Das funktioniert definitiv.

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef in Spam ist bei mir auch nichts drin. Es kommt von euch in der. Beziehung nichts durch. Leider.

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :butterfly:

Es gibt seit einiger Zeit bei einigen Kunden Probleme mit der Emailverifizierung. Ich habe die Email für dich nun noch einmal versandt. Ist da etwas angekommen?

Die Email für deinen Forenlogin soll dieselbe sein, wie die, die jetzt unter Mein o2 hinterlegt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Guten Morgen @o2_Andrea , also bei mir ist keine Mail angekommen. Die Rechnung habe ich über meine neue Mailadresse bekommen. Nur die Verifizierung kann ich leider nicht durchführen.

Wie kann ich eigentlich die EMail Adresse für die Community ändern ?
Ich würde gerne meiner Pflicht nachkommen, geht aber leider nicht.

Vieleicht klappt es ja irgendwann mal 🙂.

Liebe Grüße 

joergi47

Benutzerebene 7

Hallo @joergi47,

o2_Andrea hatte es angedeutet. Mit der Verifizierung der E-Mail Adresse gibt es derzeit leider Schwierigkeiten. Wenn die Mail dazu weiterhin nicht ankommt, dann ist es notwendig, dass wie die Fehlerbehebung der Kollegen abwarten. Danach wird die entsprechende Mail bei dir ankommen.

Die in der Community hinterlegte E-Mail Adresse können im Zweifel wir hier für dich ändern.

Die Email für deinen Forenlogin soll dieselbe sein, wie die, die jetzt unter Mein o2 hinterlegt ist?

 

VG
Dennis

Benutzerebene 3

@o2_Dennis Vielen lieben Dank für die Antwort, wenn es ginge wäre es ganz schön, wenn ihr die MailAdresse den Foren LogIn ändern könnte. Es sollte die neue sein die ich hinterlegt habe. 
Mit den anderen müssen wir jetzt abwarten.

Wünsche dir einen schönen Feierabend später.

LG joergi47 

Benutzerebene 7

@joergi47 Ich habe die in Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse nun auch hier in der Community für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße
Antje

@joergi47 Ich habe die in Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse nun auch hier in der Community für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße
Antje

Könnte das bei mir auch gemacht werden, da meine hinterlegte Mail-Adresse in der Community nicht mehr geht. Vielen Dank, MfG !

@roesi 

hi, ist die hinterlegte Adresse im meinO2 Bereich aktuell?

Hast du daran gedacht,  dass die Mailadressen dort 2x hinterlegt ist.

1x im Bereich der Kundendaten und

1x im Bereich der Rechnungs- Mitteilung

bitte prüfe das mal.

mfg

 

Benutzerebene 3

@roesi Guten Morgen 😃, und vielen lieben Gruß.

Ich habe die in Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse nun auch hier in der Community für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße
Antje

Könnte das bei mir auch gemacht werden, da meine hinterlegte Mail-Adresse in der Community nicht mehr geht. Vielen Dank, MfG !

Benutzerebene 7

Könnte das bei mir auch gemacht werden, da meine hinterlegte Mail-Adresse in der Community nicht mehr geht. Vielen Dank, MfG !

Das hast du doch bereits vor 2 Tagen gefragt. Hier im Forum dauert eine Antwort längern.

Deine Antwort