Vorweg, sollte sich mein folgender Beitrag im falschen Forumteil befinden, tut es mir leid, ich wusste nicht wohin damit, da das Thema sehr speziell ist.
Am vergangenem Freitag bestellte ich für mich und meine Partnerin jeweils einen My Handy Vertrag über die Onlinefunktion.
Erstaunlicherweise klappte alles hervorragend schnell, sodass ich bereits am selben Tag die Bestätigung erhielt, dass die Verträge akzeptiert worden sind.
Am Montag gingen die bestellten Waren dann an die jeweiligen Paketzentren.
Die zwei Verträge (Karten) wurden via DPD versandt.
Die zwei Handys via DHL.
Am Dienstag erhielten wir bereits die Vertragskarten zu unserem Erstaunen. Wow! Das nenne ich mal zügige Bearbeitung. Bis dahin war ich mir sicher, DHL (Erfahrungen) würde dank des Trackers ebenfalls zügig arbeiten...
Ich erhielt in der Versandbestätigung eine Trackingnummer, mit der ich den verlauf der Lieferung bei DHL einsehen kann. Dazu muss ich sagen, das ich beruflich viel mit DHL zu tun habe und deshalb ein gutes Gespür für die Wartezeiten der jeweiligen Standorte habe.
Ich verfolgte die Trackingnummer und als ich sah, wo das Paket hingeliefert wurde, wurde mir ganz mulmig.
Rodgau.
Auweia.
Nun gut, dachte ich mir. Nur weil dort Rodgau als Start-Paketzentrum steht, heißt das noch lange nicht dass sie dort immer schludern. Also gedulden und hoffen dass das Paket bis Dienstag Abend rausgeht (DHL ist für gewöhnlich sehr zügig was die Weiterleitung aus den Start-Zentren angeht).
Hier schiebe ich mal eine Vorgeschichte zu dem Standort ein, damit ihr eventuell meine folgenden Sorgen versteht, oder sogar selbst ähnliche Erfahrungen mit dem Standort Rodgau gemacht habt:
Wir versenden/erhalten täglich mehrere Dutzend Pakete durch die DHL. IdR. sind sie nach zwei Werktagen da, bei längeren Strecken spätestens nach drei Werktagen. Auslandslieferungen berücksichtige ich hierbei nicht. DHL ist an und für sich eine sehr zufriedenstellende Firma.
Aber!
Sobald Pakete in Rodgau landen, kann ich aus Erfahrung sagen, das die Pakete entweder garnicht, oder erst nach ettlichen Tagen verspätet geliefert werden. Wir hatten teilweise 2-3 Kalenderwochen verstreichen lassen, ehe das Paket zu uns zurück kam mit dem Vermerk: Nicht zustellbar. Viele Pakete verweilen teilweise 8-9 Tage in Rodgau ehe sie auf die Fahrzeuge verladen werden.
Das passiert für Rodgau bei 7/10 Paketen und ist absolut nicht tragbar.
Wir haben ettliche Beschwerden geschrieben und teilweise auch Aufträge durch die verzögerte Lieferung verloren. Das soll nun aber nicht Bestandteil dieses Beitrags sein, es soll nur zeigen, welche Erfahrungen wir mit dem Standort haben.
Soweit so schlecht.
Unsere Handys befinden sich also in Rodgau und wie ich es nicht anders erwartete, sind die Pakete (Nach telefonischer Anfrage) heute immernoch dort, jedoch nicht nachvollziehbar in welchem Status und wann sie rausgehen. Der nette Herr von der Hotline (Bin fast schon Stammkunde bei dem) teilte mir mit, die Pakete seien nicht auffindbar oder die Trackingnummer ist falsch, ich solle mir jedoch keine Sorgen machen, sofern die Pakete weiterverladen werden können, kommen sie bis spätestens nächste Woche Montag an.
Ein Schlag in die Magengrube... Erneut.
Wann ich mit den Handys rechnen kann ist sehr ungewiss. Sicher ist jedoch, dass diese Woche sehr unrealistisch scheint.
Ich mache hier niemanden dafür verantwortlich. Mein Anliegen ist es eher, auf diesen Standort aufmerksam zu machen, damit künftige Kunden bei denen Waren über Rodgau laufen, nicht verwundert sein müssen sollten die Pakete erst viel später eintreffen.
Ansonsten sind wir jedoch sehr zufrieden mit o2 und deren Bearbeitung. Das mit DHL liegt ja nun absolut nicht in deren Macht. Zumal ja nur ein Standort diese offensichtlichen Probleme hat.
Bis zu dem Erhalt der Handys haben wir unsere alten Geräte in Gebrauch, also kein Beinbruch. Früher oder später kommen sie an

Also, wenn ihr Pakete in Rodgau stecken habt, wundert euch nicht wenn es länger dauert.
Sonnige Grüße,
Tröpfchen