Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Paket mit Handy war beschädigt und leer


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu ein neues Handy bestellt. 
Heute Morgen kam es an. Der Postbote hat mich gesehen und es vor die Tür gelegt. Als ich es hochnahm, kam es mir seltsam leicht vor. Als ich es umdrehte sah ich, dass es aufgerissen war und sich darin kein Handy befand. Ich bin dem Postboten sofort hinterhergelaufen und habe es ihm gezeigt. Er hat jemanden angerufen und mir dann gesagt, dass er es nicht zurücknehmen kann, ich muss bei DHL eine Schadensmeldung abgeben. Habe ich sofort gemacht. 
Bei O2 habe ich auch schon zwei Mal angerufen. Ich habe mir einige Threads hier durchgelesen und bin etwas entsetzt. 
Was muss ich jetzt noch tun? Ich finde es einfach unglaublich.

icon

Lösung von o2_Antje 23 December 2020, 14:30

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo @Janine S.,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn die Umstände für deine Anmeldung natürlich alles andere als erfreulich sind.
Sowas ärgerliches, es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Du hast bereits super reagiert indem du bei der DHL direkt eine Schadenanzeige aufgegeben hast, das war genau der richtige Schritt.
Leider habe ich keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Konntest du den Vorfall inzwischen bereits der Hotline melden?
Die Kollegen dort werden den Sachverhalt an den Fachbereich weiterleiten, welcher dir im Anschluss der Prüfung ein Schreiben schickt, aus dem für dich hervorgeht welche Unterlagen für die weitere Bearbeitung benötigt werden.

 

Gruß
Antje

Hallo, 

ja, ich habe direkt nachdem DHL das Paket abgelegt hat und ich den Boten angesprochen habe, bei O2 angerufen. Noch bevor ich die Schadensanzeige bei DHL gemacht habe.
Ich habe gestern die Unterlagen erhalten. Die Rechnung für das nicht erhaltene Handy übrigens auch! 

 

bei DGL versuchen einfach etwas zu klauen leider da vor dem Weinachten …..niemad sieht und niemand merkt ,,schade

aber du konntest einfach nicht nehmen .

Wegen Corona werden die Pakete nicht in die Hand gedrückt, sondern vor die Tür gelegt. Ich habe sofort die Boten das leere und beschädigte Paket gezeigt. Aber es war natürlich schon als zugestellt in deren Gerät eingebucht. 

Die Info das Pakete einfach abgelegt werden stimmt so nicht.

das Paket wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt. Die Unterschrift erfolgte durch den Zusteller. So steht es in der Sendungsverfolgung. Der Bote hat mich doch gesehen, und hat es trotzdem vor die Tür gelegt. 

Keine Frage und unbestritten. Ich will nur dieses pauschale Aussage nicht stehen lassen

In Ordnung

Benutzerebene 7

Hallo @Janine S.,

so ein Vorfall ist natürlich ärgerlich. Du hattest dich ja schon bei uns gemeldet, gab es da denn inzwischen vielleicht schon eine Rückmeldung, bezüglich des weiteren Vorgehens? :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ja, ich habe eine Nachricht bekommen, dass das Paket bei DHL verloren gegangen ist und meine Bestellung storniert wurde. Ich musste das Handy jetzt neu bestellen. 
 

Benutzerebene 2

Mir ist es heute auch so ergangen, besteltes Handy heute kontaktlos zugestellt aber es war kein Handy im Paket. Es war auch an der seite beschädigt. Aber der DHL Bote war schon längst wieder weg, als ich unten im Trppenhaus ankam.

Habe O2 angerufen und ich soll erstmal bei DHL eine Schadensmeldung machen, und diese auch an die Postadresse die mir O2 zusenden will hinschicken.

Hoffe ich muss nicht für etwas zahlen was ich nicht erhalten habe. Fotos von der beschädigung und dem nicht erhaltenen Inhalt habe ich auch gemacht.

@stadler5 

hi, wurde eine O2-Schadensmeldung durch den O2-Hotline- Mitarbeiter aufgenommen?

