Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung


Ein freundliches Hallo,



liegt bei mir aktuell eine Drittanbietersperre vor?



Eines erscheint mir recht komisch:



Wenn ich über den PC auf Bezahlen per Handyrechnung klicke, meine Tel. Nr. eingebe dann wird mir der Kauf Betrag abgezogen und man kann ausgewählte Sache nutzen. Möchte ich aber über die App etwas buchen dann steht mir der Dienst nicht zu Verfügung.



Es wäre sehr freundlich wenn mich bei diesem Thema bitte jemand aufklären kann.



MFG



icon

Lösung von o2_Lars 13 April 2016, 19:18

Zur Antwort springen

19 Antworten

Sehr geehrtes O2 Team,



ein freundliches DANKESCHÖN das einem keine Beachtung geschenkt wird!



Ich habe das gleiche Problem seit ich neues Smartphone hab. Es taucht auch in den Einstellungen vom Google APP Store nicht mehr auf oder lässt sich irgendwie einstellen



Benutzerebene 7
Hallo @Ja So Isse‌,



das tut mir Leid, Dein Beitrag muss bei unserer Bearbeitung wohl durchgerutscht sein. Das passiert in den seltensten Fällen mal. Wir geben uns Mühe nichts zu übersehen.



Geht es bei Dir um einen Laufzeitvertrag oder Prepaid?



@Katorianos‌,



was genau taucht bei Deinen Einstellungen nicht mehr auf?



Lieben Gruß,



Jessica



Ich habe eine Prepaid Simkarte und in apps gibt es die Möglichkeit nicht mehr über den Mobilfunkanbieter zahlen zu können und das erst seit ich die SIM in das neue Smartphone eingesetzt habe



Also nun steht die Option Zahlung über den Mobilfunkanbieter wieder da, nur funktioniert es nach wie vor nicht



Scheint wohl erst vom Mobilfunkanbieter, also von euch freigeschaltet werden müssen. Würde mich freuen wenn das machbar wäre.



Vielen Dank schonmal



Also auswählbar ist es auch im Spiel, aber kommt immer nur ne Fehlermeldung



Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:S-7:AEC-0 7K3M-4ZTC-5SRPW]



Woran liegt das?



MFG Katorianos



Also Internet hab ich über eine blau.de SIM aber SMS ist auf o2 geschaltet . früher ging das und plötzlich nicht mehr?



Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Katorianos,



gehe mal auf die Seite:



https://play.google.com/store/account



Lösche dort alles an Bezahlmethoden und registriere Dich dann über das Handy für eine neue Zahlung. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica



Hab ich gemacht und nun gibt es wieder die Option des zahlens über den Mobilfunkanbieter nicht mehr. Ich möchte gerne über o2 zahlen können, aber hab über blau.de mobile Daten Packet. Vorher auf dem alten Smartphone ging das ohne Probleme, nur eben seit dem neuen nicht mehr.



Mfg Christian Hendrich (Katorianos)



Benutzerebene 7
Hi Katorianos,



wo genau gibt es jetzt die Option Bezahlen per Handyrechnung nicht mehr?



In einer App oder in einem PlayStore?



Lieben Gruß,



Jessica



Weder in den Apps, noch in den Einstellungen des Play Stores.



Gruß Christian Hendrich (Katorianos)



Benutzerebene 1
Ich habe das selbe Problem, ich kann weder im Play Store über die Rechnung zahlen noch kann ich Guthaben über die Rechnung für die PS4 aufladen



Benutzerebene 7
Hi Katorianos,



in deinem Fall liegt eine automatische Sicherheitssperre vor die wir leider nicht manuell entfernen können. Nach einem Zeitraum von ca. 7 Tagen sollte sich diese aber wieder deaktivieren.



Hi Crocop1986,



hat dies bei dir schon mal geklappt? Falls nicht, magst du dich bitte mit dem mobilen Internet verbinden und den Kauf dann versuchen vorzunehmen?



Falls es vorher schon geklappt hat, lösche doch bitte den Cache des Playstores und versuche es dann nochmal.



Gruß,



Marc



Die Option zum bezahlen mit dem Mobilfunkanbieter gibt es nun, aber jetzt kommt die Fehlermeldung dass ich mich an den Mobilfunkanbieter wenden muss, da es erst aktiviert werden muss.



Vielen Dank schon mal im voraus



Mit freundlichem Gruß Christian Hendrich (Katorianos)



3wochen sind nun rum und es geht nach wie vor nicht, so langsam regt es mich bissel auf



Benutzerebene 7
Hallo Katorianos,



bitte entschuldige die verspätete Antwort, irgendwie ist Dein Beitrag untergegangen.



Ich hab mir das einmal angeschaut, von unserer Seite aus liegt keinerlei Einschränkung vor, das bezahlöen per Mobilfunk sollte eigentlich funktionieren.



Gruß,



Lars



Ist nur komisch das Google sagt an meinem account liegt nicht und hier kommt die gleiche Aussage. Allerdings gibt es nichteimal die Option über den Mobilfunkanbieter zahlen zu können. Irgendwas kann ja dann nicht stimmen.



Benutzerebene 7
Hallo @Katorianos,



wenn es Dir um die Zahlung direkt bei Kauf über das Handy geht, dann gehe auf Deinem Handy bitte einmal in die Einstellungen, dort in die App-Verwaltung, suche dort den Google Play Store und wähle dort die Option "Daten löschen".



Dabei werden keine Apps oder ähnliches vom Handy gelöscht, Du solltest dann aber bei einer erneuten Anmeldung im Play Store die Möglichkeit haben, die Zhalung per Handyrechnung auszuwählen.



Als Alternative und Notfallösung gibt es zur Not ja auch die  Google Play Store Guthabenkarten an nahezu jeder Kasse jedes Supermarktes.



Gruß,



Lars



Deine Antwort