Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Community Account löschen - Email freigeben für Vertrag

  • April 21, 2023
  • 21 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo,

ich bitte um Löschung meines Accounts. 

Leider kann man den Account nicht selber löschen. Es handelt sich um einen Community Account und jetzt möchte ich mit dieser E-Mail Adresse einen o2 Vertrag registrieren. Leider funktioniert das nicht, weil die E-Mail schon in Benutzung ist. 

Bitte löschen Sie meinen Account.

Vielen Dank 

Lösung von o2_Sven

Hallo,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass dein Interessentenaccount gelöscht wurde. Du kannst die Emailadresse jetzt also für deinen Vertrag nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven

21 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 21, 2023

Hallo @Andy_HZ ,

wenn du dein Anliegen hier in der Community so weit klären konntest, dann werden wir das gerne in Angriff nehmen. Wenn du mit deinem Vertrag registriert bist komm natürlich gerne wieder zurück zu uns in die Community. Ich werde deinen Wunsch nach Löschung einmal weitergeben und melde mich dann direkt hier im Thema wieder wenn dies vollzogen ist, behalte also einfach dieses Thema im Auge.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 24, 2023

Hallo,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass dein Interessentenaccount gelöscht wurde. Du kannst die Emailadresse jetzt also für deinen Vertrag nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • September 27, 2025

Hallo, können Sie bitte ebenfalls meinen o2 Community Account löschen (nicht den mein o2 Zugang)?


  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo, 

meine E-Mail ist durch den Account hier leider vergriffen! Nun kann ich mich nicht richtig anmelden bei O2, können sie den Account hier löschen? 
lg Jerome 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Was hast du denn für einen Vertrag bei o2? Ein fehlerfreier Login erfolgt über die Rufnummer oder einen Benutzernamen bei my Handy Verträgen.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Bitte auch meinen Account von der Community löschen. Ich komme nicht in mein O2 Vertrag rein deswegen 


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Ich komme nicht in mein O2 Vertrag rein deswegen .

was für ein o2 Vertrag ist das?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Glasfaser. Ich komme seit 5 Wochen nicht auf die Seite. Da steht immer „beachte das die Community Daten nicht für den Home Bereich sind“ oder so in der Art. Selbst im O2 Shop und in der Hotline kann mir keiner helfen 


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Ist der Vertrag aktiv?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Jerome1409 ,

bist du denn schon mit deiner o2 Rufnummer registriert?
Bzw. bei einem my Handy Vertrag mit einem Benutzernamen?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Jeanny28 ,

ich schließe mich der Frage von Bumer an.
Ist dein Festnetzvertrag bereits aktiv?

Wenn ja, hast du dich bereits versucht mit der Festnetznummer zu registrieren?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Ja ich habe mich registriert. Ich komme auch auf die Homepage. Aber sobald ich auf „mein o2“ klicke lande hier 🙄 der Mitarbeiter im Shop konnte mir auch nicht helfen. Und die Hotline auch nicht 😅


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Ist der Vertrag aktiv?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Ja ist aktiv seit einem Monat. 


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Dann melde dich mit deiner Festnetznummer an wenn du dich mit Vertragszuordnung registriert hattest. Eine Anmeldung mit E-Mailadresse ist kein Vertragslogin, deshalb landest du immer hier. Wenn du dich noch nicht mit der Festnetznummer registriert hast, dort nachholen.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke Ich bin DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Ja ich bin mit der Festnetz Nummer registriert. Wenn ich das neu machen will dann steht da „sie sind bereits Kunde bitte loggen sie sich ein“ habe ich gemacht und bin wieder hier gelandet. 
 


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Dann melde dich mit der Festnetznummer als Nutzername an.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Ja das habe ich gemacht und dann bin ich in der Community. Wie gesagt der nette Mann im o2 Shop hat es auch versucht und konnte sich das nicht erklären.  Deswegen bitte ich ja hier uM Löschung 


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Wenn man sich mit der Festnetznummer anmeldet kommt man nicht automatisch in die Community. Am besten du loggst dich erst einmal hier aus und probierst es erneut.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2025

Wie schon gesagt das versuche ich schon seit Wochen und der Mitarbeiter von o2 hat es an seinem Firmen PC gemacht und ist auch hier gelandet. Er selber hat das noch nie erlebt und die Hotline konnte nicht helfen.  
deswegen die Löschung hier 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo ​@Jeanny28,

wenn man beim Klick auf Mein o2 in unserer Community landet, dann bedeutet dass in der Regel, dass man mit einem Interessentenaccount angemeldet ist.

Falls es bis jetzt noch nicht geklappt haben sollte, melde dich bitte einmal in einem Inkognito Browserfenster mit deiner Rufnummer im Onlineportal an. Dann sollte normalerweise auch der Bereich Mein o2 ganz normal zu erreichen sein :-)

Wenn es nicht klappen sollte oder auch wenn alles klappt, melde dich gerne zurück :-)

Gruß,
Lars