Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre

  • July 16, 2023
  • 5 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo, ich bin BoDo09 und neu hier. 

Mein Problem, ich habe für meinen Enkel einen Vertrag abgeschlossen und die Drittanbietersperre aktiviert. Trotzdem beläuft sich die letzte Rechnung auf 106€.

Es wurden 3x 24,99€ von Boku Network Sony Entertainment berechnet. 

Wie kann das sein?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer zu  O₂Services/MeinO₂ verschoben 16.07.23/12:06

Lösung von poales

@BoDo09

moin, wann wurde die Drittanbietersperre aktiviert?

Und wann war das Buchungsdatum der Boku Buchung?

 

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.

Unsere Tipps:

  • Werfe einen genauen Blick auf die Rechnung(en) und prüfe dabei, um welchen Dienst es sich handelt und seit wann dieser aktiv ist. Schaue bei Drittanbietern auch in Mein o2 → Rechnung → Premiumdienste
Mit einem Klick auf den Anbieter erscheinen die Kontaktinformationen.

 

  • Prüfe ob Dritte Zugriff auf deine Geräte oder Accounts gehabt haben können

  • Kündige umgehend Dienste die nicht gewünscht sind, damit keine weiteren Kosten entstehen

  • Sollte es weiterhin unklar sein, woher die Buchungen stammen, dann melde dich bei uns

 

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 16, 2023

@BoDo09

moin, wann wurde die Drittanbietersperre aktiviert?

Und wann war das Buchungsdatum der Boku Buchung?

 

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.

Unsere Tipps:

  • Werfe einen genauen Blick auf die Rechnung(en) und prüfe dabei, um welchen Dienst es sich handelt und seit wann dieser aktiv ist. Schaue bei Drittanbietern auch in Mein o2 → Rechnung → Premiumdienste
Mit einem Klick auf den Anbieter erscheinen die Kontaktinformationen.

 

  • Prüfe ob Dritte Zugriff auf deine Geräte oder Accounts gehabt haben können

  • Kündige umgehend Dienste die nicht gewünscht sind, damit keine weiteren Kosten entstehen

  • Sollte es weiterhin unklar sein, woher die Buchungen stammen, dann melde dich bei uns

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • July 16, 2023

Hallo @BoDo09 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! ☀

@poales hat hier ganz wichtige Fragen gestellt. Wann war die Buchung und wann wurden die Drittanbieter gesperrt.

Hat dein Enkel Zugriff auf Mein o2? Dort kann die Drittanbietersperre deaktiviert und neu aktiviert werden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Danke, ich habe die Angelegenheit geklärt. 

Er hatte keinen Zugriff auf mein o2.Aber durch klick auf "Passwort vergessen " hat er sich ein neues erstellt und die Drittanbietersperre deaktiviert. 

Vielen Dank  BoDo09


poales
Legende
  • Legende
  • July 16, 2023

@BoDo09 

Bitte überlegen mal, ob prepaid da nicht sinnvoller ist.

Dann kann er nur ausgeben was auf der SIM-Karte als Guthaben ist.🤔


  • July 16, 2023

Aber durch klick auf "Passwort vergessen " hat er sich ein neues erstellt und die Drittanbietersperre deaktiviert.

 

Kleiner Einschub von der Seitenlinie: 

DAS ist exakt der Grund weshalb ich mir schon lange wünsche, es gäbe für jeden Kunden individuell in seinen App- und/oder Online-Portal-Einstellungen die Möglichkeit, diese "Login-per-sms"-Option einfach abstellen zu können. Ich sehe darin nämlich ein ziemliches Risiko, wenn man sein Handy beispielsweise verliert, es gestohlen wird oder sonstwie in falsche Hände gerät.