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Der Zugriff auf mein Webmail account funktioniert seit 3 Monaten nicht trotz mehrfacher Anfrage bei Hitline

  • 18 November 2023
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

Trotz inzwischen 8-facher Anfrage bei der Hotline funktioniert noch immer nicht mein Zugriff auf mein =2-Account 0176xxxxxxxx@o2online.de. es wird Fehlermeldung falsches Passwort angezeigt, obwohl ich es selbständig ändern kann. In den E-Mail sind überfällige Rechnungen. Was kann ich noch tun außer ein 9. Mal bei der Hotline anrufen ?

edit Thomas3 : Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz 19.11.23/00:18


8 Antworten

Hallo @shk65,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wurde denn schon eine Fehlermeldung für dich aufgenommen? Wie bist du mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung denn verblieben? Magst du uns da einmal etwas mehr Infos geben?
Viele Grüße Bianca

Ich hatte bereits mehrfach telefonisch Kontakt in den letzten 6 Monaten, auch per email an cc.o2online. Stets wurde auf das Thema ”outsourcing dieses Dienstes” hingewiesen und ein neues Ticket mit dem Hinweis “eilig” geschrieben. Mein heutiger Anruf wurde dahingehend beantwortet, dass die Fachabteilung am 03.01.2024 die Anweisung zur Behebung des Problems gesendet hat. Was immer das bedeutet…..

Seit dem 26.12.2023 kann ich E-Mails über die xx@o2online.de Adresse nur noch über den WebMail Internet-Zugang verschicken. Die Verknüpfung mit Samsung oder Outlook funktioniert nur noch für eingehende E-Mails, beim Senden erscheint die Fehlermeldung, das Zugang/Password nicht stimmen, obwohl ich an den Einstellungen stmp und Ausgangsservereinstellungen nicht geändert habe. Reklamation bei Help-Desk bislang ohne Erfolg - Ticket ist geschrieben…

 

Edit o2_Sven 10.01.2024/15:52: Beiträge zusammengeführt

 

@shk65 

kommst du eigentlich ins controöl panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 

Ja habe ich geprüft, ist soweit alles ok. Ist meine alte @genion.de Adresse als alias gespeichert und  verweist auf die @o2online.de Adresse, insoweit alles ok

 

@poales: Sorry habe gerade gesehen, dass meine beiden Reklamationen hier in einer Anfrage vermischt sind.

Zur Klarstelle:

Konto 1 0176xxx@o2online.de geht gar nicht seit mittlerweile fast 6 Monaten, auch nicht über WebMail oder Control panel. 

Konto 2 0179xxx@o2online: hier kann ich seit 26.12.2023 nicht von externen Programmen emails senden, Zugriff über Control panel funktioniert, die Einstellungen sind ok. Versendung über WebMail funktioniert auch.

...

Konto 1 0176xxx@o2online.de geht gar nicht seit mittlerweile fast 6 Monaten, auch nicht über WebMail oder Control panel. 

hast du testweise mal eine Mail dorthin geschickt?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

wenn ja, welche?

Hallo @shk65,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Störung deiner Email-Accounts immer noch nicht behoben werden konnte.

Hast du einmal bei der 0179… geprüft, ob die Einstellungen in deinem Mailprogramm alle korrekt sind?

Für den Versand muss das Mail-Programm mit “SMTP authentification” kompatibel sein.

Hier findest du weitere Informationen (leider aktuell gerade nur auf Englisch):

Bei deinem anderen Account kann ich leider gar nicht weiterhelfen. Hier wurde ja bereits ein Störungsticket aufgenommen, leider müssen wir hier noch um Geduld bitten. Hast du die Möglichkeit, wichtige Emails an eine andere Adresse versenden zu lassen?

Viele Grüße

Giulia

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