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Datenverbrauch im "Mein O2" wird nicht angezeigt


Hallo,

 

im “Mein O2” wird der Datenverbrauch seit Anfang des Jahres nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur eine Fehlermeldung, dass man es später nochmal versuchen soll.

Können Sie den Fehler bitte beheben?

 

Danke 

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Service/Mein o2

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Lösung von o2_Larissa 12 March 2020, 20:05

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23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Handelt es sich denn um einen Tarif mit Volumendrossel, wie z.B. o2 my Home S?

Für Tarife ohne Volumendrossel ist eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens nicht vorgesehen

Ja, ist ein Tarif mit Drossel - O2 Data for Spot Flex.
Bis Ende letzten Jahres wurde der Verbrauch immer angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist kein o2 DSL Tarif.

Hay hay @Ufhi,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe gerade ein wenig was ausprobiert, in der Hoffnung, dass es nun geht. Magst du mal schauen, ob es jetzt klappt?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Handelt es sich denn um einen Tarif mit Volumendrossel, wie z.B. o2 my Home S?

Für Tarife ohne Volumendrossel ist eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens nicht vorgesehen


Wobei das verbrauchte Datenvolumen bei Alttarifen mit ehemaliger, aber aufgehobener Drossel (z.B. O2 DSL M) weiterhin angezeigt wurde.

Gruß

akapuma

Hay hay @Ufhi,

 

funktioniert es mittlerweile? Wir freuen uns über dein Feedback :grinning:

 

Kennst du schon unser Ostergewinnspiel? Nein? Dann schau mal rein.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa ich habe die gleiche Problem! Woran liegt es? 

Benutzerebene 7

Hallo @Mido0o0,

um welchen Tarif handelt es sich denn bei Dir? :-) Hier ging es ja um einen Tarif für den o2 Homespot. Nutzt Du den auch?

Gruß,

Lars

Ne sorry. Bei mir geht es um Mobilen Daten. Gibt es dafür eine Lösung?

Benutzerebene 7

Hallo @Mido0o0

 

rufst du den Verbrauchscheck über die Mein o2 App oder über unsere Website auf? Falls es über die App ist - die App ist aktualisiert? 

 

Kannst du ggf. bitte auch mal einen anderen Browser testen, falls über unsere Homepage auch keine Daten angezeigt werden?

 

Lieben Gruß
Sandra

Über die App. Die App ist aktuell. Auf Samsung Galaxy S10, der Software ist auch aktuell.

Benutzerebene 7

Hallo @Mido0o0 ,

 

funktioniert die Anzeige denn im Browser unter Mein o2 oder da auch nicht?

 

Viele Grüße,

Andrea

Dort funktioniert sie aber nur im App nicht :(

Hi @Mido0o0,

danke für’s Testen im Browser. :thumbsup_tone2: 

Hast du die Mein o2-App zwischenzeitlich schon mal de- und neuinstalliert? Wie verhält es sich danach?

Viele Grüße

Vivian

Problem gelöst! Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Mido0o0 ,

 

oh, das freut mich zu hören. :blush:

War die Lösung das Deinstallieren der App und dann neu aufspielen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja das war die Lösung 

Hallo @Mido0o0,

 

danke für die kurze Rückmeldung, das wird auch anderen Usern helfen können, wenn diese das gleiche Anliegen haben. Vielen lieben Dank. :thumbsup:

 

Wenn du mal Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

App gelöscht und neu installiert. IOS aus iPhone 11pro. Seit Tagen keine Verbrauchsanzeige und Fehlermeldung. „Versuche es später...“

liegt der Fehler bei Euch??

Bei mir wird seit gestern der datenverbrauch nicht mehr aktualisiert. Fehler 502 versuchen sie es später nochmal. Ist in der App und auf der Seite. 

Benutzerebene 7

Hallo @LubiNr.1 und @Ronnos-HY,

ich vermute, dass es mit Wartungsarbeiten zusammen hing, dass die Anzeige nicht so ganz lief, wie sie hätte laufen sollen.
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Läuft da wieder alles so, wie es soll? :-=

Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir euch hier in unserer Community unterstützen können? :-)

Gruß,

Lars

Läuft wieder 😉

Benutzerebene 7

Hallo @Ronnos-HY und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie es soll. Wenn noch etwas sein sollte, weißt du ja jetzt, wo du uns findest ;-)

Und wenn du mal einfach nur Lust hast, ein wenig herum zu stöbern, schau gerne mal bei uns im Testbereich oder, ganz wild, im Digitalen Wohnzimmer vorbei :-)

Gruß,

Lars

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