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Datacards /eSIM lassen sich nicht bearbeiten oder verwalten

  • January 18, 2023
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Ich kann gar keine Datacards bearbeiten oder verwalten. Es erscheint nur meine Hauptsimkarte. Kann sich das vielleicht mal jemand vom Support ansehen? Auch in der o2 App geht nichts zu verwalten bei den Datacards.

Das Problem habe ich auch. Konntest du es lösen?

 

Edit o2_Matze Einige Beitrage wären vorher hier , alle nun hier zusammengeführt, damit das ganze übersichtlich bleibt 19.01 13:52 

9 Antworten

  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2023

Da es bei mir ein paar inaktive eSims gibt, würde ich gerne welche deaktivieren, bzw. löschen um wieder eine neue zu bestellen.

Ich kann aber leider nur (e)Sims deaktivieren, die ein Telefonprofil haben, reine Daten-eSims leider nicht.

Wie geht das? Ich habe das O2 Free M Boost Connect Paket.

Vielen Dank.


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 18, 2023

@OlliKausHH 

Hallo,

hast du eine Kündigung im Vertrag? Dies könnte ein Stolperstein sein

Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • January 18, 2023

Nein, habe ich nicht. Es sind halt nur die 3 Haupt-Sims in der SIM-Verwaltung. Bei den Daten eSims kann ich mir zwar die QR-Codes anzeigen lassen oder den Namen ändern, aber deaktivieren/löschen kann ich sie nicht.


o2_Micha
  • Team
  • January 19, 2023

Hi @OlliKausHH ,
danke das du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 💙
Das ist sehr merkwürdig, eigentlich solltest du sowohl im Mein o2 Bereich auf der Webseite und auch in der App unter Sim Karte verwalten die Infos angezeigt bekommen. 
Unter der Hauptkarte werden die Multikarten aufgeführt und darunter die Datenkarten. In der App gibt es dann die Option Geräte entfernen, wenn du eine Datenkarte anklickst. 
Magst du bitte einmal die App deinstallieren und neu installieren? Gerne zuvor einmal manuell ausloggen und  die App schließen. Danach die App neu aufrufen und neu einloggen. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • January 20, 2023

In der App scheint es zu gehen, über das Web O2 Portal aber nicht. da kann ich keine eSims auswählen. Dafür kann man per App keine eSim aktivieren (unerwarteter Fehler), sondern das wiederrum nur über das Webportal.


o2_Micha
  • Team
  • January 23, 2023

Hi @OlliKausHH vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Was für ein Smartphone nutzt du? 

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • January 23, 2023

Ein iPhone 12 mit IOS 16.2. Unter Android 13 mit einem Pixel 5 ging es aber auch nicht. Kam auch ein “unerwarteter” Fehler.


o2_Micha
  • Team
  • January 26, 2023

Hi @OlliKausHH das ist sehr strange.
Kann ich davon ausgehen, dass du bereits versucht hast, dich komplett ab- und wieder neu anzumelden? 
Auch eine Deinstallation der App und wieder Neuinstallation hast du bereits vorgenommen? 

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

@OlliKausHH Schade das du nichts mehr schreibst. 
Bedeutet dies, dass sich dein Anliegen erledigt hat und alles fein ist ? 🤔
Melde dich sehr gerne und schreibe was passiert ist und ob wir dich noch unterstützen können. 

vg
Michael