Die große YOUbiläums-Lotterie von O2
wie oft darf man teilnehmen?
Grüße Tobi
Seite 2 / 2
Ich würde 5 Minuten nach dem Mail Eingang nicht am Rad drehen.
Nach 5 Minuten nicht, nach knapp 6 Wochen würde ich mir dann aber schon Gedanken machen
Zwischen 6 Wochen und 5 Minuten liegen ein recht großer Zeitraum. Hier hat auch keiner "am Rad gedreht" sondern nur mal bei O2 nachgefragt - und keine Antwort bekommen.
Darüber hinaus sind zugesicherte Gewinne eben doch einklagbar. Wenn O2 irgendwelche Sachen verspricht, sollen sie sich auch daran halten. Das lernt man schon im Kindergarten, frag dort mal nach wie sich das mit Versprechen verhält.
Darüber hinaus sind zugesicherte Gewinne eben doch einklagbar. Wenn O2 irgendwelche Sachen verspricht, sollen sie sich auch daran halten. Das lernt man schon im Kindergarten, frag dort mal nach wie sich das mit Versprechen verhält.
Ähnlicher Fall bei mir:
- 01. Juni bei der Lotterie mitgemacht und einen Nano Speaker als Gewinn angezeigt bekommen. Keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
- Ca. 2 Wochen später wurde auf der Aktionsseite nicht mehr der Nano Speaker angezeigt, sondern das Rad drehte sich erneut und ein kindleunlimited Gutschein wurde stattdessen gezeigt.
- Per O2 Chat gemeldet, dass da wohl ein Fehler im System sein muss. Die konnten den Fehler nicht identifizieren und meinten, dass es notiert sei und der Lautsprecher sicherlich innerhalb der Versandfrist kommen wird. Falls nicht, solle ich mich erneut melden.
- Heute (Versandfrist überschritten) erneut gemeldet. Der Mitarbeiter im Chat hat "meinen Aussagen wenig glauben geschenkt" und mich lediglich auf die Teilnahmebedingungen und den aktuell angezeigten kindleunlimited Gutschein verwiesen. Den Screenshot, den ich am 1. Juni vom ursprünglichen Gewinn gemacht hatte, könne ich postalisch an den Kundenservice senden.
Fazit: Selbst wenn es "nur" ein Systemfehler war, fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen. Wie die rechtliche Situation ist, kann ich nicht beurteilen, aber wegen eines günstigen Bluetooth Lautsprechers ist mir der Aufwand zu hoch.
- 01. Juni bei der Lotterie mitgemacht und einen Nano Speaker als Gewinn angezeigt bekommen. Keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
- Ca. 2 Wochen später wurde auf der Aktionsseite nicht mehr der Nano Speaker angezeigt, sondern das Rad drehte sich erneut und ein kindleunlimited Gutschein wurde stattdessen gezeigt.
- Per O2 Chat gemeldet, dass da wohl ein Fehler im System sein muss. Die konnten den Fehler nicht identifizieren und meinten, dass es notiert sei und der Lautsprecher sicherlich innerhalb der Versandfrist kommen wird. Falls nicht, solle ich mich erneut melden.
- Heute (Versandfrist überschritten) erneut gemeldet. Der Mitarbeiter im Chat hat "meinen Aussagen wenig glauben geschenkt" und mich lediglich auf die Teilnahmebedingungen und den aktuell angezeigten kindleunlimited Gutschein verwiesen. Den Screenshot, den ich am 1. Juni vom ursprünglichen Gewinn gemacht hatte, könne ich postalisch an den Kundenservice senden.
Fazit: Selbst wenn es "nur" ein Systemfehler war, fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen. Wie die rechtliche Situation ist, kann ich nicht beurteilen, aber wegen eines günstigen Bluetooth Lautsprechers ist mir der Aufwand zu hoch.
Nachdem ich jetzt auch beim O2-Chat nachgefragt hab kam am nächsten Tag eine SMS über den Versand und zwei Tage später war der versprochene Lautsprecher da.
Süßes Teil
Süßes Teil
Nun kam heute (nach 7 Wochen) doch noch der Lautsprecher an.
Vermutlich war das die Reaktion auf die Kundenbefragung zum O2 Chat, an der ich am Montag teilgenommen habe und in der ich den Ablauf erneut zusammengefasst habe. Danke O2. Warum nicht gleich so!
Vermutlich war das die Reaktion auf die Kundenbefragung zum O2 Chat, an der ich am Montag teilgenommen habe und in der ich den Ablauf erneut zusammengefasst habe. Danke O2. Warum nicht gleich so!
Ich habe heute im Chat nachgefragt, dort wurde mir bestätigt das der Gewinn automatisch versand wird.
Ein bissel Geduld müssen wir alle haben, dort arbeiten auch nur Menschen.
Ein bissel Geduld müssen wir alle haben, dort arbeiten auch nur Menschen.
Hallo allerseits,
habt ihr schon etwas erhalten?
Ich warte darauf immer noch.
Bekomme ich überhaupt etwas?
Grüße You.
habt ihr schon etwas erhalten?
Ich warte darauf immer noch.
Bekomme ich überhaupt etwas?
Grüße You.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.