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Warum O2
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Hallo. Ich habe heute einen Anruf erhalten, wo sich jemand als DHL-Zusteller ausgegeben hat und sagte, er hätte zwei gelbe Briefe von O2. Er hat sich scheinbar in meinem O2 Accoint gehackt, dadurch hat er nämlich eine SMS generiert, in der ein Code stand. Dummerweise hab ich nicht nachgedacht und ihm diesen Code durchgegeben. Kurz darauf habe ich eine Mail bekommen, in der ich die E-Sim aktivieren sollte (habe nicht auf den link geklickt und auch nichts aktiviert). Das kam mir komisch vor, also habe ich direkt bei O2 angerufen und die Mitarbeiter waren auch wirklich sehr freundlich und kompetent und hatten gesagt, dass sie die Bestellung direkt storniert haben und ich hab Passwort in der App ändern sollte, was ich direkt getan habe. 
 

meine Frage (ich mache mir leider immer mehr sorgen, als ich sollte): habe ich dann noch etwas zu befürchten ? Weil alles wurde sofort storniert und ich habe auch auf keinen link geklickt, aber will gern Gewissheit haben, habe aber jetzt Angst, dass von meiner Nummer irgendwelche Bestellungen über O2 oder Ähnliches gemacht werden. Lieben Dank! 

Edit o2_Kurt 10.09-24/19:50h - Verschoben aus dem “Digitalen Wohnzimmer” zu “Mein o2”/edit o2_Solveig : Titel ergänzt 16.09.2024

@abcde_1678

prüfe alle  persönlichen Daten, Mailadressen…..

setze die Drittanbietersperre und

ändere unbedingt noch die persönliche Kundenkennzahl PKK,

evt. könnte jemand noch auf dein O2 Konto zugreifen

 

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

 


Hi @abcde_1678 ,

zu den Bestellungen: die für den Tausch angedachte eSIM wurde storniert. Weitere Bestellungen sind derzeit nicht zu sehen 👍
Poales hat ja bereits einen passenden Thread verlinkt und ich kann nur zustimmen: Passwörter, Kundenkennzahl, auch Konten mit gleicher Mailadresse und Passwort - alles soweit wie möglich ändern und nochmal deine Daten in “Mein o2” kontrollieren, wie auch fortlaufend den Maileingang. 

Viele Grüße
Kurt


Hallo, erstmal vielen Dank! 
 

Die Drittanbietersperre ist schon drin, das Passwort habe ich geändert und die Passwörter meiner anderen Zugänge werde ich sofort ändern. 
 

Kann ich hier direkt eine neue kundenkennzahl beantragen ? Im Internet habe ich nur das schriftliche Dokument gefunden. 
 

Ist es möglich, dass ich einrichte, dass ich über Änderungen informiert werde? Also über künftige Bestellungen oder Ähnliches. 
 

vielen lieben Dank!!!!! 


Guten Morgen @abcde_1678 🙂

Super, dass du die Drittanbietersperre schon eingerichtet und auch alle Passwörter geändert hast 👍

Die Kundenkennzahl kannst du über folgende Wege ändern:

  • In einem unserer Shops über Vorlage deines Personalausweises
  • Per Brief / Formular mit deiner Unterschrift
  • Telefonisch bei unserer Kundenhotline mit Nennung der aktuellen Kundenkennzahl

Du wirst immer von uns über Änderungen / Bestellungen per E-Mail / SMS informiert 💡

Ich hoffe, dass deine Sorgen dazu nun so gut wie verschwunden sind?

Falls weitere Fragen auftauchen kannst du uns hier jederzeit gerne wieder schreiben.

Schöne Grüße, Kathi


Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

lade das Formular über das Kontaktformular hoch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Guter Tipp, danke poales💙

@abcde_1678 Hast du ein Update für uns? Konntest du die Listen soweit abarbeiten und alle Änderungen angehen?  

Zusätzlich haben wir in diesem Beitrag auch noch mal alles wichtige und wissenswerte zum Thema  zusammengefasst

VG Matze 


Hallo, ich habe alles geändert, bis auf die Kennzahl, da rufe ich morgen beim Kundenservice an 🙂 mir ist allerdings aufgefallen, dass ich jetzt bei WhatsApp Nachrichten von indischen Nummern kriege. Bisher waren es zwei, seit dem Vorfall. Könnte das was mit der Sache hier zu tun haben ? 


@abcde_1678

Hallo, ich habe alles geändert, bis auf die Kennzahl, da rufe ich morgen beim Kundenservice an :)

Das klingt schon mal sehr gut \o/ 

mir ist allerdings aufgefallen, dass ich jetzt bei WhatsApp Nachrichten von indischen Nummern kriege. Bisher waren es zwei, seit dem Vorfall. Könnte das was mit der Sache hier zu tun haben ? 

Ich persönlich bekomme auch häufiger Nachrichten aus dem Ausland, das lässt sich leider nicht vermeiden, besonders wenn die Nummer schon mal bei einem Identitätsmissbrauch involviert war.

Sollte dich das zu sehr stören bliebe dann nur ein Rufnummerntausch, erfahrungsgemäß kommen diese nervigen Spamnachrichten aber immer in Phasen, so dass das in ein paar Tagen vermutlich erst mal wieder aufhören wird. 

VG Matze 


Guten Morgen zusammen ,
Gestern habe ich genau den selben Anruf erhalten. Der angeblich Bote hätte wohl 2 gelbe Briefe von O2 für mich. Damit er mir die Briefe zustellen darf müsste ich ihn wohl den Code durch geben der mir via SMS von O2 zugesendet wird. Die Codes habe ich tatsächlich via SMS erhalten. Habe ihn die aber nicht gegeben da ich sehr misstrauisch war. Als er dann am Telefon immer patziger wurde und immer frecher habe ich das Gespräch beendet. Nun hat er mir ein Screenshot geschickt wo man sieht das er mein O2 Konto gehackt hat, da er sich in mein Account eingeloggt hat. Eine Email habe ich auch erhalten das er sich eine E-Sim beantragt hat. Auch in meiner O2 App ist nun eine E-Sim hinterlegt die zur Installaltion bereit steht. Habe anschließend alle Passwörter schnell geändert. Habe diese Sache auch bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Im O2 Kundenservice habe ich auch schon versucht anzurufen um diese Sache zu schildern leider ist es am Wochenende nicht besetzt. Habe ich noch etwas zu befürchten das er noch andere Sachen mit meinen Daten anstellen kann ?


@o2 Mods doppelpost

 


Hallo ​@Jule09, willkommen in unserer Community.

Super, dass du einen eigenen Beitrag dafür eröffnet hast. Ich habe dir dort soeben geantwortet.

Viele Grüße, Ines

 

 

 


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