Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug? +49 176 88840068

  • September 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 772 Aufrufe

In den letzten paar Tagen wurde ich ständig von dieser Nummer +49 176 88840068 angerufen – zu jeder Tageszeit, meistens während meiner Arbeitszeit. Heute habe ich schließlich ernsthaft abgehoben. Der Mann sprach deutlich Deutsch und hat nach meinen Daten gefragt (die er offenbar schon kannte). Dabei hat er immer wieder „Sie und Ihre Familie“ gesagt… Komisch, denn ich habe gar keine Familie. Ich habe schon seit Langem einen Vertrag direkt bei O2.

Egal. Der Mann sagte mir, dass ich in den nächsten paar Minuten eine E-Mail bekommen würde, und ich ihn dann auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten soll. Wenn ich ihm eine 10 gebe, würde ich in den nächsten drei Monaten 20 % weniger bezahlen müssen – klang erstmal ganz cool. Außerdem könne er dadurch eine Reise nach Dubai gewinnen.

Ab da wurde mir langsam klar, dass es sich vielleicht um einen Betrugsversuch handelt… Die E-Mail kam nie, und jetzt mache ich mir Sorgen, was das genau war – und ob er meine „Ja“-Antworten vielleicht für etwas anderes benutzt hat.

 

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung?

Was soll ich jetzt tun?

Lösung von poales

@Annie2025 

O2 nutzt diese Rufnummern durchaus zum Datenabgeleich,

oder es war  nun ein Call center mit Verkaufabsichten

seriös finde ich das nicht.

Überlege ob du die Werbeeinwilligung entziehst.

falls ungewollt eine Vertragsveränderung erfolgt

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 9, 2025

@Annie2025 

O2 nutzt diese Rufnummern durchaus zum Datenabgeleich,

oder es war  nun ein Call center mit Verkaufabsichten

seriös finde ich das nicht.

Überlege ob du die Werbeeinwilligung entziehst.

falls ungewollt eine Vertragsveränderung erfolgt

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 9, 2025

Die Suchfunktion hätte hier bestimmt geholfen ;-)


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Hallo ​@Annie2025,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Wie du den Verlauf des Anrufes beschreibst, war dies keine angenehme Erfahrung.

Dies sieht nach einer Rufnummer von uns aus und deine Rufnummer wurde wiederum in diesem Monat für einen Anruf ausgewählt. Wir schauen uns dies gerne für dich an.

Viele Grüße,

Gerrit