Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

E-Mail-Account (Alice-dsl.net) funktioniert seit nicht mehr


Seit dem 17.01. kann ich über zwei E-Mail-Adressen (Arbeitsadressen) weder Mails versenden, abrufen und auch der online login funktioniert nicht. Eine dritte E-Mail-Adresse mit derselben Einstellung funktioniert.

15 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
Elisabeth_ham schrieb:

Seit dem 17.01. kann ich über zwei E-Mail-Adressen (Arbeitsadressen) weder Mails versenden, abrufen und auch der online login funktioniert nicht. Eine dritte E-Mail-Adresse mit derselben Einstellung funktioniert.

 

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

laufen die Emailadressen alle über ein Kundenkonto?

verwendest du Aliasadressen?

welche Endungen sind betroffen?  @alice.de, @O2online.de oder?

mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Elisabeth_ham ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe die e-Mail-Einstellungen für die hier in deinem Profil hinterlegte e-Mail-Adresse manuell aktualisiert.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo, geht bei mir seit vorgestern auch nicht mehr. Identische Problematik. Ich kann allerdings mein Passwort zurücksetzten aber es bringt trotzdem nichts.

Interessanterweise kann ich mich bei https://admin.o2mail.de/ mit dem neu vergebenen Passwort anmelden. Allerdings hilt das auch nicht weiter weil mann dann, um in die Mailboxeinstellungen zu kommen, wieder auf Webmail 7.0 verlinkt wird, wo dann wieder angezeigt wird dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.

Ich habe bereits vorgestern ein Ticket bei o2 erstellen lassen. Leider ist das Ticket noch komplett unbearbeitet.

Das ist eine extrem unschöne Situation, da meine gesamte Familie mit o2mail Adressen arbeitet und wir derzeit völlig abgeschnitten sind.

Bei uns betroffen sind sowohl Alice.de als auch o2mail.de Adressen.

EDIT: Ich sehe grad, wenn ich mir über google eine Mail auf meinen o2 Account zusenden möchte, dass dann folgende Fehlermeldung kommt:

The original message was received at Wed, 19 Jan 2022 00:26:31 +0000
from mail-yb1-f176.google.com [209.85.219.176]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
XXX@o2mail.de
    (expanded from: XXX@o2mail.de)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 xxx@o2mail.de... User's mailbox is disabled

(PS das XXX steht für meinen Namen, den ich hier unkenntlich mache...)

Ich hoffe sehr, dass sich O2 hier sehr schnell drum kümmert das Problem zu lösen.

VG

Dirk


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022

@Auge2000 

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Elisabeth_ham ,

 

heute hat auch unsere Fachabteilung Maßnahmen zur Wiederherstellung veranlasst; Klappt der Zugang wieder?
@Auge2000 Gleiche Frage für dich (siehe auch hier:hugging:

 

Sollte es noch nicht klappen, nehmen wir gerne eine Meldung auf, damit eure Accounts manuell begutachtet und repariert werden können.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2022

Leider funktioniert es immer noch nicht. Habe gestern schon telefonisch eine Fehlermeldung durchgegeben, aber ….. leider …..


Wahrscheinlich bekomme ich von fritz04 gleich wieder etwas über meinen Helm. 

Aber o2_Kurt hat geschrieben, dass man sich nochmal Melden soll, wenn es nach den Maßnahmen der Fachabteilung zur Wiederherstellung immer noch nicht funktioniert. 

Also bei mir klappt mein E-Mail Fach von @alice-dsl.net auch weiterhin nicht.

Liebe Grüße an Kurt.

 

 


  • 0 Antworten
  • 21. Januar 2022
Ein Uraltkunde schrieb:

Wahrscheinlich bekomme ich von fritz04 gleich wieder etwas über meinen Helm. 

Aber o2_Kurt hat geschrieben, dass man sich nochmal Melden soll, wenn es nach den Maßnahmen der Fachabteilung zur Wiederherstellung immer noch nicht funktioniert. 

Also bei mir klappt mein E-Mail Fach von @alice-dsl.net auch weiterhin nicht.

Liebe Grüße an Kurt.

 

nö, du kannst dich gerne in ein und dem selben Beitrag 15 mal am Tag dich äussern,

aber bitte nicht mehrfach in verschiedenen Threads.

Das ist das Problem.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo @Elisabeth_ham ,

 

vielen Dank für eine Rückmeldung! Wie ich sehe, konnte auch bereits eine Störungsmeldung für deinen Account erstellt werden. Nun heißt es zwar noch abwarten, damit ist es aber bereits an der richtigen Stelle,

@Ein Uraltkunde Danke auch für deine Rückmeldung. Auch für deinen Account ist alles soweit dokumentiert und weitergeleitet worden :hugging:

Unsere Fachabteilung konnte uns leider noch kein Entstörungsdatum nennen, wir lassen euch Neuigkeiten aber hier im Forum wissen sobald wir diese bekommen haben.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2022

Guten Tag, icih hoffe sehr, dass ihr heute mein E-Mail account wieder zum Laufen bringt. Bin nun seit einer Woche ohne Zugang! Ich muss ARBEITEN!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Januar 2022

ENDLIChH klappt es wieder!


  • 0 Antworten
  • 25. Januar 2022
Elisabeth_ham schrieb:

ENDLIChH klappt es wieder!

 

super, danke für die Rückmeldung.:grinning:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 25. Januar 2022

@Elisabeth_ham Klasse, das freut mich sehr.
Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


Nun funktioniert mein Zugang auch wieder.

Vielen Dank


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24696 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Ein Uraltkunde,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass es wieder funtkioniert. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort