Liebes O2 Team,
nachdem ich es schon zwei mal per Telefon probiert habe und mir immer zugesichert wurde dass das Problem gelöst werde, es aber immer noch existiert melde ich mich halt hier drüber. Ein Neukunde hat meine E-Mail Addresse bei einem Neuvertrag (falsch) angegeben (wohher ich das weiß? Der Orginalvertrag wurde mir per mail zugeschickt mit der falschen email angabe). Natürlich habe ich dann eine Mail bekommen die ich bestätigen soll was ich natürlich nicht gemacht habe. Wusste ich am Anfang nur die Telefonummer von dem Neukunden weis ich mittlerweile alle Daten inklusive O2 Passwort, Bankverbindung und Wohnort da alles schön per E-Mail an mich versendet worden ist ohne das ich jemals die Korrektheit der E-Mail Addresse bestätigt habe. Das letzte Telefonat hatte ich sogar mit einem aus der Datenschutz Abteilung bei euch, er hat sich nett bedankt und gesagt das er das Problem löst. Nach 2 ruhigen Wochen in meinem Postfach bekomme ich heute wieder das ich die E-Mail bestätigen soll und 2 Minuten später eine Mail über eine Gutschrift.
Meine Vorstellung von Datenschutz ist, solange nicht die E-Mail Addresse bestätigt wird, sollten auch keine persönlichen Daten oder sogar komplette Verträge verschickt werden.
Mein Postfach ist per zweifach authentifizerung geschützt also kann auch kein fremder den Link zur bestätigung der E-Mail angeklickt haben.
Vielleicht können wir das per PN hier lösen da weder der Whats App Chat noch die zwei Telefonate etwas gebracht haben.
Mit freundlichem Gruß
mbr79