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Bestellung und Adresse geändert von einer anderen Person

  • January 14, 2021
  • 8 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo, 

Mir wurde jetzt schon zum dritten Mal von einer anderen Person die Adresse geändert. Ebenfalls wurde auf meinem Namen eine Bestellung aufgegeben! Das kam alles nicht von mir, ich weiß nicht wer sich über meinen Acount einloggt. Habe schon mehrmals deswegen mit der Kundenbetreuung telefoniert, leider ohne Erfolg. Ich bin langsam ratlos und hoffe auf schnelle Hilfe 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

(Screenshot mit Kundendaten entfernt, o2 Michi)


  • January 14, 2021

 

bitte umgehend das Passwort für den meinO2 Bereich ändern!

 

bitte auch die PKK ändern, hier der Link zum Formular

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

 

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja


  • January 14, 2021

bitte dokumentiere alle Änderungen durch Screenshots,

auch die Emailadresse, Lieferadresse etc.

überlege ob du eine Anzeige bei der Polizei machst,

sind über dein Kundenkonto Bestellungen gemacht worden?

falls ja,  mache eine Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Das Passwort habe ich jetzt schon 2 mal geändert, meine Adresse habe ich auch wieder umändern lassen. Immer ohne Erfolg, meine Adresse wurde wieder abgeändert. Die Bestellung habe ich schon über den Kundenservice storniert und versichert das ich das nicht war. O2 hat die Bestellung sofort gestoppt. 


  • January 15, 2021

Das Passwort habe ich jetzt schon 2 mal geändert, meine Adresse habe ich auch wieder umändern lassen. Immer ohne Erfolg, meine Adresse wurde wieder abgeändert. Die Bestellung habe ich schon über den Kundenservice storniert und versichert das ich das nicht war. O2 hat die Bestellung sofort gestoppt. 


hast du eine Bestätigung,  dass O2 die Bestellung storniert hat?

bitte änder auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK über das Formular oben.

und lies dir den folgenden Link durch, ich würde sicherheitshalber das Formular ausfüllen und an O2 schicken.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Nachtrag

du kannst deinen “meinO2 “ Bereich (vorübergehend) für den Zugriff über das Internet sperren lassen,

bis die PKK geändert ist. dazu bitte an die Hotline wenden


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2021

Hallo @Miriam1984 :relaxed:

 

aufgrund vieler Anfragen kommt die Antwort etwas später, bitte entschuldige.

 

Konntest du mit Hilfer der Kollegen und den Tipps von @fritz04  mittlerweile schon dein Kundenkonto absichern oder können wir dir mit Informationen dazu evtl. noch weiterhelfen, ggfs. Fragen beantworten?

Falls etwas unklar sein sollte, helfen wir dir gerne weiter. Den Screenshot aus dem obigen Post habe ich mal entfernt, da hier in der Community öffentlich alle mitlesen können. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Hallo, 

Ich hoffe das es nicht mehr vorkommt, habe jetzt alles so gemacht wie geschrieben wurde. Ebenfalls habe ich eine neue Kundenkennzahl erhalten. Ich beobachte das ganze weiterhin. 

 

Viele Grüße 

Miriam


o2_Tobias
  • February 2, 2021

Hallo @Miriam1984

 

schön, dass dir die Tipps bereits weitergeholfen haben. 

 

Solltest du feststellen, dass du ein Vertrag besitzt, das von dir nicht abgeschlossen wurde, reiche uns sofort eine Vertragsanzweiflung ein. 

 

Wir nehmen das Thema “Datenschutz” sehr ernst. Daher hast du jederzeit die Möglichkeit, eine Datenschutzanfrage an unseren Datenschutz-Beauftragten weiterzuleiten. 

 

Bitte kontrolliere deine Daten auch unter “Mein o2”. 

 

Ich hoffe, dass es nun zu keinen weiteren Änderungen bzgl. deiner Daten und/ oder Vertragsabschlüssen kommt, die nicht von dir beauftragt wurden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias