Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bezahlen per Handy/Rechnung sperre ohne genutzt zu haben

  • 16 October 2014
  • 5 Antworten
  • 2990 Aufrufe

Hallo. Ich habe heute 16.10.14 um 16:44 Uhr eine Sms erhalten , das zu meiner eigenen Sicherheit das bezahlen mit Handy/Rechnung gesperrt wurde um hohe Rechnungen zu vermeiden. Ich habe allerdings nichts gekauft oder zumindest nicht wissendlich. Ich habe zuvor über Google Bilder gesucht und beim öffnen eines Bildes wurde dieses statt angezeigt gleich herunter geladen. Zwei mal. Kurz darauf bekam ich die oben genannte Nachricht. Aber ich habe weder einen Kauf getätigt noch irgend wo was davon gelesen. Nun hab ich bedenken, das die Webseite, auf der das Bild war, einfach einen Kauf abgerechnet hat, ohne zu fragen .... also eine Falle. Kann das sein? Und wenn ja, was kann ich tun? Will nix zahlen für nix und schon gar nicht ohne mein einverständniss oder wissen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Die gleiche Nachricht habe ich in den letzten Tagen bestimmt 3-4 mal bekommen! Auch mitten in der Nacht!
Okay. Kann es sich um einen Fehler handeln?
Hallo Raijinn,

 

geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Einen kostenpflichtiger Dienst ist für mich nicht ersichtlich.

Gruß

Antje

Ja, um die Nummer geht es. Da habe ich von der Nummer 66245 die SMS erhallten

"Info: zu ihrer Sicherheit wurde der Dienst Bezahlen per Handyrechnung gesperrt. Eine Entsperrung des Dienstes ist nicht möglich. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices"

Von alleine ohne Auslöser denke ich, kommt so eine Info nicht.
Benutzerebene 6
Hallo Raijinn,

 

mir wird zur Zeit noch nichts angezeigt. 

Wenn du (natürlich auch ihr) möchtet, dass ich euch eine Drittanbietersperre setzen soll. 

 

"Klassische" Handyinhalte

•Klingeltöne - oftmals im Abo 

•Handyspiele - oftmals im Abo 

•Bildschirmhintergründe für das Handy

•Erotik-Content für das Handy

 

Bezahlen per Handyrechnung inkl. klassische Handyinhalte

•App-Stores & Musik 

•Music- und Video-Streaming 

•Gaming-Guthaben & Facebook-Credits

•Erotik-Inhalte für den Laptop

•ePapers, eBooks & Online-Zeitschriften

•Eintrittstickets & Fahrkarten für den ÖPNV

•Parktickets per Handy bezahlen

 

o2 Dienste (inkl. klassische Handyinhalte & inkl. Bezahlen per Handyrechnung)

•Global Friends

•o2 Apps, o2 Music, kostenpflichtige Portal-Inhalte

 

Lieben Gruß,

Chantal