Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Daten Roaming in Mallorca funktioniert nicht

  • 2 September 2019
  • 1 Antwort
  • 470 Aufrufe

Ich habe eine o2 Datenflat auch ins EU Ausland. Das funktioniert in allen EU Ländern. Ich bin jetzt zum ersten Mal auf Mallorca, Dort funktioniert das Datenroaming nicht, auch an unterschiedlichen Orten auf der Insel. Die Einstellungen im iphone sind korrekt: Mobile Daten EIN/Roaming EIN/LTE aktivieren EIN Sprache und Daten EIN.

Was kann ich tun um es zu nutzen. Die Hotline bietet mir nur einen Sprachcomputer an, der mein Anliegen nicht versteht und nutzlose Antworten gibt, die mich nicht weiterbringen. Einen persönlichen Ansprechpartner wird mir bei der Hotline nicht gewährt.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @usinger,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast! 👍

Du kannst noch einige Sachen ausprobieren:
  1. Steht bei deinen Interneteinstellungen unter APN "Internet"?
  2. Schalte einmal das Handy komplett aus für einige Sekunden und dann wieder an.
  3. Führe eine manuelle Netzsuche durch. Dafür stellst du die automatische Netzsuche aus, wählst ein Netz deiner Wahl aus und stellst dann die automatische Netzsuche wieder ein, sobald du dich mit einem Netz verbunden hast.
Wenn du es ausprobiert hast, melde dich gerne wieder! 😊

Viele Grüße,
Juliane

Deine Antwort