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Das Konto zu der eingegeben Rufnummer wurde deaktiviert


Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich kann mich in die MeinO2 App anmelden. Sollte ich allerdings etwas auswählen, z.B. Vertrag optimieren oder Angebote etc. werde ich weitergeleitet in die Browseransicht und da beginnt das Problem. Es wird nach mehreren Ladeversuchen ein Info angezeigt “technischer Fehler, versuche es später nochmal”. OK gesagt getan, mehrere Wochen später besteht dieses Problem nach wie vor.

 

Ok dachte ich, probiere es direkt mal im Browser, da wurde mein Passwort nicht genommen. Somit habe ich versucht ein neues zu erstellen, da wurde ich dann gebeten meine Kundenkennzahl einzugeben, da kam wieder das Problem → App→ technischer Fehler. 

Nun kam dann die Info “Das Konto zu der eingegebenen Rufnummer wurde deaktiviert”. Warum, wieso, keine Ahnung? Servicehotline, nicht erreicht nur mit Aura gesprochen.

Das betrifft nicht das Konto mit dem ich gerade schreibe musste mir dafür leider ein neues Konto erstellen.

Vielleicht kann jemand helfen oder vom Service liest das jemand und Hilft mir. Danke schonmal und 

hoffentlich bis bald.

VG Danilo

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@dk13Danilo , schön dich hier in unserer Community begrüßen zu können 🌻

Dass du dich nicht richtig einloggen kannst ist nicht schön. 

In deinen anderen Vertrag reinschauen ist hier leider nicht möglich, da wir nur Verträge einsehen dürfen, die mit einem Community Account verknüpft sind. So wird es etwas schwer zu sagen, was genau da los ist.

Tatsache ist, dass unsere IT in den letzten Tagen im Hintergrund am Mein o2 Portal gearbeitet und damit Einschränkungen im Login verursacht hat. Diese sollen laut deren Aussage im Laufe des Tages vorüber sein. Schau mal, ob du vielleicht schon wieder rein kommst.

Was wolltest du denn prüfen? Können wir dir da vielleicht auch ohne Einsicht auf deine Verträge schonmal weiterhelfen?

LG, Rebecca

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Kannst du dich neu registrieren? Und kann es sein das der Vertrag tatsächlich beendet wurde? Dann geht keine Anzeige mehr in der App und im Kundenportal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Hi,

nein mit der Nummer/E-Mailadresse kann ich mich nicht neu registrieren, da heißt es, bereits vergeben.

Nein der Vertrag wurde nicht beendet. Wie gesagt, in die App komme ich ja rein. Danke für die Antwort


Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Wie heißt der Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

o2 free m


Sandroschubert
Legende

Hattest du vor kurzen eine Nummernportierung nach draussen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Nein auch das nicht


Libertas
Legende
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  • Legende
  • May 8, 2025

Wurde dein Konto möglicherweise aufgrund zu vieler falscher Passworteingaben deaktiviert? Vielleicht kann ein Moderator mal drauf schauen, was da genau los ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Das kann vielleicht sein, ich hab keine Ahnung. Man hat aber auch keine Chance es wieder frei zu bekommen ohne Support oder?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo ​@dk13Danilo , schön dich hier in unserer Community begrüßen zu können 🌻

Dass du dich nicht richtig einloggen kannst ist nicht schön. 

In deinen anderen Vertrag reinschauen ist hier leider nicht möglich, da wir nur Verträge einsehen dürfen, die mit einem Community Account verknüpft sind. So wird es etwas schwer zu sagen, was genau da los ist.

Tatsache ist, dass unsere IT in den letzten Tagen im Hintergrund am Mein o2 Portal gearbeitet und damit Einschränkungen im Login verursacht hat. Diese sollen laut deren Aussage im Laufe des Tages vorüber sein. Schau mal, ob du vielleicht schon wieder rein kommst.

Was wolltest du denn prüfen? Können wir dir da vielleicht auch ohne Einsicht auf deine Verträge schonmal weiterhelfen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Hallo Rebecca und alle anderen,

ja es scheint so als ob wieder alles (zumindest teilweise) funktioniert.

Ich wollte nix spezielles prüfen, ich wollte eigtl. nur mal schauen ob O2 ein Angebot für das Google Pixel 9 pro xl + die Watch 3 hat. Damit kann ich mich nun am Wochenende beschäftigen.

Vielen lieben Dank an alle die an einer Lösung mitgearbeitet haben. Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

LG Danilo


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@dk13Danilo ,

Es freut mich, dass jetzt wieder alles läuft und du die volle Einsicht auf deine Verträge hast 😊

Hast du ein schickes Angebot gefunden? 

Wenn dir hier eine Antwort besonders weitergeholfen hat, dann markiere sie gern als Antwort. Das hilft dann auch anderen hier in der Community, die auf dem Beitrag landen.

LG, Rebecca