Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Control Panel und Webmail: Kein Zugang möglich

  • August 17, 2023
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

genervt_10
Besucher:in

Hallo,

habe heute erfolgreich meine alten Alias gelöscht. Nachdem ich den Mailverkehr getestet habe (eingang und Ausgang im Webmail 7.0 und auch über Handy und Outlock und dann alles geschlossen habe, komme ich nicht mehr auf die Webmailseite: kurzes Aufflackern der Seite, dann Absturz, erneutes Einloggen endet mit Benutzname oder Passwort falsch

auf die Seite Control Panel geht gar nichts: Benutzname oder Passwort falsch

 

Was ist da los? Der Mailverkehr läuft trotzdem über Handy und Computer.

Um den Spamordner zu checken, brauche ich den Onlinezugang dringend.

Grüße

Lösung von poales

@genervt_10 

moin,

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 17, 2023

Den Spamordner kannst du doch auch in Outlook oder dem Mailclient am Handy "checken".


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 18, 2023

@genervt_10 

moin,

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

o2_Jennifer
  • Team
  • August 26, 2023

Moin @genervt_10 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe aus unserer Community erhalten zu deinem E-Mail-Postfach. 😍

Konnte dir der Beitrag

weiter helfen? Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jenni