Skip to main content
Gelöst

Datennutzung? trotz Widerruf aller Einwilligungen und Erlaubnisse?


hallo, kann mir jemand sagen, warum ich die folgende Mail bekommen habe,

obwohl ich alle Einwilligungen und Erlaubnisse widerrufen habe und dies mir auch

in der letzten Woche bestätigt wurde?

auch in meinO2 Bereich ist dies so eingetragen.

 

nach einer nicht erhaltenen + genutzten Testkarte ärgere

ich mich nur schon einige Zeit damit rum.

Die Zwangseinwilligungen bei der Testkarte finde ich unterirdisch,

und nein, die tolle Idee des Kundenservices “ stellen sie das doch online ein”

funktioniert ohne SIM-Karte nun mal nicht.

 

 
Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei Nutzung unserer Partner-Services
 
 
 
Guten Tag,

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG informiert Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Partner-Services. Sie sind eine Initiative des Telekommunikationssektors, um Ihr digitales Erlebnis bei der Nutzung von Diensten unserer Kooperationspartner zu verbessern und sicherer zu gestalten. Es werden hierbei die von Ihnen im Rahmen der Partner-Services eingegebenen personenbezogenen Daten und Informationen verarbeitet, damit Sie die Services der Kooperationspartner in Anspruch nehmen können. Weitere Informationen zu den konkreten Services und zu den Datenverarbeitungen finden Sie unter www.telefonica.de/datenschutz-partner-services.
Das aktuelle Datenschutzmerkblatt finden Sie unter http://o2online.de/goto/datenschutzmerkblatt. Unter anderem haben wir Beispiele für Marketingmaßnahmen ergänzt.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
 
 
 

9 Antworten

Vertragsmitteilungen haben nichts mit Marketingmaßnahmen zu tun und sind überwiegend sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Diese Partner-Services kann Kunde, wenn er es denn will, auch nur mit einer funktionierenden/aktiven SIM nutzen (Kunde muss da aber selbst aktiv werden) ... einfach mal den ersten Link anklicken und sich belesen.

ok, dann muss ich mich damit wohl noch beschäftigen,

ob das nun eine Vertragsmitteilung ist oder was auch immer,

ich bin halt durch die Zwangs Werbeeinwilligungen mega genervt.

Hallo @1schnecke 

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Ich bedauere sehr, dass du durch die Werbeeinwilligungen genervt bist. So soll das nicht sein.

Haben dir die Antworten von Klaus_VoIP und Sächsin weitergeholfen und konntest die entsprechenden Einwilligungen einsehen und ändern?

Vielen Dank euch beiden💐

Viele Grüße
Daniela

Haben dir die Antworten von Klaus_VoIP und Sächsin weitergeholfen

ja, wobei mir die “Feinheiten” zwischen Partnernutzung und Werbeeinwilligungen nicht so klar sind.

ich habe die Mail 3x erhalten, habe aber nur 2 x Verträge?

 

und konntest die entsprechenden Einwilligungen einsehen

zum Teil,

geht nun mal nicht,wenn ich keine Test SIM-Karte erhalten habe,

dann kann man das weder einsehen noch ändern,

aber per Brief alles widerufen, per Kontaktformular wurde es aus Datenschutzgründen abgelehnt.

egal ist für mich erstmal erledigt.

 

@1schnecke,

bei der Werbeeinwilligung geht es darum, dass wir dich für Angebote, Vertragsverlängerung usw anrufen oder anschreiben dürfen. Bei der Partnernutzung informieren wir dich über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Diensten unserer Kooperations-Partner.

Warum du diese Mail gleich 3x bekommen hast, sehe ich leider nicht. Möglich, dass sie versehentlich 1x zu viel verschickt wurde. 

Wenn du uns den Widerruf per Mail zugesendet hast, passt das🙂

Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 7

bei den Einwilligungen geht es ja nicht um generelle Infos zum Vertrag/Testkarte/usw/usf, sondern nur darum, dass dich der entsprechende Provider nicht anrufen darf, um beispielsweise Kundenrückgewinnung zu betreiben oder generell Werbeanrufe/Mails zu tätigen.


 

Wenn du uns den Widerruf per Mail zugesendet hast, passt das🙂

nö,ging nicht

@o2_Daniela

Schade, das du Antworten nicht liest,

aber egal, kann hier zu.

@1schnecke,

Entschuldige bitte, dass ich per Mail geschrieben hab. Per Mail war das ja nicht möglich und du hattest es per Brief eingereicht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Deine Antwort