Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit mehreren Wochen ist von der DSL Geschwindigkeit von 50 mbits/s im plz 12207 nix zu merken. Bei den Speer Tests im Internet komme ich als Spitzenwert auf 14 mbits und heute am 23.11.2019 auf 5 mbits. Wird das geschwindigkeitsproblem irgendwann behoben oder soll das jetzt so bleiben? 

Hallo, seit mehreren Wochen ist von der DSL Geschwindigkeit von 50 mbits/s im plz 12207 nix zu merken. Bei den Speer Tests im Internet komme ich als Spitzenwert auf 14 mbits und heute am 23.11.2019 auf 5 mbits. Wird das geschwindigkeitsproblem irgendwann behoben oder soll das jetzt so bleiben? 

Wurden die Speedtests per LAN oder per WLAN gemacht?


Per WLAN 


Bitte einmal per LAN machen.


Ja ist nicht viel schneller also lan 7 Mbps zeigt er mit an mit wlan 4mbps


Welchen Router nutzt du, zufällig eine Fritzbox?


Ja fritz box 7940


Kannst du mal einen Screen von Internet>>> DSL-Informationen>>> DSL (auch unten die Fehler) hier einstellen?


 


Die Leitungskapazität ist ja recht niedrig ... ruf morgen die Störungshotline 0800 52 51 37 8 an und nutze vorher bitte die O2 DSL Hilfe App, dies kann die Wartezeit reduzieren.

 

@Jogi @schluej habt ihr andere Tipps?


Vielen Dank 

 


Moin,

 

der G Vector ist aus, dann kann das nicht mehr werden, wenn ein Werksreset mit Neueinrichtung keine Abhilfe schafft, bleibt nur die Störungshotline, da muss dann wohl ein Techniker vom Netzbetreiber ran.

 

Greetz


Hi @yhl76 

Wie ich sehe kommt am Freitag ein Techniker zu dir um den Fehler zu beheben, da waren die Tipps von Jogi und Sächsin ja schon mal klasse (danke dafür).

Wenn du magst berichte am Freitag, ob alles deinen Wünschen entsprechend gelaufen ist. 

Beste Grüße Matze 


Deine Antwort