Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenverbrauch im "Mein O2" wird nicht angezeigt

  • March 9, 2020
  • 23 Antworten
  • 1278 Aufrufe

Hallo,

 

im “Mein O2” wird der Datenverbrauch seit Anfang des Jahres nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur eine Fehlermeldung, dass man es später nochmal versuchen soll.

Können Sie den Fehler bitte beheben?

 

Danke 

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Service/Mein o2

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Ufhi,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe gerade ein wenig was ausprobiert, in der Hoffnung, dass es nun geht. Magst du mal schauen, ob es jetzt klappt?

 

Liebe Grüße

Larissa

23 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2020

Handelt es sich denn um einen Tarif mit Volumendrossel, wie z.B. o2 my Home S?

Für Tarife ohne Volumendrossel ist eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens nicht vorgesehen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2020

Ja, ist ein Tarif mit Drossel - O2 Data for Spot Flex.
Bis Ende letzten Jahres wurde der Verbrauch immer angezeigt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2020

Das ist kein o2 DSL Tarif.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 12, 2020

Hay hay @Ufhi,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe gerade ein wenig was ausprobiert, in der Hoffnung, dass es nun geht. Magst du mal schauen, ob es jetzt klappt?

 

Liebe Grüße

Larissa


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • March 13, 2020

Handelt es sich denn um einen Tarif mit Volumendrossel, wie z.B. o2 my Home S?

Für Tarife ohne Volumendrossel ist eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens nicht vorgesehen


Wobei das verbrauchte Datenvolumen bei Alttarifen mit ehemaliger, aber aufgehobener Drossel (z.B. O2 DSL M) weiterhin angezeigt wurde.

Gruß

akapuma


o2_Larissa
  • Team
  • March 20, 2020

Hay hay @Ufhi,

 

funktioniert es mittlerweile? Wir freuen uns über dein Feedback :grinning:

 

Kennst du schon unser Ostergewinnspiel? Nein? Dann schau mal rein.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • September 5, 2020

Hallo @o2_Larissa ich habe die gleiche Problem! Woran liegt es? 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 8, 2020

Hallo @Mido0o0,

um welchen Tarif handelt es sich denn bei Dir? :-) Hier ging es ja um einen Tarif für den o2 Homespot. Nutzt Du den auch?

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Ne sorry. Bei mir geht es um Mobilen Daten. Gibt es dafür eine Lösung?


o2_Sandra
  • Team
  • September 10, 2020

Hallo @Mido0o0

 

rufst du den Verbrauchscheck über die Mein o2 App oder über unsere Website auf? Falls es über die App ist - die App ist aktualisiert? 

 

Kannst du ggf. bitte auch mal einen anderen Browser testen, falls über unsere Homepage auch keine Daten angezeigt werden?

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Über die App. Die App ist aktuell. Auf Samsung Galaxy S10, der Software ist auch aktuell.


o2_Andrea
  • Team
  • September 10, 2020

Hallo @Mido0o0 ,

 

funktioniert die Anzeige denn im Browser unter Mein o2 oder da auch nicht?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Dort funktioniert sie aber nur im App nicht :(


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 11, 2020

Hi @Mido0o0,

danke für’s Testen im Browser. :thumbsup_tone2: 

Hast du die Mein o2-App zwischenzeitlich schon mal de- und neuinstalliert? Wie verhält es sich danach?

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Problem gelöst! Danke


o2_Andrea
  • Team
  • September 11, 2020

Hallo @Mido0o0 ,

 

oh, das freut mich zu hören. :blush:

War die Lösung das Deinstallieren der App und dann neu aufspielen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Ja das war die Lösung 


o2_Steffen
  • Team
  • September 13, 2020

Hallo @Mido0o0,

 

danke für die kurze Rückmeldung, das wird auch anderen Usern helfen können, wenn diese das gleiche Anliegen haben. Vielen lieben Dank. :thumbsup:

 

Wenn du mal Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


LubiNr.1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

App gelöscht und neu installiert. IOS aus iPhone 11pro. Seit Tagen keine Verbrauchsanzeige und Fehlermeldung. „Versuche es später...“

liegt der Fehler bei Euch??


  • Einsteiger:in
  • December 17, 2020

Bei mir wird seit gestern der datenverbrauch nicht mehr aktualisiert. Fehler 502 versuchen sie es später nochmal. Ist in der App und auf der Seite. 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 29, 2020

Hallo @LubiNr.1 und @Ronnos-HY,

ich vermute, dass es mit Wartungsarbeiten zusammen hing, dass die Anzeige nicht so ganz lief, wie sie hätte laufen sollen.
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Läuft da wieder alles so, wie es soll? :-=

Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir euch hier in unserer Community unterstützen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Einsteiger:in
  • December 29, 2020

Läuft wieder 😉


o2_Lars
  • Moderator
  • January 11, 2021

Hallo @Ronnos-HY und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie es soll. Wenn noch etwas sein sollte, weißt du ja jetzt, wo du uns findest ;-)

Und wenn du mal einfach nur Lust hast, ein wenig herum zu stöbern, schau gerne mal bei uns im Testbereich oder, ganz wild, im Digitalen Wohnzimmer vorbei :-)

Gruß,

Lars