Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich habe vorhin einen Anruf von einem xxxxxxxxxx des 02-Telefonica Vertragswesens erhalten.

Es ging um den Abgleich meiner Kundendaten, welche er mir (nach dem Hinweis auf Aufzeichnung des Gesprächs mit meiner Einwilligung) vorgetragen hat. Er kannte Anschrift, Handynummer und Emailadresse sowie meinen Handyvertrag als solchen. Er bat dann um Bestätigung dieser Daten mit “Ja” falls alles korrekt ist. Da er die Daten kannte und grundsätzlich alles seriös wirkte, habe ich bestätigt.

 

Gerade eben habe ich eine Email von “02 Team” erhalten zum aktuellen Status meiner Erlaubnis und Einwilligungen zur Datenverarbeitung” von der Emailadresse “no-reply@02.de”.

 

Ich würde mich gerne rückversichern, dass ich hier keinem unseriösen Vorhaben zum Opfer gefallen bin und möchte daher fragen, ob mir Jemand von O2 selbst hier die Zugehörigkeit der angegebenen Telefonnummer sowie Emailadresse zu O2 bestätigen kann?

 

Vielen Dank vorab.

 

Freundliche Grüße

  1. Dreßen

 

(Mitarbeiter-Name anonymisiert, o2 Michi)

Der Rufnummernbereich 0176/88854… wird von o2 bzw. externen Callcentern benutzt. Ändert nichts an der Missbrauchsgefahr. Vergl.  

In jedem Fall würde ich meine Verträge genau beobachten, ob sich da nicht was verändert. 

 


Hallo @NDressen,

sorry, wenn durch den Anruf Unsicherheiten entstanden sind. Ist denn mit deinen Verträgen weiterhin alles ok oder gibt es noch Rückfragen, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis


Deine Antwort