Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

de. Domain über Alice, kein Zugriff mehr


Hallo zusammen,

ich besitze seit dem Jahr 2006 die Domain kulousek.de, die war damals Bestandtteil des DSL-Pakets von Alice.

Mein Problem ist jetzt, das ich keinerlei Zugriff mehr auf mein Daten habe, egal über welchen Weg ich es versuche.

ftp.domain.de, Ftp-Programme etc. auch nicht.

Meine Frage ist jetzt, nachdem die CS-Mitarbeiter darauf wohl nicht geschult wurden und am Telefon verzweifelten, wer kann mir wieder einen Zugang gewähren, bzw. eindeutig und nicht als Pseudo-Antwort irgendwas dazu sagen?

Viele Grüße vorab

 

o2_Giulia, 19.02.2024, 16:27: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

 

icon

Lösung von poales 18 February 2024, 19:29

Zur Antwort springen

24 Antworten

Das DSL-Paket besteht auch noch?
Du hast Zugangsdaten zum o2-Portal o2online.de (Rechnungen etc.)?
Dir fehlt “nur” der Admin-Zugang?

@DerRa11e

Wenn der DSL Vertrag noch besteht,

probiere es mal hier

 

@Klaus_VoIP: ja das Paket gibt es nach wie vor, bin Alice treu geblieben. Mir fehlt nur der Admin-Zugang zu meinem Web-Space und den darauf vorhandenen Dateien.

Vielen Dank

@poales: vielen Dank, probier ich morgen mal, auch wenn es sich nicht um Alice-Mails handelt, sondern um Web-Space, aber da muß es ja einen Zusammenhang geben, lief ja beides über Alice.

Vielen Dank

@DerRa11e 

 

Über https://admin.o2mail.de/  solltest du auch einen Weg zum Ftp Bereich finden.

 

 

Hallo @DerRa11e,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns das Problem einmal etwas genauer schildern: funktionieren deine Zugangsdaten nicht mehr?

Erhältst du eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche?

Seit wann besteht das Problem bzw. wann war zum letzten Mal der Zugriff möglich?

Was passiert, wenn du über den Link von poales gehst?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

ok, dann noch einmal.

Vieleicht drücke ich mich ja falsch aus.

Ich habe es auch am Montag am Telefon versucht dem Kollegen zu erklären, anscheinend ist es sehr schwer zu verstehen.

Zu jeder Domain, in meinem Fall xxxxxxxxxxxx, gehört auch Webspace, der mir im Jahr 2006 von Alice zu Verfügung gestellt wurde, um die entsprechenden Dateien hochzuladen um die Domain mit Inhalt (Content) zu befüllen.

Und da ist mein Problem.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, um Dateien auf den webspace hochzuladen, oder wieder herunterzuladen.

Meine log-in Daten zu meinem webspace (Benutzername und/oder Passwort werden nicht mehr akzeptiert oder sind falsch.

Ich muss eigentlich nur wissen, wer mein Passwort zurücksetzen kann, oder mir ein neues Passwort geben kann.

Anscheinend ist das bei O2 ein Riesenproblem.

Am Montag habe ich über eine Stunde mit einem Kollegen unter der Rufummer die poales gepostet hatte telefoniert, natürlich ohne Erfolg.

Sorry, aber der Kollege hatte null Ahnung wovon ich spreche, ich habe es ihm erklärt wie einem 6 jährigen, er hat dann versprochen mich zurück zu rufen, was natürlich nicht geschah.

Deswegen noch einmal, ich brauche nur die Zugangsdaten zu meinem Webspace.

Ich hoffe mich verständlich augedrückt zu haben.

Vielen dank vorab und viele Grüße

Ralf

 

Edit o2_Ines: Link zu fremder Seite entfernt.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, um Dateien auf den webspace hochzuladen, oder wieder herunterzuladen.

Meine log-in Daten zu meinem webspace (Benutzername und/oder Passwort werden nicht mehr akzeptiert oder sind falsch.

wo gibst du deine Daten ein?

über welchen Weg / Link versuchst du dich anzumelden?

Über FTP, hatte nie einen anderen Zugang.

