ich hatte bereits einen Meino2-Login nur fürs Forum, für welchen ich meine E-Mail-Adresse verwende. Bitte löschen Sie diesen.
Ich habe mittlerweile einen o2-Vertrag und mit der Handynummer einen neuen o2-Login erhalten. Hier würde ich gerne meine E-Mail hinzufügen, bekomme aber immer die Meldung, dass dieser Nutzername bereits verwendet wird. Falls das Löschen des alten Foren-Accounts nicht der richtige Weg ist, bitte darauf hinweisen.
Vielen Dank vorab.
So, das hat wohl leider nicht funktioniert. Das hier ist jetzt mein neuer Account, der korrekt mit meiner aktuellen O2-Rufnummer verknüpft ist (den möchte ich behalten).
Bitte lösche den MeinO2-Account aus dem ersten Post hier in diesem Thread, damit ich meine Mail-Adresse als Login für meinen richtigen MeinO2-Account verwenden kann. Danke.
Hallo
schön dich zu lesen.
Noch kann ich nicht ganz nachvollziehen was nicht wunschgemäß funktioniert.
Der Forenaccount aus dem ersten Post wurde wunschgemäß von
Wo genau bekommst du die Meldung “Mail-Adresse wird bereits” verwendet?
Viele Grüße,
Katja
Hallo
eigentlich sollte es ja bekannt sein, aber die Registrierung bei eurem o2-Portal funktioniert (wenn man keinen Mobilfunkvertrag hat) wie folgt:
- Man registriert sich mit seiner Mail-Adresse
- Man loggt sich ein und erstellt einen Community-Account
Wenn ich jetzt in meinem bestehenden Rufnummer-Account meine Mail als Login hinterlegen will, bekomme ich unter “Mein o2-Login verwalten” folgende Meldung, wenn ich dort den Nutzernamen mit der Mail ergänzen möchte:
Diverse o2-Mitarbeiter konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Dabei setzt ein Kunde eigentlich voraus, dass wenigstens die Kundenbetreuer wissen, wie das hauseigene Portal funktioniert…
Hey
ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Ein zweiter “mein o2” Accoutn besteht aktuell nicht (diese können wir auch gar nicht löschen). Was siehst du denn bei “mein o2” wenn du dich nur mit deiner Email Adresse anmeldest? Hast du dann Zugriff auf deine Vertragsdaten?
Viele Grüße,
Flo
Nein, ich sehe keine Vertrsgsdaten. Egal auf was ich dann klicke, ich komme immer zur O2 Community. Dort könnte ich dann einen neuen Community-Account anlegen.
Hey
im Augenblick geh ich davon aus, dass offenbar irgendetwas bei Verknüpfung schief gelaufen ist. Wenn du mir einmal einen Screen der Fehlermeldung hier hochlädst, kann ich das gerne an die Fachabteilung weiterleiten. Die schauen sich den Fall dann an.
Viele Grüße,
Flo
Den Screenshot findest du bereits im obenstehenden Beitrag.
Hier nochmal:
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit meiner o2-Nummer eingeloggt habe und dann meine E-Mail-Adresse als Nutzername hinterlegen will.
Vertragsdaten etc. kann ich beim Einloggen mit meiner o2-Nummer sehen, hier gibt es keine Probleme.
Hallo
ist die besagte E-Mail identisch mit der, die in deinem Kundenkonto aktuell hinterlegt ist?
Gruß,
Michi
Ist bei mir genauso ... ich kann nicht meine aktuell im Kundenkonto hinterlegte Mail-Adresse als zusätzlichen Nutzername angeben.
Hallo
ist die besagte E-Mail identisch mit der, die in deinem Kundenkonto aktuell hinterlegt ist?
Gruß,
Michi
Ja, die gleiche Adresse ist in meinem richtigen Kundenkonto als Kontaktadresse, aber nicht als Nutzername hinterlegt.
Wie ist denn der Stand? Wird es hierzu endlich eine richtige Lösung geben?
Hallo
aktuell kann ich dir leider noch keine Antwort geben, da ich noch auf eine Antwort von der Fachabteilung warte. Sobald ich Rückmeldung habe, geb ich dir bescheid!
Viele Grüße,
Flo
Den Screenshot findest du bereits im obenstehenden Beitrag.
Hier nochmal:
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit meiner o2-Nummer eingeloggt habe und dann meine E-Mail-Adresse als Nutzername hinterlegen will.
Vertragsdaten etc. kann ich beim Einloggen mit meiner o2-Nummer sehen, hier gibt es keine Probleme.
Hast du das Problem nur in "mein o2" im Webportal oder auch in der "mein o2"-App?
Bei mir ging es im Portal auch nicht, in der App hingegen hat es funktioniert.
Hallo
bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du inzwischen einmal
Viele Grüße,
Andrea
Geht weder in der App noch im Browser.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.