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Liebes o2-Team,



 



ich habe am Donnerstag die Bestätigung für meine Bestellung (o2 Blue All-in M + Samsung Galaxy S5). In der E-Mail stand: Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen. Außerdem sollte ich kurz darauf eine E-Mail bzgl. der Lieferung bekommen. Ich habe jedoch bis heute noch keine E-Mail erhalten und laut Mein o2 ist die Bestellung immer noch "In Bearbeitung". Damit wird die Lieferzeit von drei Werktagen wohl nicht eingehalten werden können. 



 



Könnten Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen und überprüfen, warum meine Bestellung festhängt bzw. wann ich mit der Lieferung rechnen kann? Im Chat ist man auf meine Anfrage leider nicht eingegangen.



 



 



Freundliche Grüße



Sehr geehrte/r sesser,



 



geht mir mit meinem iPhone 5s auch so, habe am Freitag die Eingangsbestätigung und am selben Tag dann noch die Auftragsbestätigung erhalten, Samstag war es dann auch schon samt Ratenplan in meinem Account sichtbar.



 



Die Lieferung ist laut Auftragsnummer nach wie vor "in Bearbeitung" ... ich denke mal, dass das an den vielen Bestellungen vom iPhone 6 liegt. Kann man wohl nichts machen, die automatisierte E-Mail liegt mit der Lieferzeit natürlich daneben, aber die kann auch nicht ständig angepasst werden. Kann man einfach nicht so genau nehmen ("liefern wir voraussichtlich").



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo sesser,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine Abschätzung, wann du dein neues Handy geliefert bekommst, kann ich dir leider nicht geben. Du wirst aber, sobald das Gerät unser Lager verlässt eine Versandbestätigung erhalten. Das wird bestimmt bald der Fall sein 😉



 



Gruß,



Carina




Sorry liebes O2-Team, aber diese Antwort ist absolut unbefriedigend.



Zumal ich dasselbe Problem seit dem 22.09.14 habe und mein Bestellstatus bis heute nicht über "Vorbestellung" hinausgelangt ist.



 



Aus meiner Sicht solltet ihr dringend eure Angebotsseite überarbeiten.



Hier steht seit dem 22.09.14, dass das iPhone 5s (16GB, Spacegrau) "sofort" lieferbar sei.



Das ist mitnichten der Fall!!!



Warum steht das dort immer noch?



 



Nach dem 9. Tag ist der Begriff "sofort" eindeutig ausgereizt...



 



Die lange Lieferzeit ist für mich nicht das zentrale Problem, sondern eure Eskalationspraxis.



Ihr gebt mir bis auf die Bitte um Geduld das Gefühl, dass mit der Bestellung nichts passiert.



Keine Veränderung des Bestellstatus,



keine kurze Hinweis-Mail, dass sich aufgrund besonderer Faktoren die Lieferung um ca. XY Tage/Wochen verzögert, ... etc.



 



Bin seit langem O2-Kunde und war bisher immer im Shop vor Ort.



Die aktuelle Bestellung ging über die Hotline.



Bisher kann ich dazu nur sagen max. Note 4-, eigendlich eher 5...



 



Gruß aus S-H




Bei mir ändert sich auch bei dem Status " in Bearbeitung" nichts.

Liebes O2 Team, WAS ist so schwer daran ein Handy in einen Karton zu packen und zu verschicken?



Frank
Danke für die Antwort, auch wenn diese leider auch für mich eher unbefriedigend ist. 



 



Dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist für mich nachvollziehbar, das kann immer mal passieren. Dass ich seit Donnerstag keinerlei Informationen mehr erhalten habe, finde ich jedoch nicht in Ordnung. Heute kam eine E-Mail mit dem Betreff "Herzlich willkommen – wir begrüßen Sie mit praktischen Tipps und Tricks rund um Ihr neues Handy". - Blöd nur, dass das neue Handy noch gar nicht da ist  👎 . Ich würde es schön finden, wenn man als Kunde zumindest darüber informiert würde, dass man mit einer Lieferverzögerung von x Tagen zu rechnen habe. Ich habe z.B. kein Festnetztelefon und stehe nach Auslauf meines alten Vertrages in ein paar Tagen gänzlich ohne Telefon da. 



 



Frank, wie lange wartest du denn schon?



 



Aktueller Stand der Dinge bei mir: Bestellstatus immer noch "in Bearbeitung" :pinch:




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



tut mir echt Leid für euch, habe vor einer halben Stunde endlich die ersehnte E-Mail mit der Versandbestätigung bekommen. Freitag bestellt, Dienstag verschickt ... ich denke, das ist noch im Rahmen. Dann wird es auch noch diese Woche ankommen, wie schön. 😀



 



@Nordlicht-S-H: Also bei mir in der Stadt ist das iPhone 5s (16 GB) in drei O2-Shops vorrätig laut Website, hätte man hier direkt im Shop kaufen können. Ich habe mir das mit 32 GB bestellt, macht preislich nicht wirklich einen Unterschied.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hab auch Freitag bestellt. Bei mir tut sich nichts.



Frank
Bei mir ebenfalls... habe am Freitag bestellt, Samstag die Bestellbestätigung bekommen und seit dem tut sich nix mehr... Hatte gestern im Chat gefragt wann es versendet werden würde, da wurde mir mitgeteilt das es noch heute (also gestern) bzw morgen (also heute) versendet werden würde... Da sich seit dem nichts getan hatte im Auftragsstatus (ausser, dass ich die "Willkommen bei o2"-Mail bekommen hatte) habe ich heute noch einmal im Chat gefragt, da wurde mir mitgeteilt, das die Leute vom Chat bzw an der Hotline dazu nix sagen könnten und haben mich auf die Bestellstatus Seite verwiesen  :frowning




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



die Sendungsverfolgung ergab, dass es sogar gleich morgen Vormittag geliefert werden soll!



 



Freut mich, dass es jetzt doch schneller geht als erwartet. Tut mir echt Leid für euch alle, die wohl noch länger warten müssen.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hej Stenzel,



 



irgendwer muss ja auch mal Glück haben...



 



War gerade im Shop.



Selbst dort ist das 5s (16GB) nicht mehr vorrätig.



Der freundliche O2-MA hat für mich noch kurz in deren "Shop-Bestellstatus" hineingesehen.



Und siehe da: Selbst er konnte mir kein Liefertermin nennen, da noch kein neuer genannt werden kann.



Da beide (Hotline und Shop) wohl auf dasselbe Zentrallager zugreifen, können wir, die nicht so viel Glück gehabt haben, uns wohl noch einiges gedulden.



O-Ton: "Bitte noch Geduld haben das Gerät kommt bestimmt - irgendwann..." ☺️



 



Schade nur, dass man dafür erst extra in den Shop rennen muss.



 



Die Hotline kommt einem da manchmal wie eine beschützende Werkstätte vor...



Kompetenz sieht jedenfalls anders aus...



 



Viele Grüße...




Bei mir ist es kein iPhone, trotzdem ändert sich nichts.



Frank