Guten Morgen, ich habe eine Testkarte für einen Monat um meinen Datenverbrauch zu ermitteln.
Leider wird mir dieser nicht in meine o2 angezeigt.
Was kann ich tun um den Verbrauch zu sehen?
Vielen Dank P
Guten Morgen, ich habe eine Testkarte für einen Monat um meinen Datenverbrauch zu ermitteln.
Leider wird mir dieser nicht in meine o2 angezeigt.
Was kann ich tun um den Verbrauch zu sehen?
Vielen Dank P
Schau ins Handy,
bei nicht begrenzter Datennutzung gibts keine Anzeige.
Der Hinweis ist sicher nicht schlecht, aber ich nutze die Karte in einem Giga-Cube.
Wozu gibt es denn, in mein o2 die Anzeige für den Verbrauch?
Wozu gibt es denn, in mein o2 die Anzeige für den Verbrauch?
Damit Kunden, die ein begrenztes Datenvolumen haben, einen Überblick darüber bekommen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es freut mich, dass du das o2 Netz mit unserer Testkarte testet, ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.
Das Datenvolumen wird in der Tat bei unsere unbegrenzten Tarifen gar nicht in Mein o2 oder in der App dargestellt, da dann in der Regel kein Bedarf besteht, den Verbrauch zu kontrollieren. Die meisten Smartphones bieten eine Anzeige des Datenverbrauchs ebenfalls an.
Ich muss aber gestehen, dass es für die Testkarte ein schönes Feature wäre, um so zu ermitteln, welcher Tarif anschließend in Frage kommen würde.
Der Gigacube zeigt das Datenvolumen wohl nicht selber an, leider kenne ich mich mit dem Produkt nicht gut aus.
Es gibt sonst natürlich auch verschiedene Anwendungen und Apps, die den Datenverbrauch anzeigen können. Wäre das für dich praktikabel?
Viele Grüße
Giulia
Ein fester Cube ist auch nicht die Zielgruppe der Testkarte.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Genau für diesen brauche ich aber eine Karte und möchte vorher mal wissen was ich da so im Monat an Datenvolumen verbrauche. Wie kann ich das dann ermitteln?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es freut mich, dass du das o2 Netz mit unserer Testkarte testet, ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.
Das Datenvolumen wird in der Tat bei unsere unbegrenzten Tarifen gar nicht in Mein o2 oder in der App dargestellt, da dann in der Regel kein Bedarf besteht, den Verbrauch zu kontrollieren. Die meisten Smartphones bieten eine Anzeige des Datenverbrauchs ebenfalls an.
Ich muss aber gestehen, dass es für die Testkarte ein schönes Feature wäre, um so zu ermitteln, welcher Tarif anschließend in Frage kommen würde.
Der Gigacube zeigt das Datenvolumen wohl nicht selber an, leider kenne ich mich mit dem Produkt nicht gut aus.
Es gibt sonst natürlich auch verschiedene Anwendungen und Apps, die den Datenverbrauch anzeigen können. Wäre das für dich praktikabel?
Viele Grüße
Giulia
Ich habe auch noch keine Lösung wie ich aus dem Gigacube den Verbrauch ermitteln kann, im Zweifel bleibt mir nur, mal mit 50Gb anzufangen und wenn das nicht reicht kann ich ja sicher dann den Tarif steigern.
Hallo
mit dem Gigacube kenne ich mich nicht so gut aus, gibt es dort eine Möglichkeit über das Menü den Datenverbrauch anzuzeigen oder Apps (die es können) zu nutzen?
Bei unlimitiertem Datenvolumen zeigen wir den Verbrauch nicht an, weil dieser irrelevant ist für die monatliche Berechnung der Grundgebühr.
Gruß,
Michi
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.