Seit mehreren Wochen funktioniert der Zugang über den Web-Browser zu “mein O2” nicht
nur zum Verständnis
ging es überhaupt schon mal?
hast du evtl. einen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer?
dann könnstest du die Rufnummer registrieren und dich darüber einloggen.
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?service=UserRegistration
Danke fürs Abtrennen!
Inzwischen habe ich eine Hilfestellung von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin einer O2-Hotline erhalten, was mein Problem leider nur eine Stufe nach vorn verschoben hat.
Ich habe statt der Festnetznummer oder der Mailadresse nun einen Benutzernamen erhalten.
Macht für mich auch Sinn.
Aber:
Einloggen geht nicht, weil der Benutzername mein mehrfach überprüftes Passwort nicht kennt.
Aha, dachte ich und habe den Weg über “Kennwort vergessen” gewählt. Dieser Schritt führt dazu, dass mir mitgeteilt wird, meine PKK (ich hab es gelernt!) sei falsch. 10 Minuten zuvor hatte es aber mit der Authentifizierung bei O2 zweimal geklappt.
Ist das Problem der, der hier gerade schreibt, oder habe ich mich irgendwo verlaufen und bin falsch abgebogen?
Dank und Gruß
@poales
Ja, definitiv. Bin seit Jahren Kunde und habe den Bereich auch zur Einsicht meiner Rechnungen regelmäßig genutzt. Jetzt nach der Sommerpause war Pumpenpaule.
Und nein, habe keinen Mobilfunkvertrag, mit dem sich das Ganze überschneiden kann
Hallo @Schneebesen-Else,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Da das Thema zwar ähnlich, jedoch aus meiner Sicht ein klein wenig anders gelagert ist habe ich dir mal einen eigenen Beitrag gegönnt.
Du kannst dich unter Mein o2 aktuell ja überhaupt nicht einloggen, korrekt?
Über welche Technologie (LTE / 5G, DSL, Kabel, Glasfaser) beziehst du deinen Festnetzanschluss über uns?
Wenn du dich unter Mein o2 versuchst mit der Festnetznummer zu registrieren, welche Meldung erhältst du dann?
Gruß
Antje
@Schneebesen-Else Ah, jetzt haben sich die letzten Antworten gerade mit meinem Kommentar überschnitten.
Bis vor kurzem konntest du also deine Daten unter Mein o2 einsehen und dann hatte es plötzlich nicht mehr geklappt?
Gruß
Antje
@Antje
Ja, zwei Antworten.
Ich konnte früher alle Daten einsehen, mich also einloggen. Ein genaues Datum, ab wann es nicht mehr klappte, kann ich nicht nennen. Entweder Ende Juli/Anfang August 24 oder Anfang September. Der Prozess war möglicherweise schleichend, weil zunächst meine Vertragsdaten nicht mehr geladen werden konnten (ich wollte mich nach Alternativen umsehen).
Den Weg über (neu) registrieren habe ich versucht - er führt aber nicht zum Ziel. In beiden Fällen (Eingabe neuer Benutzername oder Eingabe Festnetznummer) kommt der Hinweis, dass entsprechende Einträge schon vergeben sind. Der interne Abgleich funktioniert.
Danke für Euer Engagement
@Schneebesen-Else Verstehe und wenn du jetzt mit der Festnetznummer die Kennwort vergessen Funktion nutzt dann erhältst du keine Mail, korrekt?
Magst du das zur Sicherheit jetzt auch noch einmal kurz über einen alternativen oder Inkognito Browser testen?
Gruß
Antje
Ursprünglich getest auf Mozilla,
Alternativ Opera (privates Fenster): Auch nach knapp drei Minuten keine Mail.
Anders war hier, dass ich keine PKK eingeben musste
@Schneebesen-Else Danke für die Rückmeldung.
Ich nehme an, die hinterlegte Mail-Adresse hattest du zur Sicherheit auch schon einmal mit der Kundenbetreuung abgeglichen?
Sinnvoll ist es jetzt, ein Ticket für unsere Technik eröffnen zu lassen.
Hier in der Community wird dies jedoch nicht möglich sein, da wir aufgrund des dir aktuell nur möglichen Logins über einen Interessenten-Account ebenfalls keinen Zugriff auf deine Kundendaten nehmen können.
Magst du dich diesbezüglich daher noch einmal an die Kundenbetreuung wenden und uns hier auf dem Laufenden halten?
Gruß
Antje
Entschuldigung wegen meiner späten Rückmeldung und Dank für Einsteigen.
Werde ich machen.
Beste Grüße
Dann kann hier geschlossen werden? Oder erst, wenn ich heureka rufe?
@Schneebesen-Else Wir schließen hier in der Community in der Regel keine Beiträge, damit auch andere User:innen zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.
Auch wenn wir nicht direkt tätig werden können, möchten wir die Thematik natürlich gerne bis zum Abschluss begleiten und mit dir dann hoffentlich bald gemeinsam Heureka rufen :)
Gruß
Antje
Dann kann hier geschlossen werden? Oder erst, wenn ich heureka rufe?
du darfst noch die Lösung markieren.
@Schneebesen-Else Gibt es bereits ein Update, konnte ein Ticket eröffnet werden und die Thematik ggfs. final gelöst werden?
Gruß
Antje
Entschuldigt meine verspätete Antwort, im Moment ist etwas Land unter.
Nein, ist noch nicht gelöst.
Im O2-Shop wurde mir schon sehr weit geholfen.Dort funktionierte mit einem neuen Passwort das Einloggen. Ging zu Haus wieder nicht, da keine Mail verschickt wurde. Der Weg über die PKK klappte (“PKK / Kennwort vergessen”) auch nicht. O2 hatte mir die (mir bekannte) PKK geschickt, Erfolg jedoch Fehlanzeige.
Wenn ich es schaffe, hinterlege ich im Shop eine andere Mail-Adresse. Es liegt wahrscheinlich an der Mail-Adresse oder besser dem Provider. Alles Andere kann ich mittlerweile ausschließen.
Zu den sehr freundlichen und kompetenten Shop-Mitarbeitern komme ich wohl erst wieder in den ersten Dezember-Tagen. Da muss ich das Problem nicht lange am Telefon erklären….
Heureka.
Habe gerade etwas lustlos den Weg über Festnetznummer + das neue Passwort probiert. Und wider Erwarten kam der Bestätigungscode an die gültige Mail-Adresse innerhalb von Sekunden. Nun habe ich die Mail-Adresse geändert, und auch das hat geklappt.
Dank an alle - bitte schließen
@Schneebesen-Else Danke für das Update, das sind ja tolle Nachrichten, so soll es bleiben :)
Den Beitrag selbst lassen wir noch offen damit auch später noch eine Kommunikation möglich ist.
du darfst noch die Lösung markieren.
Wenn du noch das Lösungshäkchen setzen magst, wäre das allerdings super :)
Gruß
Antje