über den Browser geht auch nicht

 

Edit o2_Bianca 22.02.24 10:43Uhr: Rufnummer aus Screenshot entfernt.

 

@DerRa11e

du solltest vielleicht deine Rufnummer rausnehmen.😉

wann ging es denn zuletzt?

ich bin der Meinung das wurde schon vor x Jahren umgestellt.

 

Die Domain alice-dsl.net ist nicht die vorgesehene Domain für das hosting, daher bekommt ihr beim Aufruf selbiger (ohne Unterordner) auch nichts angezeigt.
 

 

 

 

Danke für den Hinweis 😀

Die Umstellung habe ich nicht mitbekommen.

Den letzten log-in weiß ich nicht mehr.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir irgend jemand bitte weiterhilft.

Und da O2 Alice, bzw. Telefonica übernommen hat, sollte mir doch irgendwer den neuen Zugang nennen können, ich bin da bestimmt nicht der einzige.

@DerRa11e

im 2. Screeshot ist die Rufnummer noch drin.❗

(danke @o2_Bianca fürs rausnehmen💐)

 

nach meinem Verständnis müsste dies, auch über das admin Portal gehen,

da die Software im letzten Jahr 2023 umgestellt wurde

und dort ja auch der FTP und Datei Manager als Kachel auftauchen.

Über https://admin.o2mail.de/  solltest du auch einen Weg zum Ftp Bereich finden.

 

daher prüfe erstmal, ob du noch an die Rufnummer@alice-dsl.net

kommst und dich damit im admin-Portal einloggen kannst.

Problem: die Emailadressen können deaktiviert werden,

wenn Rufnummern diese 180 Tage nicht genutzt wurden.

Ob dies Auswirkungen auf die Webseiten hat müsste man in den Alice AGB’s nachlesen.

Hallo @DerRa11e,

ich hatte schon verstanden, um was es hier geht, allerdings wird dieses Produkt seit etlichen Jahren von uns nicht mehr angeboten und daher auch nur von einigen Mitarbeitern supportet.

poales hatte dich ja bereits auf den normalen Weg zu der Domain-Verwaltung hingewiesen. Deine Haupt-Emailadresse müsste eigentlich “vornamenachname@o2mail.de” sein. Bitte probiere einmal, ob du dich damit und deinem gewohnten Passwort anmelden kannst.

Wenn du dich dort auch nicht anmelden kannst, müssten unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung ggf. ein Ticket für dich aufnehmen. Ich nehme an, dass der Mitarbeiter, der dich zurückrufen wollte, das noch nicht getan hat, oder hatte er dich dazu irgendwie informiert?

Bitte achte darauf, dass du keine persönlichen Informationen wie deine Rufnummer etc. hier in unserem öffentlichen Bereich postest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

auch da kann ich mich nicht einloggen.

Kann man bitte meinen Account zurücksetzen und mir neue Zugangsdaten zukommen lassen?

Das kann doch nicht schwer sein.

Danke

Ralf

@DerRa11e

doch, das ist so schwer, da braucht es ein Fehlerticket.

warum @o2_Giulia keins aufnimmt und weiterleitet.🤷

probiere noch:

vorname.nachname@o2mail.de

 

Hallo @DerRa11e,

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich war in Urlaub.

Jetzt klappt alles wunderbar, habe meinen Account zurückgesetzt.

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf

 

 

@DerRa11e 

prima, dann hinterlege auch eine Sicherheitsfrage.😉

kommst du auch wieder auf deine Domain?

Hi, Sicherheitsfrage war bereits hinterlegt.

Alles gut, Danke euch

Ralf

Hallo @DerRa11e,

super, dass jetzt alles klappt. 😊 Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn noch Fragen aufkommen. 

Liebe Grüße

Lea

Hallo Lea, das mache ich bestimmt😀

Liebe Grüße

Ralf

@DerRa11e solltest du mal Lust haben verschiedene Smartphones oder aber auch bestimmte Gadgets bei dir zu Hause testen zu wollen, wirf gerne einen Blick in unseren Angetestet-Bereich.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neue Community-Tester:innen, vielleicht wäre das ja etwas für dich.😊

LG Steffen

Deine Antwort