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Warum O2
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Gelöst

Bestellbestätigung nicht erhalten

  • June 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem einen Laptop bei o2 online bestellt und den Bestellprozess als Gast abgeschlossen. Dabei habe ich meine E-Mail-Adresse mit der Domain hotmail.com verwendet. Leider habe ich bislang keine Bestellbestätigung oder sonstige E-Mails von o2 erhalten, obwohl mir beim Kundenservice bestätigt wurde, dass meine Bestellung korrekt aufgenommen wurde und die E-Mail-Adresse richtig ist.

 

Es scheint ein Problem mit der Hotmail-Domain zu geben, da ich bei der Registrierung im o2 Forum auf das gleiche Problem gestoßen bin. Nur mit einer Gmail-Adresse hat es funktioniert.

 

Ich habe den Kundenservice schon 2 angerufen und will nicht nochmal umsonst anrufen. Deswegen wollte ich es erstmal hier fragen. Kann ich die E-Mail-Adresse nachträglich ändern lassen? Falls ja, wird die Bestellbestätigung dann erneut versendet?

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Lösung von Bumer

@Wasel17 

Kann ich die E-Mail-Adresse nachträglich ändern lassen? Falls ja, wird die Bestellbestätigung dann erneut versendet?

nur beim Kundenservice und auf Nachfrage, automatisch wird sonst nichts versendet.

Und ja, es gibt aktuell Probleme mit MS Domain.

6 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Nur, falls du es noch nicht gemacht hast. Hast du schon mal im Spmanordner nachgesehen? Manchmal landen solche Emails im Spamordner.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2025

@Wasel17 

Kann ich die E-Mail-Adresse nachträglich ändern lassen? Falls ja, wird die Bestellbestätigung dann erneut versendet?

nur beim Kundenservice und auf Nachfrage, automatisch wird sonst nichts versendet.

Und ja, es gibt aktuell Probleme mit MS Domain.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

@allgäuhunter 
Ja, habe ich schon. Und der Postfach ist auch nicht voll, da ich Emails von anderen Absendern ganz normal bekomme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

@Bumer

Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Sie können keine Email ändern. Finde ich doof, dass ich nun die Auftragsbestätigung nicht habe und auch nicht wissen kann, wann meine Bestellung geliefert wird.

 


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Sie können keine Email ändern.

warum soll das nicht gehen, mit welcher Begründung?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@Wasel17 ,

Willkommen hier in der Community.
Prima, dass du für eine Laptop-Bestellung bei uns entschieden hast.

Korrekt, aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen mit einigen Emaildomains.

Mich verwundert jedoch, dass du an der Hotline die Aussage erhalten hast, dass die Emailadresse dort
nicht geändert werden kann und dir die Bestätigung danach nicht erneut zugesendet werden kann.

Bitte wende dich noch einmal an die Kolleg:innen, da wir von hier aus nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.

Viele Grüße Maria