 

Ich würde empfehlen über das Kontaktformular (zusätzlich) eine Meldung zu machen.

Dort kannst du auch das DHL-Formular hochladen.

Du erhälst zumindest eine Eingangsbestätigung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Sonstiges

 

und dann runterscrollen zum Button “Kontaktformular”

 

Benutzerebene 2

 

@fritz04

Habe bei O2 dem Mitarbeiter alles berichtet, und dieser hat mich weitergeleitet. Denke mal das es dort vermerkt wurde. Sie sagte ich solle die Schadensmeldung per Post an O2 senden. Sie wollte mir die Adresse zusenden, aber noch ist nichts angekommen.

Das mit dem Kontaktformular versuche ich mal.

Benutzerebene 7

Hallo @stadler5 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest, wenn allerdings der Grund auch ein nicht so schöner ist. 😕

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich kann bestätigen, dass an der Hotline bereits ein Ticket dazu erstellt wurde. Konntest du bereits die Schadensmeldung von DHL an uns senden? Ich sehe dazu noch nichts. Diese ist wichtig, damit es weiter gehen kann.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

@ o2_Andrea

schönen Dank für die Rückmeldung. Mir wurde am 01.12 am Telefon gesagt das ein Ticket erstellt wird, und wir eine E-Mail erhalten wie es weiter geht und wo die Schadensmeldung hin soll.

Aber bisher nichts. Können sie mir sagen wo ich diese hinsenden soll. Und muss ich das auch die Ticketnummer angeben. Diese habe ich auch noch nicht. Wäre schön wenn sie mir helfen könnten.

 

gruß

 

 

04.12.2022 15:58, o2_Giulia: persönliche Daten (Sendungsnummer) verborgen

Hallo @stadler5,

du kannst hierfür am Besten unser Kontaktformular nutzen: Kontaktformular (o2online.de). Dort kannst du auch Anhänge hochladen.

Alternativ kannst du auch alles per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, oder per Fax an die 01805571766 senden. Hier bitte kurz dazu schreiben um was es geht, zusammen mit deiner Kunden-/Rufnummer.

Eine Ticketnummer musst du in diesem Fall nicht zwingend angeben.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 2

Okay vielen Dank. werde es über das Kontaktformular versuchen, oder per Post. Hoffe ich bekomme eine Rückmeldung.

Habe es gerade mit dem Fax abgesendet.

@o2_Giulia 

Benutzerebene 2

@o2_Giulia 

Können sie mich informieren ob die Schadensmeldung angekommen ist.

Wäre sehr nett von ihnen.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @stadler5 ,

die Schadensmeldung ist angekommen. Die Eidesstattliche Versicherung, die du von uns hast zugesandt bekommen, hast du die auch bereits ausgefüllt und geschickt? dazu sehe ich bisher noch nichts.

Diese wird auch benötigt, bevor der Fall weiter bearbeitet wird.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo vielen dank für ihre Rückmeldung. Bisher ist noch kein Brief von O2 angekommen.

Möglicherweise heute in der Post. Werde nachher nachschauen und eine Rückmeldung geben.

@o2_Andrea 

Benutzerebene 7

Hallo @stadler5 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

@o2_Andrea Heute war auch kein Brief mit der Eidesstattliche Versicherung dabei.

Abgesendet ist der oder?

Oder gibt es eine Möglichkeit diesen per Mail zu erhalten.

 

mfg

Benutzerebene 2

@o2_Giulia Könnte ich die Eidesstattliche Versicherung per Mail erhalten.?

Da heute auch noch kein Brief im Briefkasten war. Langsam bekomme ich Angst, das der schaden solange rausgezögert wird ,bis ich doch die Kosten für das nicht erhaltene Handy bezahlen muss.

Benutzerebene 7

Hallo @stadler5 ,

ich gehe davon, aus, dass der Brief in Kürze bei dir ankommen wird.

Das Ganze ist ja bereits schon mal bei uns erfasst, mach dir da keine Sorgen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Schon über eine Woche und noch kein Brief da…… Warum geht das nicht mit EMail dann wäre das schon hier.

@o2_Andrea 

Deine Antwort