Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich per Telefon 017688854941

  • 6 October 2021
  • 5 Antworten
  • 15598 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen Anruf von der Nummer 017688854941 zur Datenabgleich und Einwilligung wegen Datenschutz usw. bekommen.

Ist diese Nummer seriös bzw. gehört es wirklich zu O2?

Vielen Dank und Grüße

icon

Lösung von bs0 6 October 2021, 12:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Die Nummer gehört zu o2, der Anruf wahrscheinlich auch.

Datenabgleich und Einwilligung wegen Datenschutz

 

Zum Glück gibt es einen Online-Zugang, wo man das hinterlegt und eingestellt hat und ggf. digital aufgefordert werden könnte, solche Einstellungen zu prüfen. Stellt sich also die Frage, warum die allen Ernstes per Telefon noch mal extra rumnerven und auch nach 2 Wochen Ignorieren bei mir nicht locker lassen. Zumindest habe ich nirgends eingewilligt, dass die mich anrufen dürfen. So viel zu Datenschutz und Privatshpäre.

Ich bekomme diese Anrufe auch immer wieder, obgleich ich das untersagt habe. o2 begründet dies mit Anrufen zum Vertrag, was wohl nicht unter dem Entzug der Einwilligung fallen soll. Das mag ich nicht glauben. Ich prüfe das gerade.

 

 

Das ist so nervig. Ich hatte bis zu 4 Anrufe täglich bekommen. Natürlich immer in den ungünstigsten Momenten. Beim ersten Mal habe ich zurückgerufen und bin in der Warteschlange gelandet. Da wusste ich, es ist (anscheinend) O2. Habe dann aber direkt aufgelegt, da ich keinen Bedarf an irgendwelchen Callcenter-Gesprächen habe. Bei nachfolgenden Anrufen habe ich noch abgenommen (3x), doch da spricht niemand. Es ist immer nur so ein Grundrauschen zu hören oder es wurde von der Gegenseite sofort aufgelegt (nach 2x klingeln). Absolut unseriös! Ich habe die Nummer jetzt gesperrt. 

Und dieser Vorwand der Datenabfrage ist ebenso unseriös. Meine Daten sind alle online hinterlegt. Was soll der Mist?! Als ob ich am Telefon meine Daten veröffentliche. Der Enkeltrick lässt grüßen.

Hallo @DerEisbär, herzlich willkommen in unserer Community. In dem oben verlinkten Beitrag von o2_Katja haben wir alle Informationen zusammen gefasst.

Natürlich ist es nicht schön, wenn das Gespräch dann nicht Zustande kommt und du nur Hintergrundgeräusche hast. Dass du deine Daten am Telefon nicht raus gibst, kann ich gut verstehen. Wenn du sie online für uns immer aktuell hältst, ist das super. 😀

Viele Grüße, Ines.

 

Deine Antwort