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Bitte um Account-Löschung aufgrund bekannten Fehlers

  • June 17, 2023
  • 5 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich habe den gleichen Fehler wie er hier im Forum schon mehrfahr beschrieben wurde z.B. dort

oder auch hier

Problem:

Ein neuer O2-Vertrag wurde abgeschlossen, jedoch jedes mal wenn ich mich bei MeinO2 anmelden möchte oder über den Link in der Mail meinen Auftragsstatus oder meine Auftragsdaten überprüfen (oder generell irgendetwas machen) möchte werde ich, via “error=error.emailalreadyexist” auf diese Community-Seite umgeleitet. Eine Anmeldung via Festnetznummer ist nicht möglich, die habe ich noch gar nicht. Es ist mir unmöglich MeinO2 aufzurufen, die Auftragsdaten oder generell irgendetwas einsehen zu überprüfen weil ich bei jedem Link zwangsweise auf der hilfe.o2online.de-Seite lande...

Das scheint wohl immer zu passieren wenn bereits ein Community-Account mit der Mail-Adresse besteht und dann auf die selbe Mail-Adresse ein neuer Vertrag abgeschlossen wird (siehe verlinkte Themen). Es ist echt ziemlich schwach dass man das Problem einfacht nicht löst obwohl es offensichtlich seit Jahren besteht.

Einzige Lösung scheint zu sein, meinen Community-Account hier restlos aus dem System zu tilgen so dass ich direkt danach einen neuen Account auf die gleiche Mail-Adresse eröffnen kann.

Damit bitte ich hiermit schnellstmöglich um Löschung meines Accounts - da er meinen kompletten Zugang zum O2-Kundenbereich blockiert.

Lösung von poales

@LöschMich

eine Registrierung von meinO2- Accounts ist erst nach der Schaltung bzw. Aktivierung möglich.

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 17, 2023

@LöschMich

eine Registrierung von meinO2- Accounts ist erst nach der Schaltung bzw. Aktivierung möglich.


Vilureef
Legende
  • June 17, 2023

Hallo @LöschMich,

und erst dann kannst du deine Festnetznummer registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2023

Es geht doch darum dass sämtlicher Austausch mit O2 durch diesen Community-Account blockiert wird. Ich soll z.B. meine Auftragsdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen. Wenn ich aber auf den Link in den Mails gehe (z.B. den Link für den Auftragsstatus über den ich die Auftragsdaten prüfen soll) werde ich sofort auf diese Community-Seite umgeleitet. Ich kann also sämtliche Links die mir von O2 geschickt werden nicht nutzen weil ich jedes mal sofort hier lande...

Übrigens sagt O2 selbst dazu:

Bitte beachten sie, dass die Registrierung mit ihrer Festnetznummer erst nach der Aktivierung ihres DSL-Vertrags möglich ist.

Übrigens:
Wir haben ihnen direkt nach ihrer Bestellung einen persönlichen Link an ihre E-Mail-Adresse geschickt, mit dem sie sich auch schon vorher einfach und bequem für Mein o2 registrieren können und jederzeit ihren persönlichen Auftragsstatus im Blick haben.

Und um den zweiten Teil geht es. Die Mail habe ich bekommen, aber egal worauf ich klicke, ich lande, via “error=error.emailalreadyexis“, hier auf dieser Seite….


Vilureef
Legende
  • June 17, 2023

Hallo @LöschMich,

der Link funktioniert nicht, da keine Vertragszuordnung besteht, ist ein altes Problem. Auch brauchst du nichts prüfen, man wird mit dir in Verbindung treten, zwecks Auftragsstatus bzw. bei Änderungen etc.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @LöschMich 🙂

willkommen in der o2 Community.

Wir kommen der Löschung deines Community-Accounts gerne nach, wenn du dies wünschst. Wenn es sich allerdings um einen neu abgeschlossenen DSL-Vertrag handeln sollte, dann ist es so wie poales und Vilureef schrieben. Die Registrierung ist dann möglich, wenn der Anschluss aktiv ist. 

 

Gruß,

Michi