@abcde_1678
prüfe alle persönlichen Daten, Mailadressen…..
setze die Drittanbietersperre und
ändere unbedingt noch die persönliche Kundenkennzahl PKK,
evt. könnte jemand noch auf dein O2 Konto zugreifen
Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,
Hi @abcde_1678 ,
zu den Bestellungen: die für den Tausch angedachte eSIM wurde storniert. Weitere Bestellungen sind derzeit nicht zu sehen
Poales hat ja bereits einen passenden Thread verlinkt und ich kann nur zustimmen: Passwörter, Kundenkennzahl, auch Konten mit gleicher Mailadresse und Passwort - alles soweit wie möglich ändern und nochmal deine Daten in “Mein o2” kontrollieren, wie auch fortlaufend den Maileingang.
Viele Grüße
Kurt
Hallo, erstmal vielen Dank!
Die Drittanbietersperre ist schon drin, das Passwort habe ich geändert und die Passwörter meiner anderen Zugänge werde ich sofort ändern.
Kann ich hier direkt eine neue kundenkennzahl beantragen ? Im Internet habe ich nur das schriftliche Dokument gefunden.
Ist es möglich, dass ich einrichte, dass ich über Änderungen informiert werde? Also über künftige Bestellungen oder Ähnliches.
vielen lieben Dank!!!!!
Guten Morgen @abcde_1678
Super, dass du die Drittanbietersperre schon eingerichtet und auch alle Passwörter geändert hast
Die Kundenkennzahl kannst du über folgende Wege ändern:
- In einem unserer Shops über Vorlage deines Personalausweises
- Per Brief / Formular mit deiner Unterschrift
- Telefonisch bei unserer Kundenhotline mit Nennung der aktuellen Kundenkennzahl
Du wirst immer von uns über Änderungen / Bestellungen per E-Mail / SMS informiert
Ich hoffe, dass deine Sorgen dazu nun so gut wie verschwunden sind?
Falls weitere Fragen auftauchen kannst du uns hier jederzeit gerne wieder schreiben.
Schöne Grüße, Kathi
Guter Tipp, danke poales
@abcde_1678 Hast du ein Update für uns? Konntest du die Listen soweit abarbeiten und alle Änderungen angehen?
Zusätzlich haben wir in diesem Beitrag auch noch mal alles wichtige und wissenswerte zum Thema zusammengefasst
VG Matze
Hallo, ich habe alles geändert, bis auf die Kennzahl, da rufe ich morgen beim Kundenservice an mir ist allerdings aufgefallen, dass ich jetzt bei WhatsApp Nachrichten von indischen Nummern kriege. Bisher waren es zwei, seit dem Vorfall. Könnte das was mit der Sache hier zu tun haben ?
@abcde_1678
Hallo, ich habe alles geändert, bis auf die Kennzahl, da rufe ich morgen beim Kundenservice an :)
Das klingt schon mal sehr gut \o/
mir ist allerdings aufgefallen, dass ich jetzt bei WhatsApp Nachrichten von indischen Nummern kriege. Bisher waren es zwei, seit dem Vorfall. Könnte das was mit der Sache hier zu tun haben ?
Ich persönlich bekomme auch häufiger Nachrichten aus dem Ausland, das lässt sich leider nicht vermeiden, besonders wenn die Nummer schon mal bei einem Identitätsmissbrauch involviert war.
Sollte dich das zu sehr stören bliebe dann nur ein Rufnummerntausch, erfahrungsgemäß kommen diese nervigen Spamnachrichten aber immer in Phasen, so dass das in ein paar Tagen vermutlich erst mal wieder aufhören wird.
VG Matze
Guten Morgen zusammen ,
Gestern habe ich genau den selben Anruf erhalten. Der angeblich Bote hätte wohl 2 gelbe Briefe von O2 für mich. Damit er mir die Briefe zustellen darf müsste ich ihn wohl den Code durch geben der mir via SMS von O2 zugesendet wird. Die Codes habe ich tatsächlich via SMS erhalten. Habe ihn die aber nicht gegeben da ich sehr misstrauisch war. Als er dann am Telefon immer patziger wurde und immer frecher habe ich das Gespräch beendet. Nun hat er mir ein Screenshot geschickt wo man sieht das er mein O2 Konto gehackt hat, da er sich in mein Account eingeloggt hat. Eine Email habe ich auch erhalten das er sich eine E-Sim beantragt hat. Auch in meiner O2 App ist nun eine E-Sim hinterlegt die zur Installaltion bereit steht. Habe anschließend alle Passwörter schnell geändert. Habe diese Sache auch bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Im O2 Kundenservice habe ich auch schon versucht anzurufen um diese Sache zu schildern leider ist es am Wochenende nicht besetzt. Habe ich noch etwas zu befürchten das er noch andere Sachen mit meinen Daten anstellen kann ?
Hallo @Jule09, willkommen in unserer Community.
Super, dass du einen eigenen Beitrag dafür eröffnet hast. Ich habe dir dort soeben geantwortet.
Viele Grüße, Ines