Gelöst

Datenabgleich per Telefon - seriös?


Moin,

 

Ich wurde vorhin von einer O2-Mitarbeiterin bezüglich eines Datenabgleiches angerufen. Die Daten die sie hatte waren korrekt (war auch nichts sensitives wie Bankinformationen, nur Adresse und Email), aber mir kam es komisch vor, so viel einwilligen zu müssen und dass das Gespräch aufgezeichnet würde. Die Nummer war die +4917688854887. Gehört die zu euch?

Vielen Dank schon mal.

icon

Lösung von bs0 6 Mai 2021, 13:27

Die Nummer ist von o2, der Anruf wahrscheinlich auch. Seriös ist eine solche Vorgehensweise nie, aber o2 macht tatsächlich solche Datenabgleiche.

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Die Nummer ist von o2, der Anruf wahrscheinlich auch. Seriös ist eine solche Vorgehensweise nie, aber o2 macht tatsächlich solche Datenabgleiche.

Benutzerebene 7

Hallo @Pad1234 :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ja, es handelt sich um eine von unseren Rufnummern.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort