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Warum O2 Service
Frage

E Mail Account freischalten


ABCDEFG_2
Neuling

Ich möchte gerne mein eMail Passwort zurücksetzen. Leider geht das nicht. Auf der Webseite bekomme ich wenn ich "Passwort vergessen" anklicke die Meldung: "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."
 

ich benötige dringend Zugang zu dem Account, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 1. März 2023

@ABCDEFG_2 

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Zeit / Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? 
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?
  11. oder um die Hauptadresse?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


ABCDEFG_2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo Fritz,

 

danke für die Rückmeldung!!

 

  1. es ist schon länger her, dass ich mich dort angemeldet habe. Ich habe eine Weiterleitung eingestellt auf eine andere Mailadresse sodass ich die Mails lesen konnte. Bisher funktionierte das einwandfrei. Am 21.02.23 habe ich darüber noch Mails erhalten.
  2. ja der Vertag läuft seit über 20 Jahren unverändert 
  3. mein Mobilfunkvertrag ist der Ursprung, die Festnetz/wlan Funktion kam vor ca 13 Jahren dazu.
  4. beim Versuch mich am Control Panel anzumelden wird mein Passwort nicht erkannt. Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern erhalte ich die Meldung von meiner Anfrage oben
  5. Hier erhalte ich die gleiche Meldung wie bei 4.
  6. nein kein Mailprogramm, Weiterleitung an Mailadresse die ich über MAc Mailprogramm erhalte. Die direkte Einrichtung der o2 Mailadresse dort habe ich nicht (hatte nicht funktioniert daher habe ich es über Weiterleitung gelöst)
  7. da habe ich versucht: es kommt die Meldung: Mailer-Deamon unzustellbar, User Mailbox disabled
  8. siehe Punkt 7
  9. es geht um @o2online.de Adresse
  10. Alles deutet daraufhin, dass die Mailadresse deaktiviert wurde

ich müsste da aber nochmal dran weil mein DHL Konto/Packstation die Sicherheitsabfrage dorthin schickt. Ich komme so nicht mehr an die Pakete die gerade in der Packstation liegen. DHL sagt, dass ich dann ein neues Konto eröffnen muss wenn ich nicht mehr an die Mail komme. Die Pakete gehen dann zum Versender zurück.

bei der Hotline O2 erreiche ich keine lebendige Person, nur Chatbots 🙃

vGnicole

 


  • 0 Antworten
  • 1. März 2023

@ABCDEFG_2

ürsprünglich war die Aussage, das Mailaccounts nach ca. 180Tagen nicht-Nutzung

deaktiviert werden (können).

 

Weiterleitungen wurden dabei nicht berücksichtigt.

Allerdings haben viele Accounts trotzdem überlebt.

O2 räumt zumindest die alten Alice-Mail-Accounts auf

und hat / wird einige Webmail Software aktualisieren.

Wie dies bei dir ist muss ein O2 Moderator prüfen.

mfg

 

 

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/abschaltung%2Dder%2Dalice%2De%2Dmail%2Ddomains%2Dtipps%2Dfuer%2Ddie%2Dumstellung%2D606232


ABCDEFG_2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. März 2023

Wie erreiche ich denn einen Moderator?

danke für die Hilfe!!! 
 

vG

nicole 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @ABCDEFG_2,

wir schauen uns das hier gerne einmal an und vergeben dann ggf. ein neues Kennwort. Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin bitte die folgenden Infos:

  • Betroffene Rufnummer
  • Betroffene E-Mail Adresse
  • Deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl

Wenn du die Nachricht verschickt hast, melde dich hier dann bitte noch einmal kurz.

VG
Dennis


ABCDEFG_2
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo Dennis,

 

habe gerade die PN geschickt.

 

VG

nicole 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 3. März 2023

@ABCDEFG_2 

Danke für die weiteren Infos. Ich habe soeben ein neues Kennwort eingerichtet und dir per PN geschickt. Auch hier nochmal die Bitte, dieses im Anschluss direkt wieder zu ändern. 

VG
Dennis


  • 0 Antworten
  • 4. März 2023

@ABCDEFG_2  und eine Sicherheitsfrage hinterlegen.😉


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