Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bitte sagt mir nicht das ich auf so einen Fake Anruf reingefallen bin. 
 

Mich hat heute diese Nummer kontaktiert +49 176 88888667

Alle Daten die erfragt wurden waren richtig und ich habe sie als korrekt bestätigt. Dann kam noch was wegen Kontaktaufnahme per Mail und Post und und und… Am Ende die typische „Bitte bewerten Sie das Gespräch“ Aussage und tschüss. 
 

nun lese ich das es sich dabei um Fake Anrufe handeln könnte. 
Weiß jemand weiteres ? 
 

Liebe Grüße 

edit o2_Gerrit 18.07.2024 verschoben nach Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Hallo @JOLOL,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

In unserem Artikel zum Datenabgleich findest du, dass die 17688888667 in der Tat von unseren Kolleg:innen benutzt wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


 @JOLOL die Nummer haut hin, aber blockier die einfach und gut.


Moin @JOLOL,

wenn hier noch weitere Fragen offen sein sollten oder wir unterstützen können - schreibe uns hier gerne jederzeit wieder 🤗

Grüße von Kathi 🌞


Diese Nummer hat jetzt in den letzten beiden Tagen 35 mal!!!!  Bei meiner Tochter angerufen. Die Nummer meiner Tochter läuft auch über mich! Man wollte partout ihren Vertrag umstellen. Sie lehnte dies mehrfach ab. Zu guter letzt sollte sie einige Fragen beantworten und zwar immer mit „Ja“. Dies hat sie nicht getan und aufgelegt. Direkt danach hat sie mich angerufen. Noch während unseres Telefonats klingelte nun mein Handy. Angezeigt wurde o. G. Nummer. Nach Begrüßung stellte ich dem Herren die Frage, ob er nicht gerade mit meiner Tochter gesprochen hatte und jegliche Art der Vertragsabänderung von ihr abgelehnt wurde. Daraufhin sagte er: „Das habe ich anders verstanden!“  Nummer ist ab sofort geblockt. Für mich sind das versuchte Betrügereien! 35 mal anrufen?!? Geht’s noch?

 

 


Die Nummer blockiert man am besten gleich und nicht erst nach 35 Versuchen. Das sind nämlich Wählcomputer und wenn niemand ran geht wird immer wieder probiert.


Nun ja. Egal wie, ist total daneben.


Auf der einen Seite zeigt o2 an, dass diese Nummern von o2 zum Datenabgleich genutzt werden.

Ok.

Aber sollte der Konzern o2 nicht auch prüfen, wie die Arbeit hinter diesen Nummern läuft? Sind dies externe oder outgesourcte Unternehmen? 

Die Masche dieser Nummern fällt ja immer wieder negativ auf, wäre es hier nicht im Interesse von o2 mehr zu prüfen im Sinne der Kundenzufriedenheit???


Hallo @Marfli71,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht schön, dass ihr so häufig von der +49 176 88888667 angerufen wurdet. 

Gerne können wir eine Beschwerde für euch einreichen. Wenn ihr dies wollt, könnt ihr dann die letzten 3 Ziffern euerer Rufnummern angeben, welche angerufen wurden? 

Viele Grüße,

Gerrit


Ich bin nicht ganz so erfreut darüber, dass man einen Datenabgleich als Vorwand nimmt, nur um letztendlich eine Zustimmung für Werbung zu bekommen. 


Hallo @Guido80 🙂

Schade, dass du das Gefühl hast, dass der Datenabgleich als Vorwand genommen wird.

Das sollte so nicht vermittelt werden, es geht dabei wirklich um den Abgleich der bei uns hinterlegten Daten. Teilweise kann dann auch erfragt werden, ob die Einstellungen / Zustimmungen bezüglich Speicherung / Kontaktmöglichkeiten zu Angeboten bestehen bleiben oder geändert werden sollen.

Liebe Grüße

Kathi


Deine Antwort